Richtige Haltung auf dem MTB

Jetzt mal eine ernst gemeinte Antwort auf dein Problem:
Wenn du mit der Geo des Canyon glücklich bist, warum lässt du von deinem Fachhändler nicht einmal das alte Bike und dich selbst vermessen und suchst dir Aufgrund der gewonnenen Erkenntnis nicht ein neues, passendes Bike? Dazu sollte ein Fachhändler in der Lage sein.
Geo-Daten von dem Canyon sollten ja zu bekommen sein. Dazu noch Sattelhöhe, Sattelversatz, Vorbau- und Lenkerhöhe, sowie Rise und Backsweep vom Lenker ermitteln....etc.
....alles kein Hexenwerk und Fremdwörter für einen Fachhändler. Dann noch schauen, dass es in das gewünschte Bike in das gewünschte Auto passt, klären ob man bei Touren (bevorzugt auf Forstwegen wie du sagst) eine versenkbare Sattelstütze braucht und solche Dinge und alles ist gut.
Jeder Biker hat andere Ansprüche an das Material, genauso wie jeder Hersteller (teils) unterschiedliche Ansichten über eine "gute oder schlechte" Geometrie und Spezifikationen seiner Bikes hat.

Ich glaube das hier im Forum immer noch grösstenteils gerne geholfen wird. Aber mit deinen doch sehr eigenartigen und schwammig formulierten Fragen und Feststellungen wirst du halt nicht besonders effizient weiterkommen.
 
Das kann man natürlich machen.
Aber ist nicht doch etwas aufwendig ???
Erst einen Händler finden, der das macht, dann wieder ein passendes Bike finden, dann muss ich das Bike auch bei diesem Händler kaufen.
Bei uns gibt es einen Händler, der das Bike nach den eigenen Bedürfnissen aufbaut,meine Partnerin hat so ein Bike gekauft, war aber auch nicht glücklich, immer wieder Nackenschmerzen.
Man darf also nicht jeden trauen, die meisten wollen nur verkaufen.

Außerdem: macht es Sinn ein neues Bike so umzubauen bis es passt ???
Da kauf ich doch gleich ein Bike, dass von vornherein passt !!!!
Muss man halt Abstricke bei der Farbe und bei der Marke machen.

Ich versteh nicht was bei einer "miesen Geometrie" schwammig formuliert sein soll ????
Die Geometrie ist einfach Scheiße gegenüber Canyon, sonst hätte ich nicht solche Probleme damit !!!
 
Das kann man natürlich machen.
Aber ist nicht doch etwas aufwendig ???
Erst einen Händler finden, der das macht, dann wieder ein passendes Bike finden, dann muss ich das Bike auch bei diesem Händler kaufen.
Bei uns gibt es einen Händler, der das Bike nach den eigenen Bedürfnissen aufbaut,meine Partnerin hat so ein Bike gekauft, war aber auch nicht glücklich, immer wieder Nackenschmerzen.
Man darf also nicht jeden trauen, die meisten wollen nur verkaufen.

Außerdem: macht es Sinn ein neues Bike so umzubauen bis es passt ???
Da kauf ich doch gleich ein Bike, dass von vornherein passt !!!!
Muss man halt Abstricke bei der Farbe und bei der Marke machen.

Ich versteh nicht was bei einer "miesen Geometrie" schwammig formuliert sein soll ????
Die Geometrie ist einfach Scheiße gegenüber Canyon, sonst hätte ich nicht solche Probleme damit !!!
Oder die Geometrie ist super, taugt dir aber halt einfach nicht.
 
Das kann man natürlich machen.
Aber ist nicht doch etwas aufwendig ???
Erst einen Händler finden, der das macht, dann wieder ein passendes Bike finden, dann muss ich das Bike auch bei diesem Händler kaufen.
Bei uns gibt es einen Händler, der das Bike nach den eigenen Bedürfnissen aufbaut,meine Partnerin hat so ein Bike gekauft, war aber auch nicht glücklich, immer wieder Nackenschmerzen.
Man darf also nicht jeden trauen, die meisten wollen nur verkaufen.

Außerdem: macht es Sinn ein neues Bike so umzubauen bis es passt ???
Da kauf ich doch gleich ein Bike, dass von vornherein passt !!!!
Muss man halt Abstricke bei der Farbe und bei der Marke machen.

Ich versteh nicht was bei einer "miesen Geometrie" schwammig formuliert sein soll ????
Die Geometrie ist einfach Scheiße gegenüber Canyon, sonst hätte ich nicht solche Probleme damit !!!

Das Cannondale hat per se keine miese Geometrie. Nur eine die in Verbindung mit dem verbauten Lenker, Vorbau und Sattel nicht zu Dir passt. Es gibt sicher genug Fahrer/innen, die mit dem Scalpel glücklich sind. Und vermutlich genauso viele, die mit dem Canyon unzufrieden sind.

Es macht Sinn, ein neues Rad umzubauen, zumindest bei den Kontaktpunkten zum Fahrer. Und bei der Preisklasse über die wir reden, sollte ein guter Händler das auch machen. Und sei es gegen einen geringen Obolus.

Auf die Gefahr Salz in die Wunde zu streuen: Wie genau bist Du eigentlich auf das Scalpel gekommen? Für den Einsatzzweck, den Du beschreibst, wäre ich nicht unbedingt bei so einer Rennfeile gelandet.

Gruß

tebis
 
...Auf die Gefahr Salz in die Wunde zu streuen...
Derjenige, der hier permanent Salz in offenen Wunden streut, ist unser Ede mit seinen Beiträgen :D
Und ich geh mal davon aus, er lacht sich ordentlich einen dabei, wenn er an die Schmerzen denkt, die er damit verursacht o_O
 
Zurück