@Chilled89:
Das ist genau das, was ich in meiner erste Nachricht rüberbringen wollte.
DU kannst einschätzen, ob Du -zumindest relativ- sicher irgenwo runterfährst,
wegen mir kannst Du auch -wo Platz ist- mit 30 oder 40 Sachen irgendwo runterknallen,
das Problem ist, dass die meisten Wanderer einfach Nichtbiker sind. Die fahren in den meisten Fällen grade mal am Sonntag mit dem alten Hollandrad zur nächsten Tanke die Zeitung kaufen. Die können überhaupt nicht einschätzen, wie viel Platz Du brauchst, ob Du Dein Rad grade unter Kontrolle hast oder ob Du einfach einen total-Bremsausfall hast und glücklich bist noch nicht gestürtzt zu sein.....was glaubst Du, wie die sich Fühlen, wenn auf einmal der Chilled in voller Ausrüstung (also hoffentlich incl.
Helm/Brille/Handschuhe) mit 30 Sachen auf losem Grund auf die zuballert??????
Die denken da kommt ein Alien und haben in dem Moment einfach nur Angst um ihre eingene Gesundheit. Und daraus resultiert nun mal Agression!
Bin gestern Abend noch im Wald gewesen und habe auf nem recht schmalen Trail ne Jogging-Gruppe getroffen. Obwohl ich bis auf Schrittempo runter bin und dann auf ca. 10 Metern entfernung "Vorsicht am Bahnsteig" gerufen habe sind die erstmal wie die Hühner ins Gebüsch gesprungen. Die können uns Biker nicht einschätzen, als sie dann gemerkt haben, dass ich eigentlich kaum näher komme, freundlich grinse und nix tun will mussten sie über sich selber lachen, und damit hatte ich gewonnen. Wie hätten die wohl reagiert, wenn ich vollgas weitergeknallt wäre (waren ja schon im Gebüsch....)?
Chilled, tu uns Bikern allen einen Gefallen und überdenke Dein Verhalten nochmal, wir haben an unserem Ruf eh genug zu knabbern, also machs nicht noch schlimmer.
-Spass solls machen-
Bernie