Richtlinen in Wald

Es war ne ca 500 Meter lange gerade Strecke und ich bin vllt 30km/h gefahren.
Das ist für die Wanderer zu schnell.
Ich habe bisher noch niemanden gefaehrdet.
Irrelevant.
Ich konnte noch immer bremsen und die "Alte" war die erste, die mich angemotzt hat.
Du warst zu schnell für die.
Ich denke ich werde mich hierzu nichtmehr aeussern um weiteres rumgeflame zu vermeiden :)
Iow: Wenn's ernst wird, ziehst Du den Schwanz ein.

"Du bist ein guter Junge, Harvey - mit guten, breiten Schultern. Aber Kane ist ein Mann. Um ein Mann zu sein bedarf es mehr als breiter Schultern. Bis dahin hast Du noch einen weiten Weg vor Dir, Harvey. Ich bezweifle, daß Du ihn jemals schaffen wirst." (Helen Ramirez in "High Noon")

E.
 
Was bin ich froh, dass ein Topic, in dem 3 Seiten auf dem TE rumgehackt wird, die Qualität des Forums ungemein steigert.

Hihi, einer der wenigen "normalen" Beitraege hier. Einige scheinen sich doch etwas muehe zu geben und mich etwas lehren zu wollen. Die anderen sagen nur "Ey alda wie assi bistn du? Ich piss dich hier zwar sinnlos an und gebe dumme subjektive Meinungsaeusserungen von mir - bin aber tortzdem kuhl!!11elf"

Nachdem ich nun doch alle Beitraege gelesen habe moechte ich
David@Scott
Whiteeagle
A4L
HELLNAGEL
carmin
EvilEvo
tiroler1973
undsoweiter fuer hilfreiche posts danken

Ebenfalls besondere Ehre gebuehren unter anderem
on any sunday
The Body
Aristoteles303
jasper
FlatterAugust
kroiterfee


fuer Persoenliche Beleidigungen (ja - sogar meine Mutter wurde erwaehnt) oder einfach nur sinnloses Rumgeflame.

graz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chilled89:
Das ist genau das, was ich in meiner erste Nachricht rüberbringen wollte.
DU kannst einschätzen, ob Du -zumindest relativ- sicher irgenwo runterfährst,
wegen mir kannst Du auch -wo Platz ist- mit 30 oder 40 Sachen irgendwo runterknallen,
das Problem ist, dass die meisten Wanderer einfach Nichtbiker sind. Die fahren in den meisten Fällen grade mal am Sonntag mit dem alten Hollandrad zur nächsten Tanke die Zeitung kaufen. Die können überhaupt nicht einschätzen, wie viel Platz Du brauchst, ob Du Dein Rad grade unter Kontrolle hast oder ob Du einfach einen total-Bremsausfall hast und glücklich bist noch nicht gestürtzt zu sein.....was glaubst Du, wie die sich Fühlen, wenn auf einmal der Chilled in voller Ausrüstung (also hoffentlich incl. Helm/Brille/Handschuhe) mit 30 Sachen auf losem Grund auf die zuballert??????
Die denken da kommt ein Alien und haben in dem Moment einfach nur Angst um ihre eingene Gesundheit. Und daraus resultiert nun mal Agression!
Bin gestern Abend noch im Wald gewesen und habe auf nem recht schmalen Trail ne Jogging-Gruppe getroffen. Obwohl ich bis auf Schrittempo runter bin und dann auf ca. 10 Metern entfernung "Vorsicht am Bahnsteig" gerufen habe sind die erstmal wie die Hühner ins Gebüsch gesprungen. Die können uns Biker nicht einschätzen, als sie dann gemerkt haben, dass ich eigentlich kaum näher komme, freundlich grinse und nix tun will mussten sie über sich selber lachen, und damit hatte ich gewonnen. Wie hätten die wohl reagiert, wenn ich vollgas weitergeknallt wäre (waren ja schon im Gebüsch....)?
Chilled, tu uns Bikern allen einen Gefallen und überdenke Dein Verhalten nochmal, wir haben an unserem Ruf eh genug zu knabbern, also machs nicht noch schlimmer.
-Spass solls machen-
Bernie
 
Ich denke er meinnt den zwischen Dir und David@Scott geführten unnötigen Kleinkrieg.....

Welchen Krieg? Sind zwei verschiedene Meinungen bereits Krieg?


Nur zustimmende Erfahrungsberichte erwuenscht :)

lG

Versuch's beim nächsten Mal einfach damit.

Wie ist das z.B. bei Kindern die mit ihren Eltern im Wald rumrennen?
Ich denke es gilt auch im Wald das "Rechtsfahrgebot" und (mal grob gesagt) die Kinder haben auf 'meiner' Spur nix verloren.
Klar sind das Kinder und man muss Ruecksicht nehmen - langsam machen - bremsbereit sein etc...

Respekt. Das ist doch wirklich mal ein sinnvoller Beitrag.

Genau nach dem Geschmack der 'Ich kauf dir ein Eis wenn du lieb bist Weltverbesserer'.
 
kann mich nicht entsinnen chilled beleidigt zu haben. mit baujahr 89 sollte man eher mal das eigene verhalten überdenken und nicht mit selbstauferlegter coolness ignorant und möchtegernmutig durch den wald prollen.

"hätt' ich einen stock, wäre er schon längst in deinen speichen!" warum fällt mir der text nur grad' ein? :cool:
 
warum sollte es im wald auch anders sein wie zb. im supermarkt...da rempel ich mich doch auch nicht vor um als erster an der kasse zu stehen. alles erziehung und ne charakterfrage denk ich. aber richtig schade ist es nur um das gesamtbild des mountainbikers.
 
Richtig! Alles erziehungssache. Gilt aber auch für Wanderer etc. Warum muß immer nur ich Rücksicht nehmen?Die sehen doch auch das jemand entgegen kommt,da kann man doch etwas auf die Seite bzw. hintereinander gehen.Wenn es wirklich ein enger Weg ist bremse ich auch ab, aber auf Forstautobahnen fahre ich auch zügig vorbei. Ich versuche Wanderer, Jogger und was sich mir sonst noch in den Weg stellt :prespektvoll zu behandeln,erwarte dann aber auch das mir Respekt entgegen gebracht wird,und das heißt für mich das auch mir Platz gemacht wird.
 
Richtig! Alles erziehungssache. Gilt aber auch für Wanderer etc. Warum muß immer nur ich Rücksicht nehmen?

OMG :rolleyes:

Weil Du in dem Moment der STÄRKERE bist! Du hast doch viel mehr Möglichkeiten zu verzögern, in der Zeit, in der ein Fußgänger realisiert hat, dass da ein mit 40 km/h fahrender Biker auf ihn zufliegt, muss er noch seine Masse in Bewegung bringen bei zeitgleicher Ausweichlinienwahl.

Merkst was? Du musst nur an zwei Hebeln ziehen. :daumen:
 
am besten schrotflinte mitnehmen und weg freischießen. hat den vorteil, daß man sich auch gleich sein abendessen schiessen kann :daumen:

edit sagt: oder vorn aufs radl so nen bullenfänger montieren.
 
Hi,

komme gerade aus dem Wald und musste mich beschimpfen lassen...
Eine Dame und ein Herr sind nebeneinander auf dem Waldweg mir entgegen gelaufen (gerade und uebersichtlich). Der Herr hat mich gesehen und ist auf die Seite seiner Frau gewechselt (auf die von ihm aus gesehen rechte Seite - wie es sich gehoert ;)) Die Frau hat kurz nach oben geschaut (mich also gesehen) und ist weitergelaufen.
Ich dachte "Ok, die haben dich wohl beide gesehen" und bin mit ca 35-40km/h an ihnen durch. Ca 5Meter vor ihnen hat die Frau angefangen rumzufuchteln und mich wuest zu beschimpfen...

Muss ich mir das bieten lassen?

Wenn ich mit dem MTB den Berg runterheize und ich an Leuten vorbei muss, bremse ich auch soweit ab, daß auf keinen Fall was passieren kann.
Ich verstehe, daß es Spass macht richtig schnell zu heizen aber das sind ja gerade mal 2-3 Sekunden wo man abbremst. Danach kann man ja wieder Gas geben. Ich bedanke mich auch, wenn Fußgänger zur Seite gehen. Wozu sich mit anderen anlegen?
 
Merkst was? Du musst nur an zwei Hebeln ziehen. :daumen:

Merkst was? Spaziergänger etc. muß nur ein Schritt zur Seite machen.Wo ist das Problem? Wenn er (der Spaziergänger) dich schon sieht ist es doch nicht zuviel verlangt das man auch auf Radler rücksicht nimmt. Ich mach es doch auch.
Soll halt jeder machen wie er denkt. Manchmal lass ich mich auf Diskussionen ein, ein andermal fahr ich einfach weiter weil es mir einfach zu blöd ist. Je nach Laune.

Ich gehe jetzt radeln, ist super Wetter und unter der Woche gehört der Wald fast mir ganz alleine.:daumen:


Gruß krümel72
 
Nachdem es ja anscheinend immer wieder Leute gibt, die auf ihr scheinbares Recht beharren wird es wohl eine gesetzliche Regelung benötigen. Die kennt dann zwar niemand mehr, weil im allgemeinen Gewirr von Gesetzestexten sich kein Mensch mehr auskennt, aber dann ist alles wunderbar geregelt. Das ist dann auch der Grund dafür, warum nach Nummerntafeln auf Rädern geschrien wird und speziell der weltbekannte Perfektionismus der Deutschen kann da recht schnell ausufern. Es wird dann Leute geben, die sich auf die Lauer legen werden und jeder angezeigt wird, der hier ein Vergehen begeht. Für solche Typen ist es dann ein riesen Spaß. Leiden tut darunter die Allgemeinheit. Hört man in letzter Zeit eh recht viel aus Italien, wie es dort rund geht mit Verwaltungsstrafen -> Nackter Oberkörper: € 500,- usw.

In diesen Fällen kann es doch nur ein Miteinander geben. Es kann doch nicht so schwer sein, auf jemand anderen Rücksicht zu nehmen. Der Wald ist ein Erholungsgebiet und somit für jeden da. Egoisten sollen sich ihre eigene Ranch kaufen und wenn sie nicht das nötige Kleingeld haben die allgemeinen Höflichkeitsregeln befolgen.

In manchen Gegenden ist es wirklich so, dass alle 30 Sekunden ein verbissener Biker vorbei knallen will. Wandersleute kommen sich da zu Recht genötigt vor, da sie ständig ausweichen müssen und dadurch selber keinen Spaß am Wandern mehr haben. Man sollte die andere Seite halt auch einmal sehen und ein gewisses Mass an Verständnis dafür einbringen.
 
Wie geht man eigentlich mit bescheuerten Radfahren um die anderen Radfahrern den Weg quasi versperren?

Grade vorletzte Woche kommt so ein Dummbatz mit seiner Alten/Frau und der Brut/2 Kindern die Forstbahn bergab,je 2 links und 2 rechts, so das man dann mittig mit 5cm Luft zwischen Den Lenkern durchmußte und einen Drang verspührte mal Pingpong zu spielen auf das die Sippe ordentliche Blessuren davonträgt.

Zumindest habe ich mir vorgenommen bei genau dieser Gruppe das nächste mal einfach drauf zu fahren und ggfs auch deftige Handgreiflichkeiten in Kauf zu nehmen.Debattieren ist mir da zu doof,wer schon in der Kindheit bei der Erziehung nicht hörte wirds wohl kaum jetzt tun....und es hieß schon immer,wer nicht hören will muß fühlen.

Ich dachte ja auch ich bin im falschen Film als der Papa einfach stur gradeaus auf meiner Spur fuhr und seine Olle so tat als wäre die Umgebung so schön und die Kinder genauso und ohne Ansage alla "Kinder macht mal Platz" weiter gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absteigen, Müsliriegel aus dem Rucksack holen, ein Lied pfeifen und nach 5 Minuten wieder weiter fahren. Auch das wäre eine Möglichkeit.
 
Debattieren ist mir da zu doof,wer schon in der Kindheit bei der Erziehung nicht hörte wirds wohl kaum jetzt tun....und es hieß schon immer,er nicht hören will muß fühlen.
Noch viel lernen Du mußt, junger Pavian.

Sprich die Sippe doch mal darauf an, daß sie doch bitte genauso rücksichtsvoll unterwegs sein sollten wie Du.

E.
 
Wie geht man eigentlich mit bescheuerten Radfahren um die anderen Radfahrern den Weg quasi versperren?

Grade vorletzte Woche kommt so ein Dummbatz mit seiner Alten/Frau und der Brut/2 Kindern die Forstbahn bergab,je 2 links und 2 rechts, so das man dann mittig mit 5cm Luft zwischen Den Lenkern durchmußte und einen Drang verspührte mal Pingpong zu spielen auf das die Sippe ordentliche Blessuren davonträgt.

Zumindest habe ich mir vorgenommen bei genau dieser Gruppe das nächste mal einfach drauf zu fahren und ggfs auch deftige Handgreiflichkeiten in Kauf zu nehmen.Debattieren ist mir da zu doof,wer schon in der Kindheit bei der Erziehung nicht hörte wirds wohl kaum jetzt tun....und es hieß schon immer,wer nicht hören will muß fühlen.

Ich dachte ja auch ich bin im falschen Film als der Papa einfach stur gradeaus auf meiner Spur fuhr und seine Olle so tat als wäre die Umgebung so schön und die Kinder genauso und ohne Ansage alla "Kinder macht mal Platz" weiter gefahren sind.


alter...



das sind kinder!!! wäre ich der vater und du machst das dann müsste meine frau mit den kindern schon mal vorausgehen eher ich mal ein einseitiges gespräch mit dir beginne. solche vögel wie du sind schuld am bild vom bösen mtb-fahrer.
 
Cool bleiben Leute, wenn wir nicht einmal von Biker zu Biker vernünftig miteinander umgehen, wie soll es dann mit einer Spezies sein, die außer dem aufrechten Gang noch nichts gelernt hat. In Italien wurde ich von einer "netten" älteren Dame und ihrem Gatten angemault, dass ich auf diesem Weg (es handelte sich um keinen Weg, er war ein supergeiler Trail) nichts verloren hätte, ihr leinenloser Köter aber sehr wohl! Ich fuhr Schrittgeschwindigkeit!
Mein freundliches "Grüß Gott" wurde durch ein bayerisches "Na, ehna net, na koan Grüß Gott" erwiedert. Ich hätte den beiden natürlich gerne erklärt, was italienische Hundefänger aus herumstreunenden Kötern für leckere Häppchen zaubern können, aber die Sonne schien, der strahlendblau Himmel lugte durch die Baumwipfel und der Gardasee wartete auf mich und meine Mitradler. Also ließ ich die Frau (mit solch einem Gesicht darf man sich vermutlich nur im Wald aufhalten) und das arme Männlein an ihrer Seite einfach stehen, wiederholte mein "Grüß Gott" und genoss die nächsten Kilometer dieses herrlichen Trails während mir ein Gedanke durch den Kopf schoss: DAS LEBEN IST EINFACH ZU KURZ UM ZU LAUFEN!

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl Ihr Weggefährten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück