Ridecase für iPhone 11, 11Pro & 11Pro Max

Registriert
10. Oktober 2019
Reaktionspunkte
7
Moin Moin Zusammen,

sind schon Ridecase´s für die neuen iPhone´s 11, 11Pro & 11Pro Max geplant?

Eure Halterung fürs Rad und Auto sind genial und eine andere Lösung kommt eigentlich nicht in Frage, aber ein Handywechsel steht ins Haus.

Danke Euch.

Gruss
Dirk
 
Gude @Freebird66!

Wir wissen leider noch nichts konkretes zu RideCases für die neue iPhone-Generation, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass diese vermutlich als Mid-Season Produkte im kommenden Jahr erhältlich sein sollten. Wie gesagt: Bestätigen kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht, es würde mich aber extrem wundern, wenn das HQ in Taiwan hier nicht nachlegt.

Von welchem Handy wechselst du? Ggf. wäre das Omni RideCase aus elastischem Silikon als Übergangslösung eine Möglichkeit, sofern du die Halterung über den Winter zwingend benötigst. Dieses mit quasi allen Smartphones bis 6,5" Displaygröße kompatibel (auch wenn auf den alten Verpackungen noch 5,5" als max. Displaygröße steht!). Vielleicht findest du ja bei den einschlägigen Gebrauchtonlinemärkten ein Omni RideCase zum schmalen Preis?!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
In diesem Sinne: Hoch die Hände, Wochenende!

Schmitti :bier:
 
Mahlzeit Dirk!

Es gibt Neuigkeiten: Wir haben soeben die Info erhalten, dass im kommenden Jahr RideCases für das iPhone 11, 11 Pro sowie 11 Pro Max kommen werden! :hüpf::bier:
Stand jetzt werden die neuen RideCases voraussichtlich ab Mitte/Ende Februar wie gewohnt über den Topeak-Händler deines Vertrauens erhältlich sein.

Genieß das Wochenende! :daumen:

Schmitti :i2:
 
Moin Schmitti,
Das ist ja der Oberknaller! \m/(>.<)\m/
Vielen Dank für den genialen Support.
so kann das We doch bestens starten.
yeah!
 
Hi @Weltreisende,

sorry, die finale Antwort aus Taiwan hat etwas auf sich warten lassen. Diese hat meine Vermutung bestätigt, dass du das iPhone 11 aufgrund der zu kleinen Aussparung für die Kameras nicht im RideCase für das iPhone XR verwenden kannst.
Das RideCase für das iPhone 11 erwarten wir in ca. 1 Monat bei uns im Lager, so lange ist es also nicht mehr hin... :daumen:
 
Hi @Weltreisende!

Wir haben die erste Lieferung der neuen RideCases vor kurzem erhalten. Die Abarbeitung der Bestellungen durch die Händler erfolgt aktuell, lange solltest du also nicht mehr warten müssen! :daumen:

Alaaf! :mexican::bier:
Schmitti
 
Hey Schmitti!
Das sind ja super Neuigkeiten! ?
Hast Du noch einen Tip für eine Glas Schutzfolien, welche gut zum Ridecase von der Größe bzw. den Abmaßen her passt?
Danke Dir & viele Grüße!
dirk
 
Hi Dirk!

Bislang liegen mir dazu noch keine Infos vor. Ich hake mal nach und melde mich wieder, falls ich etwas in Erfahrung gebracht bekomme.

Cheers! :bier:
 
Moin Moin Zusammen,
Hat jemand schon das Ridecase fürs 11er in der Hand? Habe gerade mit Rose telefoniert und nach meiner Bestellung gefragt. Die haben ein Lieferdatum von Mitte April genannt! Eigentlich sollte das Case fürs 11 Pro (ohne Halter) Ende Februar geliefert werden. :(
 
Habe gerade mit Rose telefoniert und nach meiner Bestellung gefragt. Die haben ein Lieferdatum von Mitte April genannt!

Komisch, @Freebird66 , denn ich habe gerade mit unserer Logistik telefoniert und die Sendung an Rose ist wie kommuniziert versendet worden. Da wir aber keinen Einfluß auf die Rose-Logistik und -Warenwirtschaft haben, habe ich mir selbst mal die Mühe gemacht und dort im Online Shop gesucht. Das Ridecase für iPhone 11 Pro (ohne Halter) (Rose-Link) ist dort derzeit mit 2 Werktagen angegeben, dagegen ist aber das Ridecase für iPhone 11 Pro Max (mit Halter) (Rose-Link) zunächst mit 2 Tagen Lieferzeit angezeigt worden und ist innerhalb von 5min auf 2 Wochen Lieferzeit gesprungen.

Ich gehe also davon aus, dass es sich um ein gefragtes Neuprodukt handelt. ?‍♂️

Gerne lasse ich mich hier auch eines belehren bzw. bin offen für Verbesserungsvorschläge.

LG, Niels
 
Moin Niels.
tatsachlich habe ich komischerweise heute eine Nachricht von Rose erhalten, dass der Halter nun auf den Weg zu mir ist.
melde mich nochmal hier, wenn er eingetroffen ist.
danke Dir fürs kümmern.
lg dirk
 
Moin Zusammen,
Das Ridecase fürs 11Pro ist angekommen. :bier:
Nun benötige ich nur noch ein passendes Glas, welches das Display schützt.
Das jetzige hebt sich leider vom Display ab, sobald das Ridecase installiert ist, da das alte Glas ans Ridecase stößt (Abmaße vom Glas zu groß.
Hat da Jemand einen Tipp?
@schmitti: Hast Du schon etwas gehört?
Gruß und schönes We. Dirk
 
Ich reagiere mal für Schmitti. Bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten, aber wir bleiben aber dran.

Ist esDir parallel (und prophylaktisch vielleicht möglich, den "freien Bereich", den das RideCase beim iPhone 11 Pro hinterlässt, mal zu messen ansonsten (Breite/Höhe in mm)? Dann könnten alle davon profitieren.

LG, Niels
 
Moin Niels.
danke für die schnelle Antwort. Habe gerade nachgemessen. 13,6cm x 6,5cm ist die Aussparung am Ridecase.
lg Dirk
 
Kurzes Update zu den Lieferzeiten:

Wir erhalten in voraussichtlich 3 Wochen die nächste Lieferung RideCases für iPhone 11/11 Max. Welcher Händler daraus im Detail beliefert wird und wer nicht, können wir leider nicht sagen. Anfang/Mitte April sollten dann also die meisten aktuell noch offenen Bestellungen bei euch ankommen ?

Bzgl. der Panzerglas-Kompatibilität habe ich leider immer noch keine neuen Infos... ?

LG,
Schmitti
 
Moin Zusammen,
Bin mittlerweile n einem Handy Shop gewesen. Dort wurde ein neues Panzerglas installiert auf dem iPhone 11 PRO. Es hat die abmaße: 6,3x13,6cm
Und es passt. Kann nur leider nicht sagen welcher Hersteller, da er es aus der Schublade geholt hat.
aber mal etwas anderes zum Thema Ridecase.
ich suche noch einen Halter für mein Rennrad.
beim Reiserad habe ich den Halter(Den verstellbaren für horizontal/vertikal und verstellbaren Neigungswinkel) der in den Vorbau geschraubt wird. Beim Rennrad wird das schwierig, da die Gabel aus Carbon ist und die Expander wohl nicht allzu fest sitzen. Das 11pro hat ja schon ordentlich Gewicht.
Am Lenker selber ist bei Rennrad auch nicht allzu viel Platz.
Habt Ihr da eine Lösung?
Beste Grüße. Dirk
 
Moin Zusammen,
Bin mittlerweile n einem Handy Shop gewesen. Dort wurde ein neues Panzerglas installiert auf dem iPhone 11 PRO. Es hat die abmaße: 6,3x13,6cm
Und es passt.

Perferkt ??


(...) aber mal etwas anderes zum Thema Ridecase.
ich suche noch einen Halter für mein Rennrad.
beim Reiserad habe ich den Halter(Den verstellbaren für horizontal/vertikal und verstellbaren Neigungswinkel) der in den Vorbau geschraubt wird. Beim Rennrad wird das schwierig, da die Gabel aus Carbon ist und die Expander wohl nicht allzu fest sitzen. Das 11pro hat ja schon ordentlich Gewicht.
Am Lenker selber ist bei Rennrad auch nicht allzu viel Platz.
Habt Ihr da eine Lösung?
Beste Grüße. Dirk

Wie wäre es mit dem RideCase Center Mount bspw...der nimmt kaum Platz am Lenker ein und nutzt eher den Freiraum vor/über dem Vorbau. 8-)
https://www.topeak.com/de/de/products/ridecase---panocomputer-mount/931-ridecase-center-mount
LG, Niels
 
Moin Niels. Danke für die schnelle Antwort.
habe beim Center Mount gelesen, dass evtl. das Handy dann gegen die obenliegenden Schrauben vom Vorbau (Erhöhung) stoßen kann und es somit klappert? Meine Schrauben vom Vorbau liegen oberhalb des Lenkers und ragen 0.8-1.0cm heraus.
ansonsten habe ich noch den Panocomp XMount gesehen oder halt den normalen Ridecase II Quickclick Mount dann direkt in der Mitte es Vorbaus mit der Schelle.
es sollte halt nur stabil sein und nicht klappern....
 
(...) habe beim Center Mount gelesen, dass evtl. das Handy dann gegen die obenliegenden Schrauben vom Vorbau (Erhöhung) stoßen kann und es somit klappert? Meine Schrauben vom Vorbau liegen oberhalb des Lenkers und ragen 0.8-1.0cm heraus.

Das kann sein und ist ein guter Einwand.
Leider ist es mir gerade an dieser Stelle aus dem Home Office nicht möglich dies adäquat zu testen.


(...) ansonsten habe ich noch den Panocomp XMount gesehen oder halt den normalen Ridecase II Quickclick Mount dann direkt in der Mitte es Vorbaus mit der Schelle.
es sollte halt nur stabil sein und nicht klappern....

Der PanoComp X Mount könnte als günstige Alternative genutzt werden. Hier sollten meiner Meinung nach aber die Handyabmessungen nicht zu ausladend sein, so dass über Gewicht und Hebelkräfte wieder unerwünschtes Geklapper entsteht. Das ist halt auch schwierig in unserem Sport mit seinen vielen und ewig wiederkehrenden Unebenheiten...

LG
 
Zurück
Oben Unten