Ride's of the Day

Nachdem Hobbes im Nachbarthread mit fantastischen Brocken-Schnee-Sonnen-Weitwinkel-Gegenlicht-Fotos protzt :lol: , hier mal eine Aufnahme von heute Mittag von: Direkt vor unserer Haustür.
KrummeLake.jpg

-=riChi=- hat recht. Ich hatte dummerweise die Belichtung auf Automatik stehen.
Aber mal abgesehen davon, ich find's einfach irre, an einem Ort zu wohnen, 15 Autominuten vom Funkturm und 10 Radminuten hiervon:
Krumme-Lake-2.jpg

Sorry für meine Begeisterung, aber ich hab' erst im letzten Sommer mit dem Mountainbiken angefangen und noch etwas nachzuholen :)

Fahrtwegfotos:
1. Bild: der Name ist Programm
2. Bild: ein paar Meter nach dem 1. gefunden: Man beachte die Antenne!

Zielfoto sozusagen:
3. Bild: deswegen entstanden die ersten beiden

Anhänge

• passend.jpg
    passend.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 130
  • mitAnt.jpg
    mitAnt.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 129
  • vs.jpg
    vs.jpg
    41 KB · Aufrufe: 118
A pro pro Brocken, diesmal Sonntag...nicht ganz so gute Bilder wie im Nachbarthread, aber jetzt auch in diesem Thread:D

Vereister Flußlauf auf dem Weg zum Brocken

Blick zum Brocken...schön, dass es Wanderer gibt, die einem den Trail so schön aufbereiten:daumen:

Hier schon die 900 hm Markierung...glaub ich. Es war allerdings diesmal viel fahrradschubsen angesagt. 80-90% von der Rangerstation Scharfenstein.

Fahrrad festgefahren:cool::lol:

Erste Entschädigung. Blick zum Torfhaus.

Zweite Entschädigung. Blick zum Brocken.

und schöne Aussicht mit anschließendem Downhill zurück...schön, dass es Helme gibt!:DDavon gibt's aber keine Bilder.

Grüsse

Cool! :cool:
Wir sind am Vortag auch von Ilsenburg über die Hütte am Scharfenstein und den Heinrich-Heine-Weg auf den Brocken. Ab Scharfenstein fast nur Geschleppe... :rolleyes:

Nun auch von mir mal zwei Stimmungsbilder aus der letzten Eiszeit vom vergangenen WE am Rangsdorfer See.

DSCN6035.JPG

DSCN6086.JPG

Vielen Dank für die angenehme Lullarunde und deine Rücksichtnahme auf den alten Herren. :love: Hat viel Spaß gemacht. :D

Wer mehr von der Pokalsiegerin sehen möchte, hier. :eek:

Für alle noch eine schöne Winterradelsaison und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

Sehr angenehm so ne Foto-Lullerrunde! :daumen::daumen:

Rangsdorf hat ja auch echt was zu bieten:

Dort war der Flugplatz auf dem H. Rühmann fliegen lernte - hat mir Sprotte erzählt. Außerdem starteten und landeten dort von Stauffenberg und von Haeften (siehe der Film, der demnächst anläuft) - erzählt der Gedenkstein am Ufer des Sees.
Dann gibts da noch die Bücker-Werke ("legendäre Doppeldecker-Werke") - davon erzählt eine vergilbte "Infotafel" am Modellflugplatz.
Und eine entstehende Feng-Shui-Siedlung - siehe Anhang. :)

Anhänge

• FengShui.jpg
    FengShui.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 77
Ich war am Sonntag nich aufm Mond - hab daher auch den Helm zu Hause gelassen ... und der Ride of the Day fand definitiv auch erst zum Abschluss des Tages statt ... auch wenn ich mein Bike nicht dabei hatte - es war trotzdem ziemlich :cool:

Wer genau hinschaut entdeckt auch was interessantes ... :D

Ich war am Sonntag nich aufm Mond - hab daher auch den Helm zu Hause gelassen ... und der Ride of the Day fand definitiv auch erst zum Abschluss des Tages statt ... auch wenn ich mein Bike nicht dabei hatte - es war trotzdem ziemlich :cool:

Wer genau hinschaut entdeckt auch was interessantes ... :D

Hmm, Schnee??:ka:
Oder ist etwa unser liebster Eisbär mit Board statt Bike im Bild?;)

Zurück