Ride's of the Day

Genau, Tagebau Cottbus Nord. Die zugefrorene Fläche ist der (in Flutung begriffene) Klinger See, auch 'Cottbuser Ostsee' genannt.
Das Foto habe ich bei Schlichow gemacht. Beim nächsten Mal will ich in Richtung Grötsch (im Norden) fahren, um mir die Abraumförderbrücke F34 des VEB TAKRAF während der Arbeit anzusehen. :cool:
 
Genau, Tagebau Cottbus Nord. Die zugefrorene Fläche ist der (in Flutung begriffene) Klinger See, auch 'Cottbuser Ostsee' genannt.
Das Foto habe ich bei Schlichow gemacht. Beim nächsten Mal will ich in Richtung Grötsch (im Norden) fahren, um mir die Abraumförderbrücke F34 des VEB TAKRAF während der Arbeit anzusehen. :cool:

Meinst du, du könntest eine tour draus machen? Das würde ich mir ja auch gerne anschauen!
 
Meinst du, du könntest eine tour draus machen? Das würde ich mir ja auch gerne anschauen!

Klar. Mit dem Zug bis Lübben, dann durch den Spreewald nördlich an Cottbus vorbei zum Kraftwerk Peitz und dann um den Tagebau. Vielleicht sollte man ein oder zwei Cottbuser engagieren, um die besten Wege zu finden. Ansonsten könnte der Asphaltanteil relativ hoch werden...
 
Meldet euch,wenn es so weit is.
Sind dabei,wenn es zeitlich hinhaut.War heute auch mal am Klinger See.Die Wege sind ja echt abenteuerlich und mit VORSICHT zu genießen.
Voll Glatt.
bis die Tage und schönes Wetter:daumen:
 
Mal schnell noch eine Fahrt des Tages, es war der Donnerstag, abarbeiten. Zum ersten Mal seit Wochen, ach mehr, kam das Rennrad wieder zum Einsatz. Die Verabredung verspätete sich und so wurden noch schnell die vier preußischen Flüsse besucht.

3240878791_3c42463d37_b.jpg

Der Rhein.

Bringt das Berühren der Brüste Glück? Gibt es da eine Berliner Tradition? Scheint fast so. Sollte es auf jeden Fall geben. Aber bitte sanft und immer schön oberhalb der B-Säule bleiben!

3241711804_5e99904bfe_b.jpg

Die Elbe.

3240879845_43b84b778d_b.jpg

Die Oder.

3241712460_a805acabdd_b.jpg

Sie hat viel gesehen über die Jahre und ist jetzt Polin. Weichsel, der Name.


Das Treffen ist noch nicht lange in Berlin und jammerte erst einmal auf hohem Niveau, wie kalt, windig und dreckig Berlin doch sei. Kalt? Ja mei, Berlin ist Osteuropa, da führt kein Weg dran vorbei. Und sonst? Ich hatte nur eine Viertelstunde vorher das Treiben am Neptunbrunnen gesehen. Ich möchte es so formulieren: während in der bayrischen Provinz das Ordnungsamt schon mal Jagd auf Kaugummikauer macht, kann man in Berlin seine Wohnung von der Straße einrichten und zur Krönung, weit über die Saison hinaus Weihnachtbäume abstauben.

3241713030_8b397f69fc_b.jpg


Aber weiß denn keine junge Frau mehr wie man ein Gespräch beginnt!? Dem Gastgeber schmeicheln zum Beispiel, auch wenn es schwer fällt? "Arm aber sexy" meint Wowi mit wachsender Verzweiflung, und da ich mit dem Fahrrad vor Ort war, hätte ein verlegenes Lächeln genügt. Aber eh man falsche Hoffnungen weckt, wechselten wir das Thema.

3240878155_67e13d1801_b.jpg

Pallas Athene ist leicht zu erregen, so viel weiß ich auch. Aber warum sie den Krieger Richtung Himmelskörper aufstachelt und welche Rolle der Vogel spielt, erschließt sich mir nicht.

3241711348_837a54f6c9_b.jpg

Zwei Himmelskörper! Das erklärt einiges.

3241712766_ffe7eae607_b.jpg

Manche Rätsel haben langweilige Erklärungen.

3241710458_c4e43a6599_b.jpg

Siehe oben. Symbolik und Mythologie mit der Brechstange.:daumen:

3240877715_1f455b619e_b.jpg

Schrei nach Liebe oder der Fernsehturm als depressive Diva.

Da hat wohl jemand gehört, das am nächsten Sonntag das zweithöchste Gebäude Berlins gesprengt werden soll. Netter Versuch!:cool:


3241712766_ffe7eae607_b.jpg

Etwas einsam ist es schon geworden. Der Palast, der alte Buddy, ist weg und gibt die Sicht frei.

3241710882_384a17fdb5_b.jpg

Angeblich der schönste Platz Berlins, aber kalt war es immer noch.

3241710688_b4e64a9a98_b.jpg

Bacchus, der römische Gott des Weines, auf dem Panther.

Bei Bacchus-Darstellungen bitte unbedingt auf das Alter achten. Ein junger, fröhlicher Bacchus zelebriert den Alkohol: Savoir vivre, geiler Lifestyle! Hier ist man fröhlich, hier darf man trinken. Ein alter, zotteliger Gott hingegen, ist das Äquivalent zu "Keine Macht den Drogen!".

Als Handlungsanweisung: Auf dem Gendarmenmarkt Etiketten lesen und höchstens gepflegt nippen, übergeben bitte auf dem Alex!
 
Mal was Nachdenkliches von meiner heutigen Feierabendrunde:

IMG_1328.jpg


Chris Gueffroy wurde heute Nacht vor 20 Jahren dort erschossen. Ich kenne Einige, die mit ihm zur Schule gingen.
Wollte nur mal daran erinnern, weil man heute so viele Freiheiten als selbstverständlich hinnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Nachdenkliches von meiner heutigen Feierabendrunde:


Chris Gueffroy wurde heute Nacht vor 20 Jahren dort erschossen. Ich kenne Einige, die mit ihm zur Schule gingen.
Wollte nur mal daran erinnern, weil man heute so viele Freiheiten als selbstverständlich hinnimmt.

Diese Gedanken habe ich auch immer wieder wenn ich die Stele passiere.
Und es ist der Beweis wie Menschen verachtend dieses System war.

axl
 
Ihr seid doch immer scharf auf Bilderchen ;) hier mal was aus der Umgebung mit dem neuen weißen Pulver!

der Nachbar - GordonP
0.JPG


Einer schiebt hoch
1.JPG


Einer trägt hoch
2.JPG


was tut man nich alles für`ne Pause :lol:
3.JPG


mein neues Spielzeug
4.JPG


sonnenbaden
6.JPG


wellenreiten
8.JPG


und ab nach Hause
5.JPG

7.JPG
 
..also das muß einfach mal gesagt werden..so wunderschön die Bilder auch wieder sind..aber gegenüber der am Tage arbeitenden Bevölkerung, ist dies ein Schlag in die Magengrube...Neid..:heul::heul::heul::mad::mad:

Als ich gestern Abend zwischen 18.00 und 22.00 rund um den Krämer unterwegs war, hat es zwar auch geschneit, aber leider konnte man aufgrund der Dunkelheit wenig erkennen:lol:
Ist jemand von Euch schon mal Nachts im Winter auf nen Biber gestoßen?
Bin am Havelkanal gestern auf einen gestoßen und dabei vor Schreck fast vom Bike gestürzt..ich erwarte ja so einiges im Winter...aber einen Biber?

Horsedriver:D
 
..es ist jedoch kein Tier was "Mensch" im Dunkeln und im Winter erwartet ...

Der Biber ist dämmerungs- und nachtaktiv und er hält keinen Winterschlaf. Insofern ist es vielleicht nicht sooo ungewöhnlich. Außerdem beginnt jetzt die Balz- und Fortpflanzungszeit. Aber ob die Damen und Herren Biber es nachts im Schnee treiben, das weiß ich nicht. :D

Wäre im Herbst am Oder-Spree-Kanal fast in einen Biberbau gestürzt, der sich direkt unter dem Schotterweg befand. Werden immer gefährlicher, die Biester. :lol:
 
Todays lesson: advanced snoworodynamics for beginners in snowronautics:

snow:

species, commonly known as the "snowfrog":

more snow:

snowmen, probably synthetically aged:

even much more snow:

too much snow is detrimental to dynamics....:
 
Todays lesson: advanced snoworodynamics for beginners in snowronautics:

snow: ...
species, commonly known as the "snowfrog": ...
more snow: ...
snowmen, probably synthetically aged: ...
even much more snow: ...
too much snow is detrimental to dynamics....:

few words full of wisdom!^^ simply nice!
 
kaum sind die Straßen wieder einigermaßen trocken, ist alles wieder voll mit Schmalbereiften und Mopedsportlern....wie kann man dem nur etwas abgewinnen:


oder dem? Erklärt es mir bitte mal einer? Danke :D!
 
oder dem? Erklärt es mir bitte mal einer? Danke :D!

Ist das zufälligerweise auf dem Weg zu der Stelle, die richi vorhin im Lakejumpfred reingestellt hat? :D

Ja ansonsten (also bzgl. deiner Frage) musste mal Twobeers fragen, vllt kann er es dir wirklich erklären.

________________________________________________S__ch__ni__tt_________

Im Anhang Fotos aus dem Entdeckerland, die für sich selbst sprechen. :D Für jene, die Voransichten der Fotos (und nicht die Dateinamen) sehen: Bei dem Baumfoto bitte ich um Beachtung des SUNSHINES! :cool:
@sunday: Thanks! :) War lecker!
 

Anhänge

  • sundaymitMuetzchen.jpg
    sundaymitMuetzchen.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 83
  • Sonnenscheinbeweis.jpg
    Sonnenscheinbeweis.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 80
  • imEntdeckerland.jpg
    imEntdeckerland.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 92
Moin,
ihr schein hier ja alle mächtig Spaß zu haben. Ich bin neu in Berlin und kenn mich noch keinen Meter aus. Wenn ihr Bock habt mich mal zum Biken mitzunehmen, sagt Bescheid.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten