Ride's of the Day

Deinen Ausblick möchte ich haben, ich sehe nur dreckigen Stadt-Matschschnee.
Aber egal, ab morgen wirds wärmer, Donnerstag sogar zweistellige Plusgrade.:daumen: Meinetwegen kann dann gleich der Frühling durchstarten. :D

Und mal zum eigentlichen Thema:
Sonntag eine sehr sehr schöne neu zusammengestellte Runde ausprobiert, streckenmäßig noch nicht alles perfekt, aber viel drin:
Start Köpenick, Kanonenberg, ein paar Strecken in den Müggelz inkl. einmal im Endurostil über die DH-Strecke, Trails kleiner Müggelsee/Müggelspree, Russenbrücke, Waldwege Richtung Püttberge, Püttberge hoch-runter in mehrfach verschiedenen Varianten, Waldtrail Richtung Rahnsdorf, Waldtrail/Waldweg nach Friedrichshagen, an der Erpe zurück nach Köpenick.
Knackige Runde mit rund 40 km und ca. 450 hm.
Derzeit hier meine Lieblingsrunde, wenns kurz und knackig sein soll. Könnte man für eine Tour nach hintenraus zwischen Russenbrücke und Püttberge über Erkner, Kranichsberge, Kalksee erweitern und für eine Supertour (ca. 90 bis 100km) das Löcknitztal einbinden.
Der Frühling und Sommer ohne Corona kann kommen.
Gruß 78
 
Apropos Schnee. Am Olympiaberg hat's letzte Woche gescheit geschneit.
PANO_20210113_134659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Ausflug auf 2 Heißgetränke und eine Wurst Richtung Lieberoser Heide am letzten Sonntag:
02 - IMG_1299.JPG

Beim Verpflegungskauf im Stadtzentrum wollten wir schon fast wieder umdrehen, nach der Rutschpartie auf festgetrampelten Wegen.
Außerhalb der Stadt ist man im butterweichen, frischen Schnee jedoch super vorangekommen.

04 - IMG_1322.JPG

Der starke Seitenwind sorgte zudem für teils freie Straße und Radwege.

06 - IMG_1258.JPG

07 - IMG_1289.JPG

Und auch im Wald ist man sogar mit eher schmalen und profilarmen Reifen gut vorangekommen.

16 - IMG_1260.JPG

21 - IMG_1271.JPG

Feuer, Wurst und Glühwein zum Wochenabschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich doch auch mal:


Auf meinem Arbeitsweg! 😍

Apropos Arbeitsweg:
Geht mom auch mit den Skiern:

Koppeltraining mal anders.


Der Beweis, dass die Schneekristall-Grafiken bei Photoshop kein Betrug sind. ;)


Endlich Sonne!


Wem haben wir es (= die Rodelbahn) zu verdanken? Der Ferngasleitung EUGAL (letztes Jahr dort verlegt worden)!
 
@Rene76:
Von welcher Seite aus bist du denn den Weinberg hochgetreten? Wie heißt der schmale Bach/ Kanal bzw. wo ist das genau? Seltsam, die Brücke auf der dein Fahrrad steht kenne ich sehr genau...und doch entdecke ich immer wieder Ecken wo ich noch nicht war :D

Gesammelte Werke. Vom Eis nicht täuschen lassen, es war warm die letzten Tage:
11.jpg


2.jpg


3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
@styl0,
bin von Gross Schulzendorf gekommen, würde sagen Nordseite, jedenfalls war es eine ordentliche Rampe die hoch gekurbelt werden durfte😁
Das ist der Glasowbach,eines der schönsten Wege in der Gegend, finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten