Ride's of the Day

Hier mal was aus dem Exil. Schwarzwald Westweg, auf dem Weg zum Belchen. Im Hintergrund die Alpen.
20241217_122321.jpg

smileys-sommer-73.gif
Hier mal was aus dem Exil. Schwarzwald Westweg, auf dem Weg zum Belchen. Im Hintergrund die Alpen.
Anhang anzeigen 2065489
Da kann ich nur gegen abstinken. ;) ;) Aber zumindest liegen folgende Locations etwas näher (geologisch gesehen):

Es ging nach Süden, dahin, wo immerzu die Sonne scheint! (Oder seit Weihnachten schien. Im Gegensatz zu hier! )

Blick von der höchsten Erhebung Dresdens in die Sächsische Schweiz. Hammerausblick! So eine Sicht gibt's selten!

Ich wünschte eine Runde in der Sonne. Wir sind bei -4°C los und später war es so warm, dass ich sogar kurz-lang fahren konnte!
smileys-sommer-73.gif

Hohe Brücken.

Panoramaausblick

Pillnitz

Uuuuund einen Tag später auf dem Weg wieder nach Hauuuuse und zwar über den Keulenberg:

Vom Ausguckturm mit Blick auf das von einem Orkan im 19. Jhd. umgepustete Jagdschlösschen.

Vorher gabs noch eine kleine Durchfahrt durch das
smilie_love_457.gif
Seifersdorfer Tal:

Auf der Suche nach neuen Paddelzielen.

Letztes Bild vom letzten Tag:

Der Silvester-Lichtblick 2024 in den Müggelz.

Der Fehler ist, dass sie ein FULLY fährt! Gewonnen? :D
..und das is ja gar kein Litevillle, oder? Am Handy mit dem kleinen Bildschirm sah das noch ganz anders aus..

Tja dann..
  • Fully hab ich bei Ihr schon öfter gesehen.
  • Scheibenbremsen auch.
  • Dropper post auch.

Rad hat keinen Umwerfer. Das hab ich bei Schnegge noch nie gesehen. ("Hupe" fehlt auch!)

..und allerliebst, wie begeistert sie dreinschaut!

Ja richtig ihr habt es fast , dicke Fäustlinge im Kontrast zum kurzen Hemdchen wäre noch offen ....
Danke .danke ;)
@the K. Das Bike könnte ein Erbstück sein hab ich mal gehört , in Memory of Harald , oder so ,
Quasi wohl eine Wiederauferstehung ....

Das Rad sieht aus wie ein altes Ghost Kato FS. Für mich wirken am ehesten die ungewohnt stark profilierten Reifen sehr bemerkenswert bei Schnegge. Der Gesichtsausdruck sagt doch eher "Ach du musst jetzt echt unbedingt ein Foto machen ... und dann auch noch von mir?!"

Aber stimmt schon - 1-fach vorne und 11-46er Kassette sind auch ein Novum. 😄

Ich erkunde gerade meine neue Heimat Freiburg und die umliegenden Berge - es ist wunderbar endlich den Federweg des Fahrrads endlich mal zu nutzen :)

Anhänge

• IMG_6627.jpeg
    IMG_6627.jpeg
    682,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6635.jpeg
    IMG_6635.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • 1D1911C2-8415-44AC-8008-76624C75715E.jpeg
    1D1911C2-8415-44AC-8008-76624C75715E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6640.jpeg
    IMG_6640.jpeg
    432,2 KB · Aufrufe: 21
"Ach du musst jetzt echt unbedingt ein Foto machen ... und dann auch noch von mir?!"
Ich hab ein paar Filter drüber laufen lassen... "Face fitting" und "Realitätsabcheck mit der Temperatur" sowie "Season session". Das kam dabei raus:

;)

(Schlitten ist btw grad in den Müggelz eine hervorragende Idee!!!)
Aber stimmt schon - 1-fach vorne und 11-46er Kassette sind auch ein Novum. 😄

Es gibt ja Phantomschmerzen.
Ich hab was Ähnliches: Phantomschalten. Linker Daumen + Zeigefinger machen - von der Bewegung her - immer noch ihren Schalt-Job. :/

Bedeutet, immer wenn Du auf's große Blatt schalten willst, sackt Dir der Sattel ab? 😂
Habe zum Glück keine fernbedienbare! :)

SchneeMATSCHsonnenrunde bei Fürstenwalde:

Früüühling ist da:

Süße (und zahlreiche und blööökende) Lämmer in Fürstenwalde

In den Soldatenbergen. Oder wie The K. sagen würde: Soll-dat-en-berg sein?

Perspektivwechsel:

Krokusse und Schneeglöckchen am Fuße der Rauener Berge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück