Ride's of the Day

cool, warst du bei den "berühmten" Trails ? Da wollte ich heute auch hin. Das Wetter hat mir aber ein Strich durch die Rechnung gemacht.

602532_439819052706018_1532234058_n.jpg

Die rettende Hütte aber lest selbst...

Outdoor Crew Köpenick

Mountainbiketour vom 9.7.2012
Müggelheimer Berge am langen See entlang nach Krampenburg.

So Heute Baden fahren... Hab voll Bock druf jehabt also Rucksack jepackt und ab jeht die Post. Uhr Check , 16 Uhr Check. Jut also erstmal rin in Wald und schwup die wupp, jaja wat zu saufen hät man mal mitnehmen sollen. Pech also nischt zu saufen, desto trotz weiter jerockt. Immer schön am Wald enlang und Rechts neben mir der Fluss. Uff enmal son Grollen inner Ferne. Nana wetter.de hat nischt von Jewitter erzählt also mal halblang da vorne. Wat nu umdrehen und nach Hause? Nix da... Dann lieber Klamotten aus und rin in Rucksack falls dit wirklich noch anfängt zu regnen. Also weiter den Uferweg enlang jeballert und da isser wieder. Dieser kleine unauffällige Pfad. Rin inne Eisen und diesmal wird abjebogen und nicht wie all die Male dran vorbei jehämmert. Na Toll Baumstämme und dickere Äste versperren den Weg. Also runter vom Esel und drüber jehübt. Ätsch könnta noch mehr Bäume hinlegen. Nuna watn dit? Ne klene Oase tut sich doch glatt vor mir uff. [nächste Mal jibts nen paar mehr Bilder ;) ] Hihi is dit Cool, sogar ne klene Hütte jibt dit hier. Haha jaja die Hütte. Die sollte mir doich noch glatt den Arsch retten. Naja ik erstmal Bike abjestellt und Rucksack weg jepackt. Erstmal Jegend erkundigen. Naja wat soll ik sagen war grade damit fertig da find dit echt an zu stürmen. Der Wind peitsche die Wellen des Flusses auf und die ersten Äste krachten auf dem Boden. Heeee wat soll der Mist jetzt. Na Toll wat nu? Na rin ins Haus is ja wohl klar. Dit Dach haben die Erbauer doch glatt Regendicht jemacht. Nur die ene Seite ja da peitsche der Wind doch nen bissl den Regen rin. Haha Genie wie ik bin meine Wolldecke ausjepackt und vor die jeflochtenen Äste jespannt. Tja wat soll ik sagen ik blieb trocken ... ^^ Hihi an alle die Nass wurden :p So naja dann schauen wir halt ne runde dem Gewitter und der Tosenden See zu. Bam und nun gabs erstmal Äktion ^^ ja mit Ä weil ik Bock druf hab^^ Da ballert allen Ernstes nen Rettungsboot über den Fluss (Globe man nennt den da Langer See an der Stelle. Vorher in Köpenick heisst dit Ding Dahme für alle die dit wissen wollen) ja und wenig später noch eens ja mit Blaulicht und jegrölle. Naja solangsam hörte der Regen uff und dit fing an sich wieder uffzuklaren. Also raus aus Haus und rin in Fluss ... Denkste Erstmal musste ik mir dit Haus nochmal ansehen. Naja und dann mussten Fodos jemacht werden. Na dolle wurscht. Handyakku alle. Grrr Haha Cam dabei jajaja aber Pustekuchen wenn ihr jetzt denkt das die Fotosession losjing. Kene Speicherkarte drin und Camspeicher noch vom letzten Klettern voll. Na wat solls 5 Fotos löschen halt. Peng und Peng da flogen die Bilder in meine Cam. Nun ja muss ja festjehalten werden für die Nachwelt. Jenau und nu Klamotten aus und rin in Fluss. War janz anjenehm ob ihrs globt oder nich.
Hach is dit schehh. Tja und da kammen die Rettungsboote och wieder zurück. Globe dit Gewitter brauchte von Anfang bis Ende ca ne dreiviertel Stunde. Wenig Später folgte dann dit jekenterte Schiff. Dit hatte man an nen andered Schiff jeknotet und abjeschlebt... Ja sah nen bissl witzig aus da es doch recht unbeholfen wirkte. Übrigens war nen Leihboot also kene Luxusjacht. Wat soll ik sagen ? Ik drehte noch nen bissl meine Runden im Wasser und dann jing es weniger Späktakulär hihi ja wieder mit ä :p nach Hause. Ja ein erlebnissreicher Tag wie ich fand.

532459_439805016040755_1334089695_n.jpg

Dahinten siehste dit ? da Licht dit klart uff ^^

553840_439805202707403_839681848_n.jpg

Gucke an die Sonne kämpft weiter. Wat soll ik sagen ? Sie hat noch jewonnen.

293836_439805332707390_127859225_n.jpg

Fand ik schön Idyllisch...

Zuletzt bearbeitet:
Danke des Lobes und ja war nen geiler Tag.
So mitten im Gewitter zu sitzen direkt am Wasser und zuzuschauen wie es Blitz und Kracht. Hatte was. Und das es dann nach ner dreiviertel Stunde wieder schön war und ich schwimmen konnte war herlich. Mal sehen was die Tage mache aber dort werd ich wohl öfter mal hinfahren is ne tolle Ecke.

Heute Früh mal die Zeit genutzt und zum Müggelsee raus um den Sonnenaufgang mitzuerleben. ABer seht selbst...

396627_441367499217840_1680552031_n.jpg

und weils so scheee war noch ein ohne Bike...

487329_441367115884545_1767532864_n.jpg

na gut eins noch... aber das reicht dann auch

563933_441367705884486_859079573_n.jpg

Obwohl ich ja alles unter 1000 px als Thumbnails bezeichnen würde, ;) - schöne Bilder! Müsste ja so gegen 5 Uhr gewesen sein.
Mir fällt dabei immer ein, wieviel Menschen noch nie einen sommerlichen Sonnenaufgang erlebt haben und wahrscheinlich auch nie werden. Na ja, höchstens auf dem Weg von der Kneipe nach Hause. :D

Die Bilder sind im Original 2560 x 1920.
Nu kommt der Hammer mit meiner Handycamera gemacht ^^
Ja war so ca von 4:50 - 5:28 wo die Fotos entstanden sind.

Geiler Tag!
Einige Berlin und Brandenurger hatte die gleiche Idee. So hatten wir die Eher mit den Seriösen zu reiten.: D

Foto: reini
macht das Modell
Ich springe und der floindahouse ist am Drücker!

1342994478236.jpg

Gruß Nill

... stümmt, war ein fetter Tag mit Euch :daumen:

Schulenberg kann man empfehlen, entspannte Stimmung, feiner DH und FR. Anfahrt vom Parkplatz zum Lift kann man als Erwärmung nutzen, Schlepplift ist ok.

beste Grüße, RaHu

@ konamatze
Respekt!
Dann brauche ich mir ja um die Haltbarkeit meines Bikes keene Sorgen machen.:D

@ Nill
schönes Foto!:daumen:

@Siebenacht
nee brauchste nich,ist nur die Staubkappe am Standrohr weg geflogen.

@Nill
dein Bericht macht auf jeden Fall Bock drauf.:daumen:

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück