Riese will ein Canyon

hi,

der freund meiner schwester will evtl ein canyon kaufen. vielleicht ein xc3.

er ist 2,02 m hoch und wiegt nahezu 0,1 Tonnen.

was sollte man beim kauf beachten? rahmengrösse ist ja klar. ich würd mal sagen, härtere feder einbauen lassen?

ausserdem möchte er den lenker etwas höher haben, denn wenn ich mit 1,92 m die thomson schon bis anschlag draussen hab, dann wird er die stütze sicher auch sehr weit draussen haben. daher wird es wohl eine saftige sattelüberhöhung geben. ich hab das problem mit einem DH-Lenker gelöst. eine andere möglichkein wäre ein VRO. der kostetaber recht viel... was kann man da noch machen? er hätte auch gern den längst möglichen vorbau. reichen die standard 120mm oder geht es auch noch länger?

tja, die riesen unter den mtbikern haben es nicht leicht...

greez, coolwater

Coolwater schrieb:
die thomson schon bis anschlag draussen hab
Hast ja ziemlich lange Beine. Meine hat noch reichlich Reserve. Wegen Vorbauhöhe hatte ich allerdings auch das Problem. Habs auch mit einem "echten" Riser gelöst. Zusätzlich wär da noch an einen steileren Vorbau zu denken (der wird dann allerdings bei gleicher Länge auch effektiv kürzer). Z.B. einen Roox, den gibt's in 130mm mit 17 Grad (und wenn das nicht reicht auch mit 25 Grad, sieht aber dann schon komisch aus). In die Höhe hat man also noch richtig Spielraum.

Zurück