Riesen Problem mit DDU Steuerrohr!

Bei meinem DDU Hardtail ist das Steuerrohr ausgeschlagen, so das die Lagerschalen klappern und von alleine raus fallen!
Besteht evtl die Möglichkeit neues Alu aufzutragen und das Rohr wieder passend zu drehen?
Welche Möglichkeiten, außer an die Wand hängen, habe ich?
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Möchte doch ganz gerne bald wieder die Maschine bewegen!

h-townlocal schrieb:
Bei meinem DDU Hardtail ist das Steuerrohr ausgeschlagen, so das die Lagerschalen klappern und von alleine raus fallen!
Besteht evtl die Möglichkeit neues Alu aufzutragen und das Rohr wieder passend zu drehen?
Welche Möglichkeiten, außer an die Wand hängen, habe ich?
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Möchte doch ganz gerne bald wieder die Maschine bewegen!

Nicolai hat doch reparatur steuersätze in Übermaß. rahmen entsprechnd ausfräsen und einbauen, fertig und die haben ja auch die langen lagerschalen, dann wird es Halten

Moin,

wenn es nur leicht ovalisiert ist, besteht die Möglichkeit das mit einem Übermass Steuersatz wieder hin zu bekommen. Gibts auch von Alutech!

Wenn das aber schon zu weit ist, kommt nur in Frage den Rahmen zu entlacken und zu schweißen. Den Rahmen jetzt auf keinen Fall weiter fahren, sondern gleich ab zu Alutech damit. Dann gibts auch einen konkreten Kostenvoranschlag.

Tach,
eine Frage...beim DDU Rahmen sind die Kettenstreben 390mm lang. Was kostet es wenn man sie länger haben will? Und wird die Oberrohrlänge parallel zum OR gemessen?
Danke

hab gerade noch mal geschaut, ein Rahmen ist zur Zeit noch vormontiert ohne Hinterbau, da gäbe es die langen Streben kostenlos dazu.
Ach so und das OR wird parallel gemessen.

Gruß

Zurück