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Nja einmal ein Erwachsener mit ca 70-75 oder vll auch 80 und einmal mit 65 -70. als 29er
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Sind die Race Gold wirklich haltbarer als die Edge MC1, sind von den Abmessungen, Schnittbild nahezu identisch?[/QUOTE
Die Race Gold ist zwar leicht mit um 320 -335 Gramm aber eigentlich nicht mehr Zeitgemäß und sowieso einzeln normal nicht zu bekommen bei sein Gewicht/Einsatz finde ich diese nicht das richtige und gehört eher in Richtung Spielwarenabteilung unter 60 Kg und Schotterpiste da könnte es gut gehen.
Die Rigide Felgen haben eine bessere Alulegierung und sind Asymmetrisch stehen so besser zum Nabenflansch so kann man das Laufrad steifer/haltbarer einspeichen die 21mm sind Auslaufmodelle die neuen mit ca. 22,5 wieder schwerer.
Würde hier gleich zu ZTR Crest MK 3 tendieren ist mit ca 360 Gramm bei 23mm Innen und dem Gewicht ein gutes Preis Leistungs Verhältnis und dürfte sicher halten!!
Hatte ich auch schon auf dem Visier, sowie die Trace XC 22. Jedoch wiegt die Crest MK3 378gr. und die Trace XC 22 366gr. Vorteile der Crest 1mm mehr Breite, Vorteile der Trace Assymetrisches Profil und leichter...
Ryde verkauft die MC1 nicht mehr. Sehr wahrscheinlich, dass das Felgenbett irgendwann mal einreist. Die ich noch hier stehen habe, wiegt in 622 nur 317g. Das ist einfach zu wenig. Die Trace 21 haben bei mir noch nie über 355g in 622 gewogen. Die im bestand wiegen 347-353g. Die Notubes schwanken alle deutlich. Die ersten 622er Crest MK3 waren leichter als die 584! Die kamen im gleichen Karton ;-)
Ich baue die Trace und baute die MMX/Gold immer mit U-Scheiben auf. Das hat ziemlich gut gehalten.
Edit: Sorry, habe das Trace 22 überlesen, ich meinte die 21er
Ja ist Privat allerdings vertrete ich mehrer Teamfahrer Nachwuchs und Amateure alles ehrlich und sauber !@scale007 Ganz schön fleißig im Bikemarkt als privater Verkäufer...Respekt!
Dann vergiss die D-lightBenötige Straightpull.
Habe auch keine finden können, aber bei 65kg sollten die Laser auch reichen, evtl. die Race. Nippel: 12 oder 14mm Nippel, Unterleigscheiben Edelstahl?Dann vergiss die D-light
Nein, vorne links die dickeren Speichen, hinten rechts. Das sind jeweils die steiler stehenden Speichen, die stärker vorgespannt werden.Also vorne, wie hinten D-Light auf der Disc Seite und Laser auf der anderen Seite oder?