Rigida/Ryde Edge MC1

okay. kannst du schon sagen wann du sie bekommen und einseichen wirst. ich warte auf meine xx1 und möchte dafür einen neuen lrs aufbauen. die felge wäre dafür sehr interessant. bisher fahr ich die xmd333 (26+29") und bin sehr zufrieden. gewicht sparen ist natürlich immer schön. wären pro felge 40g
 
Die Felgen sollten in den nächten Tagen verfügbar sein -eben auch in 29"
Bis max 70kg, wenn man keine Steifigkeitswunder erwartet sollte das aber auch mit CX-Ray noch klar gehen.
So ein brecher ist die XMD333 ja auch nicht mehr in 29".

Aber es gibt doch noch gar keine Naben für XX1. OK, die Hope pro 2, aber so einn klotz wirst du ja kaum verbauen wollen.
Oder hast du dir schon eine Extralite HyperRear/HyperCamber vorbestellt?

Felix
 
ne, ich wollte ne 240er für hinten nehmen und vorne was leichteres rein. vielleicht eine mack oder eben eine extralite. da bin ich noch unschlüssig. vorne hatte ich auch mit günstigen leichtbaunaben von z.b. a2z noch nie probleme. hinten leiden die naben bei mir irgendwie immer ziemlich. da gehen die lager recht schnell in die knie. daher wollte ich dort eben auch mal eher auf was solides wie ne 240er setzen. die extralite ist mir derzeit glaub zu teuer hinten. halten die extralite inzwischen denn? früher gab es dort an den dichtungen und lagern wohl probleme. die kurbeln gingen ja gar nicht zum beispiel.
 
also die xmd333 in 29" fahr ich mit sapim race und das geht super. keinerlei probleme mit der steifigkeit, falls du es dadurch etwas besser einschätzen kannst. dort ist also schon noch luft. fragt sich halt wieviel es ausmacht zur mc1
 
du musst sie ja nicht fahren. kannst dir auch steife carbon-clincher mit knapp 400g für knapp 1000€ pro felge holen. ich würde die mc1 gerne mal probieren. bin auch auf das gewicht der 29er gespannt. hier wird immer von etwa 304 geschrieben, bei superlight-bikeparts hat sie 20g mehr in der angabe
 
@Tobias1009: Das ist für dich gewesen, nicht für mich. @spokie: Es gibt zu viele Tobias' hier, da solltest du mit dem User-Namen präzise sein ;)
 
Hatte heute einen Satz 650b Felgen auf meiner Werkbank liegen. 283 und 285 Gramm. Werde sie morgen mal aufzentrieren und am Wochenende durch den Dreck jagen.
Gruss
el martn
 
PHP:
Habe den 650b Laufradsatz fertig.
VR: Dt 240S Qr15 cl, Dt Champion sw, Alunippel » 610 Gramm
HR: Dt 240S ThBo cl, Dt Champion sw, Alunippel » 720 Gramm
Werde dann mal sehen, wie sie am Wochenende laufen.

El martn


medium_2012-12-0614_14_43.jpg
[/url][/IMG]
 
Habe den 650b Laufradsatz fertig.
VR: Dt 240S Qr15 cl, Dt Champion sw, Alunippel » 610 Gramm
HR: Dt 240S ThBo cl, Dt Champion sw, Alunippel » 720 Gramm
Werde dann mal sehen, wie sie am Wochenende laufen.

Sorry, aber was soll denn der Unsinn, Leichtbaufelgen mit "Baumstämmen" zu verwursten??
 
PHP:
Habe den 650b Laufradsatz fertig.
VR: Dt 240S Qr15 cl, Dt Champion sw, Alunippel » 610 Gramm
HR: Dt 240S ThBo cl, Dt Champion sw, Alunippel » 720 Gramm
Werde dann mal sehen, wie sie am Wochenende laufen.

El martn


medium_2012-12-0614_14_43.jpg
[/url][/IMG]

Aus den Champion/Leader biege ich höchstens Haken an denen ich Laufräder aufhänge. Imposant ist so ein Regal aber schon. Wenn das mal alles CX-Ray und Superspoke wären. Dann würde da bestimmt ein kleines Reihenhäuschen rumliegen. :eek:
 
Also jetzt mal ohne Häme, die Comp wäre aber auch nicht die Speiche meiner Wahl...
 
Zurück
Oben Unten