Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen

Anzeige

Re: Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen
Kann sich hier nicht im schlimmsten Fall die Dämpfung der Gabel negativ beeinflussen?

Weil sich die Masse dieser Feder im Gleich- oder Gegentakt zur Gabel bewegt.
Also das Gewicht rauscht nach unten, während die Gabel ein- oder auch ausfedert?

Man korrigiere mich, aber ist das nicht sowas ähnliches wie bei den Skyscrapern in Japan. Die haben doch auch ein schwingendes Gewicht verbaut das die Vibrationen bei Erdbeben kompensieren soll.
Physikcops incoming! 😂
war schon und steht auch im Text... isso.
Kann sich hier nicht im schlimmsten Fall die Dämpfung der Gabel negativ beeinflussen?

Weil sich die Masse dieser Feder im Gleich- oder Gegentakt zur Gabel bewegt.
Also das Gewicht rauscht nach unten, während die Gabel ein- oder auch ausfedert?
Definitiv!

Wer keine Vibrationen beim Radfahren mag soll mit dem Rennrad auf der Holzbahn im Kreis fahren
Schon mal gemacht? Vibrationsfrei ist auf jeden Fall anders.

Im übrigen wieder eine Vorstellung eines angeblich super tollen Produktes, zu dem es nur einen Werbetext und gerenderte Bildchen gibt.
Das nervt mich hier langsam ungemein an den Neuvorstellungen.

Man korrigiere mich, aber ist das nicht sowas ähnliches wie bei den Skyscrapern in Japan. Die haben doch auch ein schwingendes Gewicht verbaut das die Vibrationen bei Erdbeben kompensieren soll.
Physikcops incoming! 😂

Eben und das ist ja schon der Beweis das es auf der Downhillstrecke nichts bringt. Oder bist du schonmal von einem Hochhaus überholt worden.

G.:)

Schon mal gemacht? Vibrationsfrei ist auf jeden Fall anders.

Im übrigen wieder eine Vorstellung eines angeblich super tollen Produktes, zu dem es nur einen Werbetext und gerenderte Bildchen gibt.
Das nervt mich hier langsam ungemein an den Neuvorstellungen.
Du glaubst aber nicht, dass die Bilder die du auf Herstellerseiten siehst aus nem Fotokasten kommen oder?
Heutzutage werden sogar kleinste Kratzer und Staub mit im KeyShot simuliert damit es echt aussieht.

Andere Sache... das Ding wirkt mit seiner Masseträgheit ja gegen Kräft.
Wie viel fühlt sich das bei nem Bunnyhop an?

Was würde wohl passieren, wenn man das Wolframgewicht einfach links und rechts in die Lenkerenden stecken würde?

Zurück