Riss im Rahmen?

Registriert
1. Januar 2017
Reaktionspunkte
527
Ort
Bingen
Servus,

ich habe vorhin einen, ich vermute Riss, im Rahmen meines Slayer entdeckt. Komischerweise ist dieser unten an dieser kleinen Querstrebe im Hauptrahmen. Hat jemand Erfahrungswerte wie die Garantieabwicklung bei RM läuft? Das Bile habe ich erst im März bekommen....
 

Anhänge

  • 20230618_141019.jpg
    20230618_141019.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 309
Knackt das bei Belastung? Könnte, wenn du Glück hast, ein Lackdefekt sein. Schwer zu sagen.
Schwer zu sagen, wenn ich den Lockout reinmache gibt es schon eine Art Knacken. Das war aber von Anfang an und ich hatte es eigentlich auf den Dämpfer geschoben. Aber wie soll da auf einmal ein Lackdefekt entstehen? Kratzer schließe ich an der Stelle an sich auch aus, da kommt ja nix hin. Seltsam ist auch, dass wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe nur in eine Richtung etwas fühlbar ist.
 
Frag mal nach. Wenns n Riss ist, dann bekommst du ja einen Neuen.
Ja hoffentlich haben die diesen Rahmen noch nachdem der neue Slayer da ist... und nachdem meine Erfahrungen mit einem anderen Hersteller, ich nenne es mal suboptimal, waren ist das aktuell schon nicht sooo geil. Hoffe nur das geht ohne großes hin und her über die Bühne.
 
So, eben mit Tobsen gesprochen und Bilder / Video gemailt. Sollte relativ problemlos über die Bühne gehen und es soltlen auch noch die gleichen Rahmen verfügbar sein. Hatte Anfangs ein leichtes Knacken wenn ich mit geschlossenem Lockout eingefedert habe. Das ist jetzt super laut, also ganz sicher Rahmen gerissen.
 
Krasse Scheisse! Gut, dass sie es anscheinend vernünftig über die Bühne bringen. Kannst du ihn weiterfahren oder musstest du ihn dalassen?
Keins von dem, ich habe Bilder und ein Video geschickt. Tobi meinte das sollte reichen. Falls nicht muss ich den Hobel zu ihm bringen. Fahren werde ich den so nicht, das Knackt wie blöd beim einfedern...
 
Sooo, der neue Rahmen ist da (danke fürs schnelle bearbeiten Tobi) und der Hobel ist wieder aufgebaut. Hat ca. 1,5 Tage gedauert...
Irgendwo hat vorhin was geknackst, konnte ich beheben indem ich die Feder vom Dämpfer gelockert und neu gespannt habe. Abgeklebt ist der Rahmen jetzt auch wieder (was eine ekelhafte Miststrafarbeit). Morgen gibts die erste Probefahrt.

Geändert wurde bei der Gelegenheit:

Bremse gegen Saint getauscht und dabei festgestellt das die Aufnahmen nicht passen. Also mit Adaptern von Bikeyoke und Wolftooth gearbeitet

Steuersatz oben gegen Intend Stiffmaster getauscht
 
Glückwunsch und willkommen zurück!

Die Bremshebel verstehe ich nicht, aber muss ich ja auch nicht ;)
Na die Shimano Saint gibt es nur mit Ispec B, aktuelle Teile sind aber inzwischen bei Ispec EV und es gibt keinen 12 Fach Trigger mit Ispec B aufnahme... ziemlich bescheuert wie Shimano da vorgeht. Ist aber mit bisschen schlau machen relativ easy mit Adaptern (Bikeyoke oder Wolftooth zum Beispiel) zu lösen. Das Knacken ist immer noch da, keine Ahnung woher das kommt. Ich kann es provozieren indem ich das Rad aus dem Sag hebe (Dämpfer) und einfedere.
 
Knarzen jagen ist immer gemein. Das resoniert durch den ganzen Rahmen und man muss an allen Ecken und Enden schauen. Schön, dass es geklappt hat. Wann is Jungfernfahrt?
Ja das kann man wohl so sagen. Ich schraube wirklich gern und ich denke auch recht gut, aber daran bin ich fast verzweifelt.
Bin hier natürlich schonmal bisschen gefahren, Sonntag ist Training und das Wochenende drauf würde ich evtl. nach Green Hill, Beerfelden oder Willingen.
 
Ich bastel auch sehr viel. Meine Boys bringen ihre Bikes auch häufig. Dann sieht man schon viel. Daher, gräme dich nicht. Knacken ist gemein.
Macht ja eigentlich auch Spaß, wenns läuft zumindest...

Ich glaube mein Zug von der Sattelstütze klappert jetzt im Rahmen, da muss ich die Tage nochmal ran. Ansonsten alles wieder super und alle Updates verbaut.
 
Sooo, der neue Rahmen ist da (danke fürs schnelle bearbeiten Tobi) und der Hobel ist wieder aufgebaut. Hat ca. 1,5 Tage gedauert...
Irgendwo hat vorhin was geknackst, konnte ich beheben indem ich die Feder vom Dämpfer gelockert und neu gespannt habe. Abgeklebt ist der Rahmen jetzt auch wieder (was eine ekelhafte Miststrafarbeit). Morgen gibts die erste Probefahrt.

Geändert wurde bei der Gelegenheit:

Bremse gegen Saint getauscht und dabei festgestellt das die Aufnahmen nicht passen. Also mit Adaptern von Bikeyoke und Wolftooth gearbeitet

Steuersatz oben gegen Intend Stiffmaster getauscht

Doofe Frage: Was hast du denn bekommen? Nur den lackierten Rahmen mit Decals? Oder auch schon mit Lagern, Foamtubes, Rahmenprotektor, Grommets,...
 
Bei welchem Händler bist du denn? Ich habe bei Tobsens gekauft. War alles total problemlos und der neue Rahmen war innerhalb von 3 Wochen aus Kanada bei mir, obwohl noch lackiert wurde.

Welches Bike fährst du?
Es geht um ein Altitude A50. Gekauft wurde es vom Vorbesitzer in Sölden. Und das per Barzahlung welche nur in der Kasse quittiert wurde. Jetzt muss ich klären wie ich an einen Beleg komme...
 
Es geht um ein Altitude A50. Gekauft wurde es vom Vorbesitzer in Sölden. Und das per Barzahlung welche nur in der Kasse quittiert wurde. Jetzt muss ich klären wie ich an einen Beleg komme...
Je nachdem wie alt das Rad ist greift die 5 Jahres Garantie und ist übertragbar. Lass dir doch nachträglich einen Kaufvertrag oder ne Quittung schicken. Ich fand Bikeaction, also den Importeur sehr kulant
 
Zurück
Oben Unten