Riss im Tyee

Servus,

habe heute beim Aufpumpen des Dämpfers einen Riss in meinem 2014er Tyee entdeckt. Dieser befindet sich auf der Antriebsseite des Sitzrohrs direkt über der Schweißnaht zum "Tretlagerkasten". ist ca. 2cm lang. Ich habe mal versucht das fotografisch zu dokumentieren, leider kaum mit der Handycam zu erfassen...

Warum schreibe ich das? Weil ich Mitleid brauche! Weil ich mich in tiefer Trauer von meimem Tyee verabschieden muss. Es hat mich in den letzten vier Jahren über so viele Trails getragen, mir so vieles verziehen was ich ihm angetan habe.
Machs gut in der Recyclinganlage... Ach wobei, nimmt Propain eigentlich das Alu zurück? Schon sontige Erfahrungen mit Rissen/Brüchen beim Tyee? Man liest ja nichts.

Grüße

Christian

Anhänge

• DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 205
Servus,

habe heute beim Aufpumpen des Dämpfers einen Riss in meinem 2014er Tyee entdeckt. Dieser befindet sich auf der Antriebsseite des Sitzrohrs direkt über der Schweißnaht zum "Tretlagerkasten". ist ca. 2cm lang. Ich habe mal versucht das fotografisch zu dokumentieren, leider kaum mit der Handycam zu erfassen...

Warum schreibe ich das? Weil ich Mitleid brauche! Weil ich mich in tiefer Trauer von meimem Tyee verabschieden muss. Es hat mich in den letzten vier Jahren über so viele Trails getragen, mir so vieles verziehen was ich ihm angetan habe.
Machs gut in der Recyclinganlage... Ach wobei, nimmt Propain eigentlich das Alu zurück? Schon sontige Erfahrungen mit Rissen/Brüchen beim Tyee? Man liest ja nichts.

Grüße

Christian
Falls du Größe L hast, hab ich da noch was übrig. Also leuchtroter Rahmen plus leuchtgrüner Hinterbau. Mit oder ohne Monarch Plus RC3 Debonair inkl. Fast Tuning.

Gruß Andi

P.S.: Kannst es auch über Crash Replacement von Propain versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rahmen wurde anstandslos ausgetauscht. (Riss an der Schweißnaht, wo die Wippe am Hauptrahmen dran ist.) Aber hatte auch noch Garantie. Ruf doch mal an und frag nach. Vlt gibts ja ne Lösung.

Ganz schwach zu erahnen. Wo die beiden Nähte sich in der mitte treffen (von links und rechts zulaufend) , oben drauf auf einer Rundung...
Kann da nicht auch nur der Lack gerissen sein?

Zurück