Riss nähe Sattelstütze

Laerry

Pälzer
Registriert
1. November 2013
Reaktionspunkte
156
Ort
Palz
103292817_702316853673124_1848229897829279716_n.jpg


Frage: Wie kann so ein Riss enstehen?
Kann man damit noch fahren?
So alt ist das Rad noch nicht, aber der Fahrer hat ein relativ hohes Gewicht, fährt es allerdings auch nicht im Gelände.
 
Frage: Wie kann so ein Riss enstehen?
aber der Fahrer hat ein relativ hohes Gewicht,
Die erste Antwort hast ja schon selbst gegeben . Dann währe noch ein Materialfehler , die Sattelstütze zu weit ausgezogen :ka:
Kann man damit noch fahren?
Ja , aber ich würde mich nicht mehr damit fahren außer stehend . Ich kann mir aber auch gut vorstellen was alles passieren kann wenn das Teil komplett wegbricht .
 
Das Schlimmste was passieren kann wenn es komplett bricht ist das sich der Sattel bzw. die Stütze verdreht. Die Stütze wird ja wohl ein Stück in den Rahmen hinein reichen.
 
Ist ne typische Sollbruchstelle, wenn die Stütze da immer "hebelt". Hatte ich auch mal bei meinem geliebtem Kona...hab ich dann da überschweissen lassen, hat aber nur 4 Wochen gehalten. Ich hab mir danach ein trailbike aus Stahl aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten