Riss unter der Schweißnaht

Registriert
15. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo habe letztens einen Riss unter der Schweißnaht entdeckt.
Ist das Schlimm?
 

Anhänge

  • 16320473159415203131828009542627.jpg
    16320473159415203131828009542627.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 186
Um mehr zu sehen müsste man die Farbe weg schleifen. Eventuell ist nur der Lack gerissen.

Für mich siet es aber so aus das die Flanke der Schweißnaht gerissen ist. Der Fehler kann schon bei der Produktion passieren wenn das Material während des schweißens zu heiß wird. Dadurch entstehen Spannungen die früher oder später zu Rissbildung führen.

Unsachgemäße Behandlung kann natürlich auch dazu führen. Stürze, Sprünge, zu hohe Belastungen etc...


Ob du damit weiter fahren kannst weiß ich nicht.
Zur Eisdiele bestimmt.

Den nächsten Downhill mit Drops und Sprünge. Nein !
 
Sieht für mich so aus als käme das von einem Sturz.

Der Leitungseingang ist ja auch beschädigt. Wenn dem so sein sollte und die Stelle nicht weiter einreißt, kann man damit ggf. weiter fahren und das ganze einfach beobachten.

Brauchen auf jeden Fall mehr Infos von dir!

Grüße Philipp
 
Zurück
Oben Unten