Ritchey Swiss Cross, welche Rahmengröße, oder ein anderer Stahlrahmen

Registriert
20. Oktober 2011
Reaktionspunkte
301
Ort
Badener
Hallo zusammen,

das Ritchey Swiss Cross sticht mir immer mehr in die Nase.

Nur mit der Rahmengröße tue ich mich noch schwer, hier mal meine technischen Daten:
Größe 180cm
SL: 86cm
MTB-Rahmen OR waagerecht 590/600mm
RR-Rahmen OR waagerecht 560/570mm

1. Welche Ritchey-Rahmengröße empfehlen die Profis aus der Rubrik (Oberrohrlänge M=550mm / L=563mm)?
2. Hat jemand zufällig ein gebrauchtes Rahmen-Gabel-Set zu verkaufen?
3. Einen gebrauchten Stahlrahmen als gute Alternative?

danke Martin
 
Welches Swiss Cross hast du denn im Auge? Das mit Scheibenbremse ist aufjedenfall ein top teil..ich würde da bei deinen Maßen in jedem Fall das L nehmen...das sollte mit einem 90-100mm Vorbau gut passen. Allerdings sind die Ritcheys halt schon reine Sportgeräte..für Schutzbleche oder Gepäckträger gibts da nichts. Auch ein schönes Rahmenset ist das Veloheld Iron X...grade wenns bisschen mehr Allround sein soll..
 
das Ritchey Swiss Cross sticht mir immer mehr in die Nase.
Eine gute Wahl finde ich.
...auch in Anbetracht Deiner anderen Räder :)

Welche Größe Du brauchst, weiß ich leider auch nicht.
 

Anhänge

  • IMGP04591-o.jpg
    IMGP04591-o.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 313
Servus,
ich fahre selber ein 55er Rahmen, bin auch 1,80m groß. Meine Schrittlänge weiß ich gerade nicht.
Ich habe statt dem 100er Vorbau einen 80er montiert, ist angenehmer im Wald.
Gruß
Bgh
 
BergabHeizer Danke für die Info.

Falls du die SL noch messen könntest wäre nett, denn genau das ist mein EntscheidungsProblem beim aktuellen Fall. Der Verkäufer hat kürzere Beine und der Sattel steht schon schön hoch raus .....
Vg martin
 
Hi, ich hab jetzt auch mal nachgemessen.
Mein Rahmen ist ein 59er von 2013 (Sitzr. 55,5cm, Oberr. 56cm, Steuerr. 19cm)
Ich bin 186cm, Schrittlänge 91cm.

...ach ja: 90er Vorbau, relativ hoch. Weil ich oft den Unterlenker benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten