Ritchey Wcs Steuersatz

Hallo ,
habe mir ein Wcs Steuersatz gekauft er soll ja bloß 97 gramm wiegen , meiner wiegt aber 130 gramm !
Oder darf mann die Kralle und die Schraube nicht mitwiegen ?

Gruß Sandra

naja, da gibt unterschiedliche methoden:

1. alles was in der verpackung ist
2. nur die lager und lagerschalen
3. (und das ist meine variante) lager, lagerschalen, kappe und schraube, aber nicht die kralle und den konus (da beides in der gabel sitzt! -später)...

es zählt nur das gewicht vom ganzen steuersatz, aber ohne kappe,schraube und kralle

zumindest nehmen ich immer das gewicht und so kommts auch immer hin

gruss, felix

Hallo,
jetzt habe ich ein anderes Problem habe ja nun den Steuersatz eigebaut!

Aber jetzt lenkt er sich total schwer nach dem aber 14 Tage alles in Ordnung war .
Also bin ich in ein Bike laden gefahren weil ich dachte vieleicht ich habe was verkerht zusammengebaut,die haben aufgeschraubt und es war alles voller Sand !
Es war zwar alles richtig aber Sand drinne,wie kommt der Sand da rein Fehlt da eine Dichtung ?
Gruß Sandra

Wenn es keine Dummköpfe sind in dem Bikeladen, müssten sie auch sehen, ob eine Dichtung fehlt. Sand sollte jedenfalls keiner in den Steuersatz. Hat schließlich nichts mit Streusalz zu tun, obwohl es sich fast genauso schreibt. :lol:

sie wissen nicht ob der Ritchey Wcs eine Dichtung hat ?
In der Verpackung ,als ich Ihn gekauft habe war keine drin.

Kaufe dir doch eienn Extalite! Der wiegt mit allem nur 66g. Und schaut am besten von allen aus. Geile Biketussi

Also.....mal kurz nachgeschoben.
Der WCS wiegt ohne Kralle und Deckel 99g, das stimmt schon.

Die Dichtungen des Steuersatzes sind die roten Dinger die du siehst, wenn du von oben auf die Lager schaust und die schützen die Röllchen vor direktem Schmutz, bzw. vor allem vor Wasser.
Wenn der vernünftig eingebaut wurde ist es so gut wie ausgeschlossen dass Sand eindringen kann.....mehr noch, das halte ich für fast unmöglich!!
Der WCS ist ein günstiger, aber dennoch hochwertiger Steuersatz ohne Fehl und Tadel!!

Bist du dir sicher, dass die im Bikeshop nüchtern waren? ....ma hört ja die verücktesten Dinger...:confused:

Zurück