Riva 2017: Maxxis-Angebot in 2.6″ wird ausgeweitet

Riva 2017: Maxxis-Angebot in 2.6″ wird ausgeweitet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X01heHhpc190aXRlbC02NjQ0LmpwZw.jpg
Maxxis fokussiert sich aktuell stark auf den 2.6"-Sektor, aber auch im schmaleren CC-Bereich gibt es mit dem Forekaster ein relativ neues Profil im Programm. Die Modelle sind vermutlich ab Oktober diesen Jahres verfügbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riva 2017: Maxxis-Angebot in 2.6″ wird ausgeweitet
 
Klar, "musstest" du das... fährst ja sicher immer voll am Limit und da kommt es vor der Eisdiele ja drauf an..
Und ich wunderte mich noch, wie die Fahrradreifen-Hersteller es schaffen, die Preise so übertrieben hoch zu halten, dass selbst gute Autoreifen günstiger sind.
Findet sich immer ein Held, der blecht.
#reicheleutesport

Ich hätte ihn auch für 90 Euro genommen, wenns dich beruhigt. 1% zum Radpreis sollte man schon in den Reifen stecken dürfen, der einem am besten behagt :aetsch:

G.:)
 
Der Schmäh daran ist halt, dass das Gewicht (auch bei den Laufrädern) eher esoterischer Natur ist, während eine dicke Karkasse ordentlich Energie durch die Verformung in Wärme verpuffen lässt.
äh ja klar, wärme... alter was geht bei dir ab? :confused: :ka:
eine ordentliche karkasse bringt dir dämpfung -> grip
das mit der wärme lass mal lieber bei der motogp :lol:

Klar, "musstest" du das... fährst ja sicher immer voll am Limit und da kommt es vor der Eisdiele ja drauf an..
Und ich wunderte mich noch, wie die Fahrradreifen-Hersteller es schaffen, die Preise so übertrieben hoch zu halten, dass selbst gute Autoreifen günstiger sind.
Findet sich immer ein Held, der blecht.
#reicheleutesport
:rolleyes:
 
äh ja klar, wärme... alter was geht bei dir ab? :confused: :ka:
eine ordentliche karkasse bringt dir dämpfung -> grip
das mit der wärme lass mal lieber bei der motogp :lol:

Keinen Bock auf Physik gehabt in der Schule oder?
Energieerhaltung und so...
Was erzeugt Dämpfung denn? Sowohl im Dämpfer / Gabel als auch bei Reifen: Wärme
Warum wird ein Dämpfer sonst warm und warum sind Dämpfer mit Piggy back wohl besser für lange Abfahrten ?

Für runter hast du Recht. Bergauf kannst du ja mal die gleiche Gummimischung mit zwei verschiedenen karkassen gegeneinander testen und dann nochmal behaupten, dass die massivere nicht auch mehr Rollwiderstand hat... Alter
 
wie ist das mit 2.6er Reifen, kann ich die auf meinem normalen Sram Roam 30 (2015) und DT Swiss E 1700 Spline Two (beide 27,52)
montieren?

Ok, ich hab für DT Swiss eine Tabelle gefunden, jetzt muss ich nur noch die innere Felgenbreite ausmessen.
Ach du meinst die DT Swiss Tabelle laut der man auf Felgen mit 27-39mm Maulweite Reifen in den Breite 1.85 bis 3.5" montieren kann?

Na Gott sei Dank haben wir diese Tabelle, endlich ein Hersteller der den Mut hatte sich auf was festzulegen!
 
PS: Die Stollen des DHF 2.5, sitzen (bei 30er IW) ordentlich auf der Kante!
Fand das schon grenzwertig... :confused:
Kann mir gut vorstellen, dass die 2.6er nur/erst auf einer 35-40er Felge Sinn machen.

das heisst deiner Meinung nach wäre eine 30mm Felge bereits zu schmal für einen 2.6er Reifen?

Specialized hat das Stumpjumper 6fattie auch nur mit 30mm Felgen ausgeliefert und da waren 3.0" Reifen drauf.
 
Zurück
Oben Unten