RM Altitude 2018!

Weiß von euch einer darüber bescheid ob man, wenn man den Rahmen selber aufbaut, eine Boost Kurbel braucht oder man eine normale 1x 11 nutzen kann.
@slongslong: sehe ich das richtig? Du hast deine Kurbel getauscht. Wie war das bei dirdir?
 
Ist ein Custom-Aufbau. Race Face macht zwischen Boost und normal keinen Unterschied. Funktioniert ohne Probleme. Kettenlinie ist glaube ich 51mm
Aufpassen! Bei RaceFace kann es mit der Next SL da Probleme geben da die sehr eng baut. Mit SixC und Next R sowie Turbine etc. Sollte es dagegen keine Probleme geben.
Bei anderen wie Shimano braucht man auf jeden Fall ne Boost Kurbel @goshawk
 
Aufpassen! Bei RaceFace kann es mit der Next SL da Probleme geben da die sehr eng baut. Mit SixC und Next R sowie Turbine etc. Sollte es dagegen keine Probleme geben.
Bei anderen wie Shimano braucht man auf jeden Fall ne Boost Kurbel @goshawk


Wobei man aber zur Not bei der Next die Achse tauschen kann meine ich.
 
Nächste Frage: Ich habe mich auch ein bisschen auf den englischsprachigen Sites rumgetrieben und bin auf eine merkwürdige Sache gestoßen. Lt. den Infos soll in flachsten Einstellung vom Ride 9 System der Federweg hinten sich auf 140 reduzieren.????? Da meine Englischkenntnisse naja eher bescheiden sind..., eventl. verstehe ich auch den Zusammenhang nicht. Kann da jemand Licht ins dunkle bringen? Danke
 
Nächste Frage: Ich habe mich auch ein bisschen auf den englischsprachigen Sites rumgetrieben und bin auf eine merkwürdige Sache gestoßen. Lt. den Infos soll in flachsten Einstellung vom Ride 9 System der Federweg hinten sich auf 140 reduzieren.????? Da meine Englischkenntnisse naja eher bescheiden sind..., eventl. verstehe ich auch den Zusammenhang nicht. Kann da jemand Licht ins dunkle bringen? Danke
Ja dem ist so, sind glaub in der flachdten Einstellung nur noch 139mm wie ich irgendwo gelesen hab.
 
Da gabs hier in irgendnem Faden ( glaube soga in diesem ) auch eine Tabelle mit der Darstellung was sich wie ändert auch bezüglich Federweg, glaub aus irgendnem Test stammte das.


Edith sagt Seite 8 Post 192

Edith sagt auch das in der Tabelle 2017er steht aber ein 2018er im Test zu sehen ist.
 
Hey Leute,

hat von euch evtl. einer einen Tipp, wo ich am schnellsten ein Schaltauge für das Altitude Carbon 2018 für Sram Schaltwerke herbekomme?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :bier:
 
Sehr schön.

Aber die Lieferzeiten der Bremse sind ja absolut unterirdisch, ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich auf meine warte.
 
Danke, freut mich das es gefällt :)
Ich hatte scheinbar etwas Glück mit den Bremspumpen, habe Ende Januar bestellt und 4-5 Wochen später waren sie schon bei mir. :daumen:
 
Mein günstiges A30

Bist du zufrieden mit dem Alloy 30?
Das Bike steht bei mir auch auf der Liste?

Edit: Wurde nun bestellt, geselle mich also in Zukunft auch hin hin wieder hier ins Altitude Forum. Bild wird dann nachgereicht.
Bin gespannt auf die ersten Ausfahrten und das Ride 9 Setup, ggf gehts im Mai nach Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich das es gefällt :)
Ich hatte scheinbar etwas Glück mit den Bremspumpen, habe Ende Januar bestellt und 4-5 Wochen später waren sie schon bei mir. :daumen:


Ich habe im Dezember bestellt.

Scheint ja dann willkürlich zu gehen, aktuell kam die Nachricht das es sich um mindestens weitere 8 Wochen verzögert.

Mehr muss ich da glaube ich nicht sagen.
 
Bist du zufrieden mit dem Alloy 30?
Das Bike steht bei mir auch auf der Liste?

Edit: Wurde nun bestellt, geselle mich also in Zukunft auch hin hin wieder hier ins Altitude Forum. Bild wird dann nachgereicht.
Bin gespannt auf die ersten Ausfahrten und das Ride 9 Setup, ggf gehts im Mai nach Finale.
Moin

Ja , ich bin sogar sehr zufrieden. Allerdinhs habe ich die Beemse umgebaut und eine GX Eagle gleich draufgemacht. Zudem habe ich den Laufradsatz aus meinem Slayer mit breiteren Felgen genommen.
So fahre ich das nun schon über den winter und das macht Spass.

Ride 9 habe ich aktuell wieder in mittelstellung da ich auch viele kurze steile Rampen hochfahre, irgendwie war ich zu faul zum rumprobieren
 
Ich habe im Dezember bestellt.

Scheint ja dann willkürlich zu gehen, aktuell kam die Nachricht das es sich um mindestens weitere 8 Wochen verzögert.

Mehr muss ich da glaube ich nicht sagen.

Hast du eine Komplettbremse geordert oder nur die Hebel und evlt. noch in Wunschfarbe?
Ich muss aber noch dazu sagen das ich meine Hebel über Bike-Components geordert habe, da gab es dann für mich noch etwas Rabatt und ich musste mich um nichts weiter kümmern. Scheinbar haben die als Händler einen besseren Draht zu Trickstuff.

Da ich selbst bei einen Lohnfertiger für Fräs- und Dreharbeiten arbeite, ist es halt für mich schwer nachzuvollziehen warum das so lange dauert. Klar der Preis ist aus meiner Sicht gerechtfertigt aber die Lieferzeit definitiv nicht.
 
Moin!

ich überlege von einem Thunder auf ein Alt zu wechseln. Die die beide Räder kennen, wie ist der Unterschied bezüglich Uphill? Lohnt die C50 Ausstattung oder doch lieber auf bessere Komponenten bei der Alu Version setzen? Wobei ich die Farben beim Alurahmen nicht wirklich doll finde. Der Preis ist sowie so typisch Rocky und überzogen. Was habt ihr für Deal rausgeschlagen beim Händler?

Danke!
Jo
 
Moin!

ich überlege von einem Thunder auf ein Alt zu wechseln. Die die beide Räder kennen, wie ist der Unterschied bezüglich Uphill? Lohnt die C50 Ausstattung oder doch lieber auf bessere Komponenten bei der Alu Version setzen? Wobei ich die Farben beim Alurahmen nicht wirklich doll finde. Der Preis ist sowie so typisch Rocky und überzogen. Was habt ihr für Deal rausgeschlagen beim Händler?

Danke!
Jo


Moin

Ich habe ja beides , das alti bei mir rollt schlechter, das liegt bei mir aber an der Bereifung, shorty rollt halt nicht soo gut. Ich habe etwas mehrgewicht was sich natürlich auch negativ beim bergauffahren bemerkbar macht.

Ansonsten kommt man mit dem alti alles hoch und auch touren gehen problemlos. Gewicht und Reifen sind hier etwas nachteilig, dafür geht es bergab halt doch deutlich besser mit weitaus mehr Reserven.

Ein C50 in L hätte ich übrigens in neu noch hier stehen was ich evtl abgeben würde, war als Ersatzrad angedacht aber habe noch was anderes aufgebaut
 
Hi, bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines Altitude 2018 :D
Habe mich noch nicht genau mit dem Ride 9 beschäftigt und bin da etwas unsicher :confused:
Merkt man da überhaupt einen nennenserten Unterschied ?
Mit welcher Einstellung fahrt Ihr so ?
Ändert sich auch der Federweg ?
Sorry, für die vielen Fragen :anbet:

Gruß
Rage
 
Zurück
Oben Unten