RM7 Wade Simmons Aufbau

• Ersteller Ersteller Freeride_Felix
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freeride_Felix

Guest
Hey RiderzZZ,

wie manche von euch wissen besitze ich einen RM7 Wade Simmons Rahmen. Mittlerweile besitze auch ich eine Shiver DC 2003.Jetzt habe ich wieder ein bischen Geld zusammen und will mir wieder ein paar teile kaufen.Das Bike soll ja auch nach was Aussehen deshalb könntet ihr mir mal ein paar Style-Tipps geben.:cool:

Mfg Felix GTG GangstaaAAAA

öm en quitsche entchen oder windrädchen am lenker *lol* ne ma ernsthaft ... die neuen grossman bx kurbeln sin ganz lustich ! die gibtz bei bikemailorder im mom für 199euronen

haste schon felgen? wenn net dann ab zum ralph und nen paar atomic trailpimp ordern... ;)

ich hab nen fuchsschwanz am lenker ! voll geil
wenn ihr wollt mach ich nächste woche n paar bilder ;)

Race Face kram is schon ganz gut. Laufräder würde ich stabiele nehmen. Z.B. die neuen DeeMax. kosten viel, sind aber sehr stylisch.
Bitte keine Maxxis Reifen, denn die sind laut Tests die Reifen mit dem am abstand höchsten Rollwiederstand, Nokian würden sich ganz gut, laufen auch nicht sehr leicht, sind aber deutlich Pannesicherer.

Original geschrieben von McSchocko
Race Face kram is schon ganz gut. Laufräder würde ich stabiele nehmen. Z.B. die neuen DeeMax. kosten viel, sind aber sehr stylisch.
Bitte keine Maxxis Reifen, denn die sind laut Tests die Reifen mit dem am abstand höchsten Rollwiederstand, Nokian würden sich ganz gut, laufen auch nicht sehr leicht, sind aber deutlich Pannesicherer.

Dafür haben sie nen mörder grip.
Und für ein RM 7 bestimmt keine Nokian die haben zwar sehr wenig verschleiß aber auch genausowenig grip im gelände.

naja, wer behauptet dass nokian keinen grip haben, der hat sicher noch keine gazza's gefahren.

Neeeee, auf keinen Fall...

Maxxis Reifen sind auf jeden Fall besser als Nokian !
Egal in welcher Hinsicht. Nokian sind NUR in punkto Pannensicherheit überlegen !

Wie wäre es, "rockytypiysch", mit Spinergy (?) Laufrädern ?
Sind zwar teuer, aber stylisch ;)

Ich würde einfach 321er nehmen oder Atomic !!

Original geschrieben von mingus
naja, wer behauptet dass nokian keinen grip haben, der hat sicher noch keine gazza's gefahren.

gazzas haben keinen grip, und ja ich kennse aus eigener erfahrung, maxxis sind um welten besser, vom grip her tut nen fat albert sogar mehr

also ich denke das atomic wesentlich mehr asuhalten als die neuen deemax:o ach und wenn deemax dann die alten!!!

laut TEST :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ein eifriger bike leser

maxxis is mindestens genauso pannensicher wie nokian wenn nicht mehr, grip is wesentlich besser, haste dich ma gefragt wieso kein schwein dass ernsthaft dh fährt n gazza fährt? ja nee? sind kacke die dinger, durchschlagschutz is gut und fährt sich ncih ab, das is eher was für street...

und zu den neuen deemax... was is denn an denen stabil? mickrige 3.1 felge und weniger speichen als vorher, das is keine lösung für hartes fahren, dazu noch total überteuert, dann liebern satz 36 loch d321 mit hügi 240, hält mehr und kost weniger

Original geschrieben von theworldburns

laut TEST :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ein eifriger bike leser

maxxis is mindestens genauso pannensicher wie nokian wenn nicht mehr, grip is wesentlich besser, haste dich ma gefragt wieso kein schwein dass ernsthaft dh fährt n gazza fährt? ja nee? sind kacke die dinger, durchschlagschutz is gut und fährt sich ncih ab, das is eher was für street...

und zu den neuen deemax... was is denn an denen stabil? mickrige 3.1 felge und weniger speichen als vorher, das is keine lösung für hartes fahren, dazu noch total überteuert, dann liebern satz 36 loch d321 mit hügi 240, hält mehr und kost weniger

Wie kommt es bloß, dass du in jedem Thread genau das gengenteil zu meiner meinung schreibst?

erstens: nokian haben sehr guten grip, leufen aber auch zu schwer, darum geh ich auf C16 in dieser Saison.

zweitens: deemax ist erlesene Arbeit und angemessen vom preis, nur weil du sie dir nicht leisten kannst, sind die nicht überteuert. Ich persönlich fahre Magura DH disc wheels mit 321. die Felgen halten perfekt (ist ja bekannt) nir vordere Nabe ist dreck, weil dich die hülsen immer verschieben.

drittens: Die frage ging bezüglich style, da ist alles andere, vor allem die kosten, zweitranging.

viertens: ich bin auf den nächsten eintrag gepannt.

Original geschrieben von theworldburns

gazzas haben keinen grip, und ja ich kennse aus eigener erfahrung, maxxis sind um welten besser, vom grip her tut nen fat albert sogar mehr

Oh boy... also ich hab zur zeit die Alberts drauf, und ich mag sie da sie recht leicht sind und für meinen zweck aussreichend. Aber die 2.5 gazzas sind eine völlig andere dimension, vom rollwiederstad und vom grip her sowieso.
Die dinger haben meiner meinung nach einen sehr guten grip auf nassem weichem untergrund, also bei richtigem biken und nicht bei diesem stadt kram :-)
Bin die maxxis nie gefahren, mag sein dass sie eventuell besser sind, aber grip haben die gazzas auf jeden fall

Wie kommt es bloß, dass du in jedem Thread genau das gengenteil zu meiner meinung schreibst?

erstens: nokian haben sehr guten grip, leufen aber auch zu schwer, darum geh ich auf C16 in dieser Saison.

zweitens: deemax ist erlesene Arbeit und angemessen vom preis, nur weil du sie dir nicht leisten kannst, sind die nicht überteuert. Ich persönlich fahre Magura DH disc wheels mit 321. die Felgen halten perfekt (ist ja bekannt) nir vordere Nabe ist dreck, weil dich die hülsen immer verschieben.

drittens: Die frage ging bezüglich style, da ist alles andere, vor allem die kosten, zweitranging.

viertens: ich bin auf den nächsten eintrag gepannt.

naja also mim devil wollt ich dich ärgern das geb ich zu und ja scotts sind auch keine haltbarkeitswunder :) (sind aber sehr austauschfreudig wie ich schon einige mal feststellen musste hehe)

gazzas fahr ich selber, der grip is echt lausig im vergleich zu nem ordentlichen reifen wie halt maxxis oder michelin, der taugt für street aber auch nur solangs trocken is, die gummimischung ist einfach zu hart was sich aber positiv auf die haltbarkeit auswirkt

neue deemax: ich kann den dingern nix abgewinnen, die alten waren preis leistungsmäßig genauso überteuert, damals ne gelbe d321 felge mit ner schlechten hinterradnabe (wirklich oft achsbrüche!) und jetzt ne gelbe 3.1, ob sich was an den naben getan hat weiß ich nicht aber kaufen würd ich das trotzdem nicht, dann lieber n paar ordentliche felgen mit n paar krassen rb tractor naben, DIE sind wirklich fein und erlesen (der freilauf erst :love: ) und am geld mangelt es mir nich, keine angst, klar kann ich nich um mich schmeißen damit aber wenn ich wollte könnte ich mir auch n paar deemax kaufen.... will ich aber nich, fahr lieber meine doubletracks auf onyx naben, is bis jetzt nix dran putt gegangen und die felgen halten göttlich viel

Original geschrieben von mingus

Oh boy... also ich hab zur zeit die Alberts drauf, und ich mag sie da sie recht leicht sind und für meinen zweck aussreichend. Aber die 2.5 gazzas sind eine völlig andere dimension, vom rollwiederstad und vom grip her sowieso.
Die dinger haben meiner meinung nach einen sehr guten grip auf nassem weichem untergrund, also bei richtigem biken und nicht bei diesem stadt kram :-)
Bin die maxxis nie gefahren, mag sein dass sie eventuell besser sind, aber grip haben die gazzas auf jeden fall

2,6er gazza meinste wohl :) wenn du mal nen maxxis und dann zum vergleich nen gazza auf losem und nassem untergrund fährst wirste den unterschied bemerken aber hallo!

ohne angeben zu wollen: bin im jahre 2001 beim 3 Königsrace 3. geworden mit Gazzas in 2,6 bei wiedrigster matsche und schneeregen. Da waren allehand gute fahrer, hatte aber vorzüglichen Grip...

ohne angeben zu wollen: bin im jahre 2001 beim 3 Königsrace 3. geworden mit Gazzas in 2,6 bei wiedrigster matsche und schneeregen. Da waren allehand gute fahrer, hatte aber vorzüglichen Grip...

mit michelins oder maxxis wärste erster geworden :D

is der rahmen nicht gruen? dann wuerd ich mir auf jeden fall DW in kawa gruen holen...

nokian haben sehr guten grip, laufen aber auch zu schwer, darum geh ich auf C16 in dieser Saison.

1. wenn die nokian sehr guten grip haben sollen (ja, ich kenn sie, liegen mehrere im keller rum), dann bin ich echt gespannt, was du nach der ersten richtigen fahrt zu den c16 sagst. ;)
2. die c16 laufen nicht leichter als die gazzas, haben aber viel mehr grip. :)
3. wenn du an die haltbarkeit der gazzas gewohnt bist, kauf lieber gleich ein halbes dutzend c16 ein. halten etwas so lange wie ein satz gazzas.
4. das tönt ziemlich negativ in bezug auf den c16. :rolleyes: fakt ist, der c16 ist ein reiner rennreifen mit sehr weicher gummimischung und wirklich hervorragendem grip auf vielen untergründen. viieel besser als gazza. der verschleiss ist aber auch entsprechend hoch. ich fahr darum den c16 meist nur an rennen. besonders am HR für training und just riding along zu schade.

zum rm7: hügi fr mit dt und 321 oder 521. robust und einigermassen leicht. nimm kein poserzeugs à la dw. reifen maxxis oder michelin, sind derzeit die besten dh-reifen. holzfeller mit isis und den hussefelt oversize-vorbau (31,8) samt lenker würden sich auch gut machen und kosten nicht zu viel. und ein tioga multicontrol 2 nvz edition wär auch schick.

gruss pat :D :D

ich hab momentan nen maxxsis an meinen bike der gripp ist super aber nicht viel besser als nen gazza (ich mein den dual mit fiel stollen in der mitte nich den dh wo in der laufspur gar kein gripp vorhanden ist )

und ja ich bin gazzas schon gefahren und das bei trocken und nassen verhältnisen das gleiche gilt für den maxxsis

was den durchschlagsschutz anbelangt mit den fette dh schlauch von nokian musste schon wie ne sau fahren damit es den killt ob im maxxsi oder im nokian (den durchschlagschutz würde ich beim maxxsis allderdings als besser einstufen )

am besten jeder fährt was er für richtig hält und was seiner meinung nach das beste ist:p

edit: ich liebe meine maxxis:rolleyes:

Original geschrieben von Bergaufbremser
was den durchschlagsschutz anbelangt mit den fette dh schlauch von nokian musste schon wie ne sau fahren damit es den killt ob im maxxsi oder im nokian (den durchschlagschutz würde ich beim maxxsis allderdings als besser einstufen )

naja also dick sind die nokian dh schläuchen ich grad... super doll pannensicher ebenfalls nicht :)

Zurück