RM7 Wade Simmons Aufbau

• Ersteller Ersteller Freeride_Felix
  • Erstellt am Erstellt am
Also wie wärs mit en Gelben Gustavs ???

öhm ja dann noch die grauen Azonic Grip teile

Sun Double Track Felgen

Die Shiver mit den selben grünen Design wie beim Rahmen herrichten lassen ;) :bier:

Hallo man mag mich jetzt verschreien aber an so ein Bike gehört RACE FACE in Sachen Laufräder würde ich keine Kompromisse eingehen stabil und langlebig sollten sie sein ich hab welche von Whizz Wheels Hügi FR+DT Speichen+Sun Doubletrack26"/24"
mit Nokian 2,6" Gazza Jr die Dinger halten einiges aus!!!
Bremsen tu ich mit Hayes FH V 8" Scheibe H 6" Scheibe.

also ich bin auch die gazzas in 2.6 und 24" gefahren. habe mir jetzt maxxis gekauft. bis jetzt konnt eich ssie noich nicht fahren, aber die gazzas hatten echt keinen guten grip, soviel kann ich sagen....aber ne panne hatte ich nie!

welchen dh schlauch fon nokian meinste der der so um die 500 gramm wieght ?

ich weis nich was ihr gegen die gazzas habt die dinger sind geil zumiindest den dual den dh ist nicht so doll meint mein bruder der ihn mall hatte aber nur in 2.3 zoll und der hatte in der mittelspur keine stollen

Original geschrieben von Bergaufbremser
welchen dh schlauch fon nokian meinste der der so um die 500 gramm wieght ?

ich weis nich was ihr gegen die gazzas habt die dinger sind geil zumiindest den dual den dh ist nicht so doll meint mein bruder der ihn mall hatte aber nur in 2.3 zoll und der hatte in der mittelspur keine stollen

der gazza dh schlauch wiegt nie im leben ~500 gramm, hab 2stück davon hier, der wiegt vielleicht 250 - 300 gramm aber nich mehr
gut halten tut der kenda dh schlauch

um die größenverhältnisse klar zu machen: in die packung vom kenda passen 2 gazza dh schläuche ohne große probleme rein, nur der kenda is sehr widerwillig wenn man ihn da wieder reinstecken will :D wiegt über 500 gramm ja

Original geschrieben von Eggbuster
sind deine waagen alle so eingestellt, damit dein Übergewicht nich so zur Geltung kommt ??? :lol: :lol: :lol:

PS: nich bös gemeint...

nö is ne küchenwaage, tafel schokolade wiegt genau 100 gramm drauf, das stimmt was ich da sag, der gazza schlauch is echt nix besonderes

haste die tafel schoki auch aus der Verpackung rausgenommen ??? die verpackung bringt nämlich ordentlich was auf die waage... also auf unserer high-end-küchenwaage wiegt der schlauch 385g...vielleicht hast disch abribbe lassen... und bei mir machen die schläuche jede miese kante mit... hatte da nie probs mit... aber egal... hier gehts ja ums RM7...:D poste mal en pic davon

schöne Hope Bremsen, Nokon Züge, Syntace Griffe, Stahlkurbeln, Race Face Diabolus, RooX Bomber-oder ne VRO Einheit-, XTR, Shannon Stütze, SDG S7000 oder Bel Air usw...

es gibt so viel was man tunen kann, ob's sinnvoll is muss jeder für sich entscheiden :)

Gruß

Original geschrieben von Berti
schöne Hope Bremsen, Nokon Züge, Syntace Griffe, Stahlkurbeln, Race Face Diabolus, RooX Bomber-oder ne VRO Einheit-, XTR, Shannon Stütze, SDG S7000 oder Bel Air usw...

es gibt so viel was man tunen kann, ob's sinnvoll is muss jeder für sich entscheiden :)

Gruß

Brauchst ihm nich gleich dein ganzes setup zu empfehlen könnte ich ihm gleich ne DJ empfehlen :D .

das ich nich mein setup :confused:

ich empfehl ihm einfach nur sachen, die ich für gut empfinde, oder zumindest chic ;)

kenda?

meiner hatte nen kondom das geflickt ist und durchgestrichen auf der packung ist übrigens 26 zoll und der bringt etwa 500 gramm auf die waage weis nicht genau wifiel es exakt sind den die sind im bike drinn

also solche schläuche must du schon rein tun in dein rm dan rock die sache bezihungsweise hoch komste nirgens mehr ohne einen beinaheherzinfakt for überanstrengung :lol: :D

nee richtiger kenda dh schlauch mit schwarzer verpackung, weißer schrift und n paar grüne und orange balken, 2,25 mm wandstärke haben die dinger!! da is der point duro 3,0" den ich vorn drin hab nen witz dagegen

OCH JE FELIX!!!

ich würde lieber darauf achten das es stabil ist und nicht auf den style:mad:

wenn jeder ein style rad hätte wo kämen wir da hin:confused: :confused:

also hol dir bewährte teile!!!

Ok,mache ich ja auch! Ich habe den Rahmen heute in den Shop zum Aufbauen bringen lassen.Ich habe jetzt folgende Teile geordert:
-Mavic Deemax 2002(bis morgen habe ich Zeit,mich zu entscheiden ob 2002 oder 2003)
-MRP Kettenführung
-Hayes HFX MAG HD 200mm
-Race Face Diabolus
-Race Face DH-Riser
-Sram XO Schaltgruppe

Und wenn das Bike fertig ist.............dann wird erst ma dickstens mitm Downhiller0815 in Bad Wildbad gerockt!

Mfg Felix tha GTG

Zu den schläuchen:

Als ich meinen Schlauch (nokian DH mit autov.) kamen um die 600g raus... und die wage stimmt!
Darum such' ich grad vernünftige Latex schläuche ...

Achja, ich würde des Rad so aufbaue:

Tune Naben, ALpine3, und D521(vr) D321(hr)
Maxxis High Roller (60a)
Boxxer
Blackspire führung
Hope M4
Salsa Stütze und Klemme
Eatson DH Corbon Lenker (k.A. wie der heißt)
Easton vorbau
F.U.N.N. Pedale
FSA Skipilot
Schaltkram alles XT
Race Face Kurbeln und Lager (kein stahl - braucht an doch net an nem fully)
So wäre's super (wenn man des geld hat ;) )

Zurück