RMX vs. DEMO 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.......sorry ist so ein sprichwort!!! Danke für die bilder..... hat hier einer ein demo mit dem er auch rennen fährt (gefahren ist) oder schonmal ein training auf der strecke gemacht hat????
mfg Klemmi

Hallo zusammen, hier kurz und schmerzlos das Gewicht vom Komplettbike Demo 8. 19,00 Kg .Vom Rahmen weiß ichs nicht, aber er ist unglaublicherweise leichter als vom Big Hit!!! Hab nen Big Hit und ein Freund das Demo.

Gruß und immmer ne handbreit Dreck unter den Stollen

Ope :bier: :bier: :bier:

Bin beide gefahren (Demo 9 und RMX), und ich find das RMX viel besser.
Ist feiner, wendiger und spielerischer, trotz dem Gewicht, das ja auch bei Demo 9 nicht grad wenig ist.
Zum Demo 8 kann leider nicht so viel sagen.

Hannes Klausner schrieb:
Bin beide gefahren (Demo 9 und RMX), und ich find das RMX viel besser.
Ist feiner, wendiger und spielerischer, trotz dem Gewicht, das ja auch bei Demo 9 nicht grad wenig ist.
Zum Demo 8 kann leider nicht so viel sagen.

:daumen:

hab mich garned getraut das zu sagen, weil man hier immer gleich gedisst wird. rmx is nen super rahmen mit vielen vorurteilen die nich wirklich zutreffen. un zum gewicht: der wiegt 5,2kg mit dämpfer ( selber gewogen) un da gibts um einiges schwerere race rahmen

Ich finde das RMX auch kein schlechtes bike bin zwar noch nie ein demo 8 gefahren aber das RMX ist sicher kein schlechtes rad

@sele666 was fürn sCH"§$$ redest du da einmal im monat lager tauschen? fahre das RMX seit nem jahr hatte nur probs weil ich das anzugsmoment überschritten habe und dämpfer killen wie stellste dir denn das vor und zeig mir mal wie du da nen x-up mitm hinterrad hinbekommst bekommst nen fuffie wenn du mir das zeigst

hi für infos über den Rmx rahmen
geh mal in den thread : Der Rmx thread ....
is sehr interessant =)

ALso ich finde Nix geht über die quali von Rocky Mountain und des Rmx ist einfach geil besonders der
Rocky mountain Rmx 2.0 (0.6) rahmen =)
einfach ein traum :P
da kann so ein doofes demo nicht mithalten...

Demo ist eher ein Dh race bike
Rmx ist ein freerider oder für drops, mit dem rmx kann man einfach jeden drop
meistern es spricht super an auf sprüngen abr für race dh ungeeignet..

Nimm für race lieber den Devinci wilson Np 2200€ und wiegt weniger als rmx oder demo !! außerdem ist er optisch bessa ;P
und ich habe noch NIE einen gebrochenen Wilson rahmen gesehen aber genug demo rahmen

Friedenau-Freer schrieb:
hi für infos über den Rmx rahmen
geh mal in den thread : Der Rmx thread ....
is sehr interessant =)

ALso ich finde Nix geht über die quali von Rocky Mountain und des Rmx ist einfach geil besonders der
Rocky mountain Rmx 2.0 (0.6) rahmen =)
einfach ein traum :P
da kann so ein doofes demo nicht mithalten...

meistern es spricht super an auf sprüngen abr für race dh ungeeignet..

Nimm für race lieber den Devinci wilson Np 2200€ und wiegt weniger als rmx oder demo !! außerdem ist er optisch bessa ;P
und ich habe noch NIE einen gebrochenen Wilson rahmen gesehen aber genug demo rahmen

Gut, dass da einer richtig Ahnung hat.

Vollidiot.

Friedenau-Freer schrieb:
meistern es spricht super an auf sprüngen abr für race dh ungeeignet.

Ja du hast recht, das Demo ist nicht so zum Droppen geeignet.

16mdrop.jpg

Wer mehr als 16 Meter Droppen will sollte lieber zu was anderem greifen. :rolleyes:

bigbike.jpg

Monster_Harley1.jpg

ALso wenn de des schon postet
dann lies dir bitte von dem typen seinen kompletten thread durch,
er meinte das er 1, beim nächsten drop einen anderen rahmen nimmt...
und härtere federn in der gabel.
denn wie er meinte ist der rahmen und die feder gabel zuschnell durchgeschlagen was z.b. bei einem rmx nicht so schnell funktioniert wie bei einem demo !
bei einem rmx verlagert sich das gewicht eher nach hinten bei der landung bei dem demo hat man wunderschön gesehen wie alles auf die gabel überging...
da kann man die beste gabel der welt benutzen wenn der rahmen nicht mitspielt

Friedenau-Freer schrieb:
denn wie er meinte ist der rahmen und die feder gabel zuschnell durchgeschlagen was z.b. bei einem rmx nicht so schnell funktioniert wie bei einem demo !
bei einem rmx verlagert sich das gewicht eher nach hinten bei der landung bei dem demo hat man wunderschön gesehen wie alles auf die gabel überging...

OMG, wie alt bist du 12?

Du hast ja sowas von keinen Plan :rolleyes: , zukünftige Posts von dir werde ich Ignorieren, das Empfehle ich auch anderen Forumsmitgliedern, mir tut nur der Threadseller leid, der durch so unwissende und dumme Leute evtl. in seiner Kaufentscheidung beeinflusst wird.

Friedenau-Freer schrieb:

waaaahhaaahaa.... :lol: :lol: :lol:

Mehr davon! Bitte!!

Ein was noch, hast du schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn du zuerst hinten Landest, vor allem bei der höhe? was ja deiner Meinung nach das Optimum ist....Das mit den Federn ist auch schmarn, aber ist egal du bist leider ein :spinner:

Wie hoch droppst du mit deinem Slayer? RM sind doch die Droppmaschienen schlechthin :lol:

stylobasti schrieb:

hab mich garned getraut das zu sagen, weil man hier immer gleich gedisst wird. rmx is nen super rahmen mit vielen vorurteilen die nich wirklich zutreffen. un zum gewicht: der wiegt 5,2kg mit dämpfer ( selber gewogen) un da gibts um einiges schwerere race rahmen

ging mir auch so :lol:
also ich bin auch schon beide gefahren, und ich muss echt sagen, dass rmx spricht viel besser an, vorallem der hinterbau! ich fahr mein rmx schon n jahr und bis jetzt noch keinerlei probleme damit, und dh kann man damit hervorragend fahren. und zum preis, ich hab für mein rmx, so wies aufm bild zu sehen is 3000 gezahlt, kein schlechtes geschäft würd ich mal sagen.
hir isn bild:
35846dfgdfgdfg.JPG

Fabi1988 schrieb:
also ich bin auch schon beide gefahren, und ich muss echt sagen, dass rmx spricht viel besser an, vorallem der hinterbau!

Was spricht den beim RMX noch so alles an, außer dem Hinterbau? Das Steuerrohr?

So. Nun möcht ich mal ne Lanze für das RMX brechen.
Ich fahr ein 2004er RMX Pro in 16,5 Zoll. Und außer einem kostenlosen (!!!) Lagertausch nach 1,5 Jahren keine Änderungen vornehmen müssen. Ich werd mir für nächstes Jahr neue Felgen einbauen, aber das versteht sich von selbst nach 1,5 Jahren.

Das Fahrverhalten ist sehr angenehm. Ich hab es sehr gut im Griff. Auf engen Strecken sogar. Auf einem Highspeedstück wirds etwas unruhig, aber nicht wirklich aufregend anders. In der Luft macht es einen Heidenspaß und der Hinterbau schlägt nie wirklich hart durch. Ist also schön progressiv. Das Gewicht fällt mir beim Fahren nicht unangenehm auf, der Schwerpunkt liegt schön zentral.

Ich mag Freeride, fahr aber auch gern ordentliche DH-Strecken. Und ich hab bisher keine gefunden, an der das Bike an seine Grenzen stößt. Und was gibts schöneres als einen Freerider mit DH-Qualitäten.

Die Entscheidung zum Bike liegt bei Dir. Und wenn Du auf Qualität achtest, sind beide Bikes eine gute Wahl.

decolocsta schrieb:
OMG, wie alt bist du 12?

Du hast ja sowas von keinen Plan :rolleyes: , zukünftige Posts von dir werde ich Ignorieren, das Empfehle ich auch anderen Forumsmitgliedern, mir tut nur der Threadseller leid, der durch so unwissende und dumme Leute evtl. in seiner Kaufentscheidung beeinflusst wird.

MAAAAAAAAAAAAN!!!!
ich hab doch gesagt ihr sollt nicht mit dem friesen-freer reden! :mad:

wobei ich zugeben muss, dass ich meinen ignore auch nicht durchgehalten habe, ist einfach zu köstlich, da möchte man nichts verpassen. :daumen:

ich find das rmx aber zur zeit auch sehr fein, vom optischen zumindest, denn genau wie friedel-freer hab ich noch nie auf einem rmx gesessen.

...RMX...sieht recht schick aus, scheint ganz gut zu funktionieren, aber leider trotzdem eine unsinnige Konstruktion bzw. Fehlkonstruktion.

Friedenau-Freer schrieb:

I
Du hast vollkommen recht.

II
härtere federn für so einen drop sind bei einem rmx nicht notwendig, beim demo schon, weil das demo eher nach vorne kippt beim landen

III
der demorahmen ist zum droppen eigentlich überhaupt nicht geeignet, weil da die gesamte kraft gleichmäßig in den dämpfer eingeleitet wird.

IV
beim RMX ist das viel besser da komm ein wunderschönes biegemoment auf die schwinge, dadurch verlagert sich die gesamte gravitation nach hinten und es spricht dadurch besser an.

V
pass auf, dass du nicht verarscht wirst :winken: :eek:

andreas999 schrieb:
I
Du hast vollkommen recht.

II
härtere federn für so einen drop sind bei einem rmx nicht notwendig, beim demo schon, weil das demo eher nach vorne kippt beim landen

III
der demorahmen ist zum droppen eigentlich überhaupt nicht geeignet, weil da die gesamte kraft gleichmäßig in den dämpfer eingeleitet wird.

IV
beim RMX ist das viel besser da komm ein wunderschönes biegemoment auf die schwinge, dadurch verlagert sich die gesamte gravitation nach hinten und es spricht dadurch besser an.

V
pass auf, dass du nicht verarscht wirst :winken: :eek:

c008.gif

Fabi1988 schrieb:
also ich bin auch schon beide gefahren, und ich muss echt sagen, dass rmx spricht viel besser an, vorallem der hinterbau! ich fahr mein rmx schon n jahr und bis jetzt noch keinerlei probleme damit, und dh kann man damit hervorragend fahren. und zum preis, ich hab für mein rmx, so wies aufm bild zu sehen is 3000 gezahlt, kein schlechtes geschäft würd ich mal sagen.
hir isn bild:
35846dfgdfgdfg.JPG

also jeder der schonmal n richtiges bike gefahren ist, wird sich bestimmt kein rmx kaufen. das währe bei dem drop kaputtgewesen.

wenn ich sowas schon lesen muss. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück