Robuster Hardtail Race Rahmen gesucht

MoP__

Flachdropper
Nachdem meine Rahmen-Todesliste wieder einen Eintrag länger wurde...
Den Austauschrahmen von Felt könnte ich wohl ganz gut verkaufen, falls ich ihn nicht doch weiter fahre.

Gesucht ist ein Hardtail, das keinesfalls aus Carbon besteht und maximal 800€ kostet. Gewichtsmäßig sollten es nicht mehr als 1600g sein.
Es soll hauptsächlich für Bergzeitfahren, Training, Marathons und 12/24h Events herhalten. Mein Fahrstil ist anscheinend brutal :teufel:

Das Steuerrohr sollte in Größe M/L (ca. 590er Oberrohr) nicht länger als 120mm sein, möglichst für integrierte Steuersätze. Cool wäre die Möglichkeit, Winkelsteuersätze zu verwenden.
Eigentlich wäre ein Liteville 101 perfekt gewesen, aber das gibt es ja nun nicht mehr zu kaufen...
Was wäre denn ähnlich leicht und stabil und hat einen Hersteller mit gutem Service?

Ich würde mal bei Radon durchklingeln, denn da solls noch den einen oder anderen Titanrahmen für ambitionierte MTB-Klemptner geben. Liegt sicher auch noch was in Stahl rum...

Edit: 0228-978480 Lars Wiegand verlangen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Quantec Superlight. Eloxiert in 19" wiegt meiner ganz wenig über 1.4kg und mit dem ovalisierten fetten 55er Unterrohr ist der wirklich anständig steif. Ich würde den auf jeden Fall wieder nehmen und ich wiege 86kg.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=983;page=1;menu=1000,2,99,101;mid=0;pgc=0

Die Geo ist auch ok. Bei 19" : 590er Oberrohr und 125er Steuerrohr mit Semiintegrierten Steuersatz. Auch ganz super: 68er BSA Tretlager mit Gewinde und nix schrottigem BB92 Pressmist

Die Geodaten -> http://quantec.ccmsport.de/index.php?id=47

Oder den Quantec SLR Racing, bissl. teurer (ca. 400€), bissl leichter (lt. Hersteller ab 1330gr.) und ein wenig gestrecktere Geometrie (19" mit 595mm OR und 125mm SR),
sonst fast gleich wie der Superlight. Nur in silber oder schwarz eloxiert.
Gibts auch nen Thread drüber mit vielen zufriedenen Besitzern.
Würde mir auch gefallen.

Zurück