Robuster Reifen für XC

Aber mal ehrlich. Fährst du mit deinem Bike(XC?) lauter DH Strecken und hast Pannen und willst dir da jetzt Trail/AM Reifen aufziehen oder warst du mit deinem Trailbike und XC Reifen und hattest dabei lauter Pannen?
Ich habe neben dem Scale noch ein feines Nomad V4 und die zwei stehen im perfekten Kontrast, wie ich meine. Da gehe ich natürlich nicht her und befahre mit der CC-Feile DH Strecken sowie ich mit dem Nomad nicht versuche bergauf zu attackieren - ist ja klar. Ich trenne die Disziplinen strikt.
Für jeden Einsatzzweck das richtige Werkzeug.

Gestern war es blos eine 0815 Forstautobahn.

Ich verstehe natürlich deinen Punkt, die aller massivsten Enduro-Schwarten würde ich da natürlich nicht nehmen. Wie immer die Mitte anpeilen. Gerade die Maxxis gibt es ja jeweils breit gefächert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, die Mitte anpeilen.
Kenda Rush ist noch ein schneller Reifen und für 0815 sehr gut geeignet. Bisher nur wenige Pannen. Aber nach ein paar tausend Kilometern kann das dann immer mal passieren. Das sind XC Rennreifen. Die sind nicht für die Ewigkeit gemacht.

Maxxis Aspen hat glaube noch keiner kaputt bekommen.

Mezcal ist auch sehr robust.
 
Kenda Rush ist noch ein schneller Reifen und für 0815 sehr gut geeignet. Bisher nur wenige Pannen. Aber nach ein paar tausend Kilometern kann das dann immer mal passieren. Das sind XC Rennreifen. Die sind nicht für die Ewigkeit gemacht.

Maxxis Aspen hat glaube noch keiner kaputt bekommen.

Mezcal ist auch sehr robust.
Immerhin den 170tpi (der schon kaputt war), haben wir jetzt richtig geschrottet.
Ansonsten nachwievor überrascht, sowohl 2,25 als auch 2,4 haben selbst wir noch nicht geplättet trotz niedriger Drücke
 
Problem gelöst, nie wieder Platten, weil man ab sofort hinsieht, wo man hinfährt.
Bei manchen merkt man einfach, dass sie mehr schreiben als fahren.
Deutsche Forenkultur at its finest.

Wie dem auch sei: Der Rekon Race ist der größte Scherzartikel.

Macht’s gut und vielen Dank!
 
Vielleicht bist du einfach nur im falschen Unterforum gelandet mit deinem Bedarfsprofil?

Was du schreibst bzw. die diskutierten Reifen passen nun mal nicht wirklich zu XCO 🤷🏻‍♂️
 
Problem gelöst, nie wieder Platten, weil man ab sofort hinsieht, wo man hinfährt.
Bei manchen merkt man einfach, dass sie mehr schreiben als fahren.
Deutsche Forenkultur at its finest.

Wie dem auch sei: Der Rekon Race ist der größte Scherzartikel.

Macht’s gut und vielen Dank!

Tue mein Bestes. In 2023 trotz dünner Reifen nur ein Defekt.

1690197504402.png
 
Problem gelöst, nie wieder Platten, weil man ab sofort hinsieht, wo man hinfährt.
Bei manchen merkt man einfach, dass sie mehr schreiben als fahren.
Deutsche Forenkultur at its finest.

Wie dem auch sei: Der Rekon Race ist der größte Scherzartikel.

Macht’s gut und vielen Dank!
Hatte ja schonmal angemerkt, dass du ein fieser russischer Bot bist oder uns alle veralberst.
Merkst du nicht, dass du echt völlig am Thema vorbei bist und dann auch andere mit „überdeutsch“ abtun. Puuh.
Nach tubeless Tipp 2: ein Spiegel (ist metaphorisch gemeint)
Der Rekon Race wird von XC WC Pros gefahren (und dann in einer extra leichten dünneren Variante). Kommen ohne Platten ins Ziel mit eher hoher Geschwindigkeit auf eher anspruchsvolleren Strecken
 
Hallo, ist schon jemand den Aspen Dualcomp und den Mezcal G2 im Vergleich auf Hardpack gefahren und kann etwas zum Rollwiderstand sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten