Robustes Allmountain/ Enduro mit 2000 € Budget

Hallo Forum,

da ich seit Jahren schon mit einer ollen 300 € Aldi-Gurke :D durch die Gegend fahre wird es mal Zeit für ein gescheites MTB.

Ich habe jetzt von einem Ghost Händler das Ghost AMR Plus 7500 von 2010(!) für 1850 € als Angebot bekommen (Top Ausstattung: komplett XT, Fox Talas Gabel,...).Die Frage ist, ob man da bedenkenlos zuschlagen kann oder ob das lange Stehen (~ 1,5 Jahre) sich irgendwie negativ auf die Dämpfer o.ä. ausgewirkt hat (bin es heute Probefahren. Vom Fahrgefühl ganz gut. Nur der Händler musste den Dämpfer hinten erstmal komplett neu aufpumpen weil er anscheinend völlig leer war?!).
Ich könnte auch das 2012er Trek Remedy 8 für 2250 € bekommen, was mein Budget von 2000 € aber sprengen würde (Ich weiß, der limitierende Faktor für das Bike ist das Budget, aber da ich noch Schüler bin lässt sich das leider nicht ändern :( ).

Ich bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge :)

Ich will damit den Berg hochfahren können, habe aber Zeit, was heißen soll, dass ich nicht so aufs Gewicht schaue. Die Hauptsache ist, es muss bergab richtig Spaß machen und auch mal einen Sturz oder (mittleren) Sprung mitmachen, sprich ein bisschen robuster sein. Später ist vllt auch ab und zu mal ein Bikeparkbesuch angedacht.

Soweit ich mich schon informiert habe, hatte ich an ein Allmountain Bike mit Enduro Genen oder so was gedacht. Achso: Mir ist bewusst das es keine Eierlegendewollmilchsau gibt :daumen:

Danke schonmal im Voraus ;)

Gruß Weld

Ich würde aufjeden Fall schauen ob du noch ein wenig Geld für das Trek zusammen bekommst .. Die Gabel und der Dämpfer vom Ghost werden zwar garantiert noch gut funktionieren auch nach dem stehen, allerdings ist die Talas Gabel nicht so wirklich beliebt da sie einfach nicht wirklich fein anspricht und an dem Trek hast du für später eine sehr gute Basis für weitere Verbesserungen da ich den Rahmen einfach sehr schätze und ich auch behaupte er sei qualitativ hochwertiger ...

Ist nur ne persönliche Meinung

Hallo,

längeres rumstehen ist nie toll aber der Händler hat doch dafür zu sorgen, das du ein einwandfreies Rad bekommst.

Hallo,
danke schonmal für die Antworten! :)
Mal schauen ob es vielleicht auch noch andere Bikevorschläge gibt.
Da ich bis Sonntag nicht da bin kann ich hier leider nicht lesen oder antworten, was aber niemanden vom posten abhalten sollte ;)

Gruß Weld

Zurück