Servus zusammen!
Nachdem ich 2001 einen Unfall mit Milzriss hatte, stagnierte die "Bikerei" bei mir schlagartig. Nachdem im Laufe der Zeit Interesse und Kondition etwas gewichen sind und der Wohlstandsspeck angesetzt hat, wollte ich jetzt wieder aufsteigen, will mir aber auch nix vormachen und langsam wieder anfangen.
Da ich früher fast ausschließlich FR (Cycle-Craft Floater) gefahren bin, jetzt mit Freundin aber öfter zusammen fahre (noch mit dem Zweit-Bike des Bruders) suche ich jetzt ein Hardtail - jedenfalls für den Anfang und als späteres Zweitbike.
Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt sein:
- Auslegung Freeride (Kein Dirt) mit guter Möglichkeit zum Touren
- Kein Race-Bike oder -Parts (80mm-Gabel)
- Robuster Rahmen
- Gute Bremsen (Scheibenbremsen mit großer Disc)
- Fette Reifen, min 2.25
- Robuste, einfache, funktionelle Parts mit Qualität
- Kein Schnick-Schnack nötig
- Preis: um 1000,- Euro
Bin zur Zeit bei Marin hängengeblieben... Das Rocky Ridge gefällt mir ganz gut.
Was würdet ihr Empfehlen? Ich bin einfach zu lang raus aus dem Thema und kenne die jetzige Marken- & Modell-Situation leider nicht (mehr) genau.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Greetz, Alex
Nachdem ich 2001 einen Unfall mit Milzriss hatte, stagnierte die "Bikerei" bei mir schlagartig. Nachdem im Laufe der Zeit Interesse und Kondition etwas gewichen sind und der Wohlstandsspeck angesetzt hat, wollte ich jetzt wieder aufsteigen, will mir aber auch nix vormachen und langsam wieder anfangen.
Da ich früher fast ausschließlich FR (Cycle-Craft Floater) gefahren bin, jetzt mit Freundin aber öfter zusammen fahre (noch mit dem Zweit-Bike des Bruders) suche ich jetzt ein Hardtail - jedenfalls für den Anfang und als späteres Zweitbike.
Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt sein:
- Auslegung Freeride (Kein Dirt) mit guter Möglichkeit zum Touren
- Kein Race-Bike oder -Parts (80mm-Gabel)
- Robuster Rahmen
- Gute Bremsen (Scheibenbremsen mit großer Disc)
- Fette Reifen, min 2.25
- Robuste, einfache, funktionelle Parts mit Qualität
- Kein Schnick-Schnack nötig
- Preis: um 1000,- Euro
Bin zur Zeit bei Marin hängengeblieben... Das Rocky Ridge gefällt mir ganz gut.
Was würdet ihr Empfehlen? Ich bin einfach zu lang raus aus dem Thema und kenne die jetzige Marken- & Modell-Situation leider nicht (mehr) genau.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Greetz, Alex