Rock around Rinnthal - Sonntag 02.10.2011

Pfalzwaldgeist

Pädelsucher
Registriert
12. Dezember 2008
Reaktionspunkte
71
Ort
Rinnthal
Über feine Wege führt uns die Tour über den Wackelstein nach Wilgartswiesen und hoch zum Luitspoltsturm.
Von dort geht es weiter zum Annweiler Forsthaus wo wir unsere Pause machen. Gestärk geht es über eine
vielzahl von Serpentinen runter ins Wellbachtal und von dort Hoch zum Almersberg. Wir folgen dann einem
schnellen Flowtrail nach Eußerthal und nehmen den letzen Anstieg zur Jung-Pfalz Hütte.


Berghoch geht es die meiste Zeit über breite Wege, Abwärts schön schmal.

Fahrbar ist, bis auf ein zwei Stellen, eigentlich alles


Datum: Sonntag 02.10.11

Treffpunkt: 10:00 Bahnhof Rinnthal

Abfahrt: 10:10

Länge: ca. 50km mit ca. 1400hm


Zum Abschluss besteht noch die möglichkeit in Rinnthal bei einem gemeinsamen Bier die Tour ausklingen zulassen.
 
Schöne Tour, wenn auch leider ohne mich....:(
An die Mitfahrer folgende Hinweise aus eigener Erfahrung:
- Aufpassen bei der Abfahrt an der Prälatenkammer...es kann plötzlich von oben ein Fully runterfallen (und ein Opti hinterher):rolleyes:
- Serpentinenabfahrt vom Annweilerer Forsthaus geniessen!:daumen:
- Aufpassen bei der Getränkewahl an der Jung-Pfalz-Hütte...dort soll es schon zu Weißherbstkrämpfen gekommen sein:rolleyes:
 
Schöne Tour, wenn auch leider ohne mich....:(
An die Mitfahrer folgende Hinweise aus eigener Erfahrung:
- Aufpassen bei der Abfahrt an der Prälatenkammer...es kann plötzlich von oben ein Fully runterfallen (und ein Opti hinterher):rolleyes:
- Serpentinenabfahrt vom Annweilerer Forsthaus geniessen!:daumen:
- Aufpassen bei der Getränkewahl an der Jung-Pfalz-Hütte...dort soll es schon zu Weißherbstkrämpfen gekommen sein:rolleyes:

:lol:
:haken: für die genannten drei Punkte!
 
ich werde es spontan entscheiden...
je nachdem wie die Samstags Tour ausfällt und ich Sonntag Morgen aus dem Bett komme. Mein Biowecker hat nämlich Ferien und ist ab Samstag Morgen zusammen mit der Mama in Urlaub :D
 
Bin auch mit von der Partie... Freu...

@ Pfalzwaldgeist - sind auf der Strecke mit sehr vielen Keschde zu rechnen??? Wollte doch gern mal in diesem flowigen Gebiet mit meiner Rakete mitfahren... :D In und um Neustadt sind gerade sehr viele Keschde in der Trails und so hab ich öffters Probleme mit Platten... :heul:

Viele Grüße

Frank
 
Bin auch mit von der Partie... Freu...

@ Pfalzwaldgeist - sind auf der Strecke mit sehr vielen Keschde zu rechnen??? Wollte doch gern mal in diesem flowigen Gebiet mit meiner Rakete mitfahren... :D In und um Neustadt sind gerade sehr viele Keschde in der Trails und so hab ich öffters Probleme mit Platten... :heul:

Viele Grüße

Frank

coole sache !
 
In und um Neustadt sind gerade sehr viele Keschde in der Trails und so hab ich öffters Probleme mit Platten... :heul:

Im Techthread-Forum wurde unlängst publiziert, dass Schwalbe für nächstes Jahr an nem Reifen bastelt, der resisitent gegen Dornengewächs und ähnliches spitzkantiges Bodenzeugs sein soll. Der Name des Reifens steht auch schon fest: Kurt Keschde
 
Ich hab' eher Probleme mit denne "Keschdesammler" als mit denne Keschde selbschd. Aber ich fahr' "da vorne" auch zu wenig.


Ich dachte Danny Dorn.
 
aller voraussicht nach auch dabei. extra'n keschdetauglicher mantel vorne montiert
(naja so in etwa, war notwendig, da's mir am sonntag die seitenwand vom alten mantel aufgerissen hat - garantiet kein keschdekontakt)
 
bin auch dabei........,

@pfalzwaldgeist: kannst du mir per pn deine handynummer schicken.
habe ne stunde fahrtzeit - falls was dazwischen kommt.

dann bis morgen,
gruss
 
heute war des hardcore essen und trinken fast eine stunde gebraucht auf der jungpfalzhütte

habt ihr da halt gemacht so zwischen 2-4uhr??? weil bin den annweilertrail von dort gefahren
 
Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite an den Guide und die harmonische Gruppe. :daumen:
Viele Grüße...

Ahh, mein Aufzeichnungsgerät hat 49,9km und 1496Hm incl. Luitpoldturm aufgezeichnet.
 
Klasse Truppe und super wetter. Bilder stelle ich morgen ein paar rein. Also ich hatte 53km und 1424hm auf dem Tacho

@Nomok: Wir waren 16:45 oben, war nicht mehr viel los und der finale Trail schön Fussgänger frei :D
 
Zurück
Oben Unten