Rock shox Boxxer race 06

HOFFI123

Mitglied
Hi
Hab mich jetz entschieden das ich mir die Rock shox Boxxer race von 2006 kaufen werde für mein Big Hit. Da mir die Stance zu lasch ist möchte ich jetz was besseres haben, und da finde ich die Rock shox schon ganz angebracht. Hab jetz nur mal eine Frage. Was für einen Bremsadapter brauche ich wenn ich die Race habe oder geht der alte von der stance auch noch. Als Bremse fahre ich die Hayes HFX 9. mIt 203 rotoren.

Vielen dank für eure mail!!!:daumen:
Man sieht sich.

also ich musste einen extra hayes 203er scheiben bremsadapter für die boxxer. aber ob der von der stance passt weiss ich nicht, glaub ich abern icht...

mcsonnenschein schrieb:
Für die Boxxer brauchst du einen extra Adapter von hayes aber die kosten ja net wie bei magura 100 Euro, sondern nur 17 Euro.

Greez

man braucht nen anderen adapter der speziell für boxxer ist, da die boxxer einen IS +20mm hat also der von der vorherigen gabel wird nicht passen, da die doch auch noch PM hat und nicht IS

das mit magura is ne lüge...
auch magura adapter kosten 16€! wollts nur mal grad sagen

wo man einen adapter bekommt?beim händler deines vertrauen oder auch bei diversen onlineshops...
wieso meinen soviele leute das maguara immer unverschämt teuer wäre?

weil die gustav m sattelhalter nen eimer voll geld kosten.

kannst für die boxxer aber auch einen 160mm HR IS Halter von der Hayes nehmen, brauchst nur ein paar dicke spacer (5mm) und etwas längere schrauben dann.

fg
jo

gibs denn schon fahrberichte von der race 06? ich bin auch am überlegen ob ich mir die mal zulegen soll aber ich weiß noch nicht wirklich viel über diese gabel!! wie ist die gabel so? könnte man sie mit der 888 vergleichen?

Öhm, also meines wissens ergibt sich der SAG, wie beim Dämpfer auch, nur durch die entsprechende Federhärte und deren Vorspannung. Von daher kannst Du den SAG auch bei der Race "einstellen";)

$TUNE$ schrieb:
ah ok da mus sich mich wohl verlesen haben. :daumen:
naja dann würd mich halt ebenfalls interessieren ob sie schön soft ist udn mit ner 888 zu vergleichen ist?
das frag ich mich auch schon die ganze zeit ob die race 06 die bessere wahl wäre wie die 888.:confused:
eher besser oder eher schlechter?:rolleyes:

Also, den Sag kann man durchaus einstellen....(intern)

Ich habe so ca. 3cm oder so Sag,
die Gabel ist wirklich sehr gut wie ich finde, und in der Preisklasse unschlagbar.
Sie spricht verdammt Sensibel an, hat Lock out, Druck und Zugstufe einen Perfekt gerasterten verstellbereich.
Der Service von Sram gehört zu den besten....
Ja was gibt es sonst zu sagen, kaufen kaufen kaufen.....:daumen:

Hi, also ich kann die Boxxer echt nur empfehlen sie hat ein Hammer Ansprechverhalten. Ich habe sie gleich als sie kam an die Waage gehangen und sie wog 3010g (ungekürzter Schaft). Das mit dem Motion Control ist ja mal echt cool damit kann amn dann ganz easy den Berg hoch strampeln. Man sollte nur nit vergessen es wieder auf zu machne beim abfahren.

Zurück