Rock Shox/kann man auf Luftfederung bei Pike 05 umbaun?

Meister_Proper

Ride On
sers!
will meine pike doch lieber behalten und irgendwie s beste rausbasteln ne... also weis einer oder hat einer schon seine o5er pike auf luft umbaut? geht dat überhaaupt? hab so n thread noch nie gsehn für ROCK SHOX gsehn deswegen poste ich ma... also thx im vorraus meine GGGGggggGGggggggggggg´s....´

LIEBE GRÜßE AN DIE GGGGgGGG-Sportsfreunde!!

:D

Pike Dual Air Manual

vergleichen mit

Pike U-Turn Manual

--> pauschal sage ich mal "nein". Du könntest ein bisschen Geld investieren und in die linke Seite das Innenleben der Pike/Revelation Dual Air einbauen.
Ich hatte meine Revelation mal auseinander wegen Travelei (Baugleich bis auf Achse mit der Pike) und in der linken Seite ist ganz unten das Innenleben, wo man nur Spacer "einclipt". Die Sache ist dann noch gedichtet, weil du unten beim Innenleben praktisch die Negativluftkammer hast und oben - wo nichts ist außer 5ml Öl - die Positivluftkammer (deswegen der Name "Dual Air" - Zweikammer-Luftfederung). Das alles fällt bei deiner Pike weg - du hast dort ein Kartuschen- und Federnsystem (wenn ichs richtig verstanden hab).

Was du probieren kannst (könnte natürlich alles frittieren):

1) Feder raus wie bei der Marzocchi-Luftumbau-Anleitung und Gabel kräftiger aufpumpen.

2) Den ganzen oberen Teil (Federn, U-Turn usw.) ausbauen und ein Dual Air Airplugin einbauen.

Aber ganz ehrlich: hat doch alles kein Sinn, lediglich interessant ists :D

ich glaube nicht dass das geht, da die Standrohre unterschiedlich sind!
Man nicht einfach die komplette Dualair einheit reinbaun.

ja trotzdem thx @ Pesling und mein GGGGggGGg unit´s sportfreund blkmrkt... du blkmrkt wir müssen ma zammen mauntenbaicken gehen komme aus esslingen/plochingen... rommelshausen is shice... aber großheppach kommt fetzig... also nommal thx

Zurück