Rock Shox Lyrik-Gewichtstuning?

Das einzige was ich aus Erfahrung beitragen kann:

Das Losbrechmoment meiner RS Reba war über 1,5 Jahre grausam. Trotz Schmierung usw., die Gabel war alle 2 Monate auseinander.

Irgendwann habe ich mir die Staubabstreifer geschnappt, die eingelegten Federn ( das sind zwei, innen und außen !) raus.
Die äußere Feder habe ich durch eine Ringdichtung ersetzt welche nicht so stark in den Staubabstreifer drückt, die innere Feder habe ich ganz weggelassen.

Seitdem ist alles perfekt, kein Losbrechmoment, selbst wenn die Gabel mal eine Woche steht. Super Ansprechverhalten usw.

Gruss k.

Es ist (n)immer schön: wenn man einen Ring Fleischwurscht in die Mitte wirft, wie sich alle darum reißen :mad:

Es ging um Coil (wie vom Starter des Freds) und in meiner Frage zusätzlich um U-Turn entfernen. Und nicht vom Lagerfeuer wo irgendwelche Sachen vom Schwager des besten Freundes vom Onkel deren Schwester gehört hat.

Einfach mal Fakten, Fakten, Fakten! Hat jemand eine Coil (U-Turn Coil) umgebaut? Wenn ja, wie!

Mir ist bekannt, dass einer ein BOS Deville umgebaut hat. Ist aber keine Lyrik.

Zur Frage der Ersparnis: hab die U-Turneinheit noch nicht gewogen und auch die Feder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück