Servus,
ich hab hier ein interessantes Problem: Bei meiner RS Lyrik 2007 Mission Control U-Turn ist nun schon zum zweiten mal das ganze Dämpfungsöl der mission control einheit ausgelaufen in das Standrohr.
Das führt natürlich dazu, dass die Federgabel bei der Hälfte des Federwegs an dem komprimierten Öl anstößt und ich keine rebound-dämpfung mehr habe.
Wenn ich die Gabel neu mit Öl befülle, funktioniert es eine Weile, bis irgendwann besagtes Problem auftritt. Da die Federgabel meiner Freundin gehört und sie leider kein Gefühl dafür hat, dass das jetzt nicht richtig funktioniert, weiß ich leider nicht, wie und wann es dazu kommt.
Mein Tipp ist, dass wir die Dichtungsringe tauschen müssen. Allerdings kann es ja auch an einem Problem mit dem Rebound-Kolben liegen.
Meine Frage: Hat jemand von euch eine andere Idee oder das gleiche Problem schon mal gehabt? Und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?
Außerdem, macht es denn Sinn, auf den rebound der 2010 Lyrik zu wechseln, wie rock shox es empfiehlt?
Danke
Grüße
ich hab hier ein interessantes Problem: Bei meiner RS Lyrik 2007 Mission Control U-Turn ist nun schon zum zweiten mal das ganze Dämpfungsöl der mission control einheit ausgelaufen in das Standrohr.
Das führt natürlich dazu, dass die Federgabel bei der Hälfte des Federwegs an dem komprimierten Öl anstößt und ich keine rebound-dämpfung mehr habe.
Wenn ich die Gabel neu mit Öl befülle, funktioniert es eine Weile, bis irgendwann besagtes Problem auftritt. Da die Federgabel meiner Freundin gehört und sie leider kein Gefühl dafür hat, dass das jetzt nicht richtig funktioniert, weiß ich leider nicht, wie und wann es dazu kommt.
Mein Tipp ist, dass wir die Dichtungsringe tauschen müssen. Allerdings kann es ja auch an einem Problem mit dem Rebound-Kolben liegen.
Meine Frage: Hat jemand von euch eine andere Idee oder das gleiche Problem schon mal gehabt? Und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?
Außerdem, macht es denn Sinn, auf den rebound der 2010 Lyrik zu wechseln, wie rock shox es empfiehlt?
Danke
Grüße