Servus zusammen,
ich habe da ein seltsames Problem mit meinem Dämpfer und weiß nicht recht weiter...
Kurz zur Situation: ich habe bisher in meinem 2012er Radon Skeen 8.0 einen Fox RP23 factory und
wollte diesen durch einen Monarch mit Xloc ersetzen.
Konkret ist es ein Monarch RT mit Xloc und HighVolume Kammer, 190x51.
Jetzt ist es so das der Dämpfer sich eingebaut anfühlt als würde er "klemmen".
Ohne Luft lässt er sich vollständig komprimieren, aber bei z.B. 70PSI fühlt es sich
an als wäre er bockhart. Bei 100PSI bewegt er sich keinen Millimeter mehr!? (wiege 91kg)
Das ist bei weitem nicht mein erster Dämpfer und auch nicht mein erster Dämpfertausch,
aber sowas hatte ich noch nie und auch noch nie gehört...
Woran kann das liegen?
Habe auch die Luftkammer mal abgemacht und geschaut ob Volumenspacer drin sind.
Dem war nicht so. Laut dem Verkäufer des Dämpfers sollte alles einwandfrei funktionieren...
Hat jemand vielleicht eine Idee? Selbst wenn was mit dem hydr. Xloc nicht stimmen sollte, sprich es
wäre permanent aktiviert, müsste der Dämpfer ja trotzdem noch federn...
Bin gespannt auf Antworten und hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal
ich habe da ein seltsames Problem mit meinem Dämpfer und weiß nicht recht weiter...
Kurz zur Situation: ich habe bisher in meinem 2012er Radon Skeen 8.0 einen Fox RP23 factory und
wollte diesen durch einen Monarch mit Xloc ersetzen.
Konkret ist es ein Monarch RT mit Xloc und HighVolume Kammer, 190x51.
Jetzt ist es so das der Dämpfer sich eingebaut anfühlt als würde er "klemmen".
Ohne Luft lässt er sich vollständig komprimieren, aber bei z.B. 70PSI fühlt es sich
an als wäre er bockhart. Bei 100PSI bewegt er sich keinen Millimeter mehr!? (wiege 91kg)
Das ist bei weitem nicht mein erster Dämpfer und auch nicht mein erster Dämpfertausch,
aber sowas hatte ich noch nie und auch noch nie gehört...
Woran kann das liegen?
Habe auch die Luftkammer mal abgemacht und geschaut ob Volumenspacer drin sind.
Dem war nicht so. Laut dem Verkäufer des Dämpfers sollte alles einwandfrei funktionieren...
Hat jemand vielleicht eine Idee? Selbst wenn was mit dem hydr. Xloc nicht stimmen sollte, sprich es
wäre permanent aktiviert, müsste der Dämpfer ja trotzdem noch federn...
Bin gespannt auf Antworten und hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal