Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hätte mir noch gewünscht das Anleitung und wenigstens Öl dabei ist
 

Anhänge

  • IMG_20170818_132814[1].jpg
    IMG_20170818_132814[1].jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 31
Das Fast piston kit könnte dir auch schon sehr gut helfen bei deinen Problemen und ist wesentlich günstiger. Ich persönlich brauche die verstellbare HSC nicht unbedingt.
Hast du mir einen Link zum Fast Piston Kit für die neue Lyrik? Ich konnte nichts finden.

Ja, eine einstellbare HSC ist unnötig, ich habe hier die Changer auch immer einfach auf offen stehen.
 
Hast du mir einen Link zum Fast Piston Kit für die neue Lyrik? Ich konnte nichts finden.

Ja, eine einstellbare HSC ist unnötig, ich habe hier die Changer auch immer einfach auf offen stehen.
Ah mist, sorry! Ich hatte gesehen dass der 3-Way Factory Kit für Pike, Boxxer und Lyrik 2016 ist und dachte der normale Piston Kit geht auch für die neue Lyrik, anscheinend aber nicht. Wobei es mich wundert weil der Charger ja eigentlich nichts anderes ist wie bei der Pike, genauso wie bei der Boxxer. Evtl mal nachfragen wie es sich da verhält. Könnte ja sein dass es geht auch wenn es so nicht offiziell angeboten wird.
 
Hätte mir noch gewünscht das Anleitung und wenigstens Öl dabei ist
Und was ist das jetzt genau?

Ach ja, du hast doch schonmal den Charger von der Pike RC und RCT3 zerlegt und gemeint dass beide unterschiedlich beshimmt sind. Was war bei dir genau der Unterschied? Ich habe beide Kolben, nach dem Fast Tuning, hier liegen und könnte dann auch mal beide vergleichen.
 
Ach ja, du hast doch schonmal den Charger von der Pike RC und RCT3 zerlegt und gemeint dass beide unterschiedlich beshimmt sind. Was war bei dir genau der Unterschied? Ich habe beide Kolben, nach dem Fast Tuning, hier liegen und könnte dann auch mal beide vergleichen.

Es sind u.a. 4St. 18mm Shims dicker d.h. 0.2 statt 0.15mm
 
Ist die MST Yari Kartusche keine fertige Kartusche wie die Charger die man einfach nur reinschraubt? Was muss man da alles montieren ?
 
Sorry fürs klugscheißen aber die genaue Bezeichnung des Öls ist "Fuchs Silkolene Pro RSF 2,5". Es gibt nämlich auch noch die schlechtere nicht-pro Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so interpretiert, das es um die 2016/17er Lyrik geht und darum, die auf 150mm umzubauen. Dazu meine Antwort. Wenn es aber um das 2018er Modell geht, dann ziehe ich meine Antwort mangels Ahnung zurück und lasse andere, mehr wissende, für dich die Arbeit machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktioniert 180 auf 150 doch?oben steht es geht nicht.....

//edit


Typ 9:
- Rüstet um auf: Pike 160 mm 27,5“/140 mm 29“/150 mm 29+, Lyrik/Yari alle Versionen mit 150 mm
- Kompatibilität: Pike Air Solo Air ab Modell 2014, Yari ab Modell 2016, Lyrik Modell 2016
- Herstellernummer: 11.4018.026.001

Den hab ich bei BC gefunden, scheint also doch zu gehen? Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Zurück
Oben Unten