Rock Shox Pike Gabelschaft

Super T

www.infocusmtb.com
Hallo.

Hab ein Problemchen mit meiner neuen Pike.

Ich hab bis jetz immer den Bremsschlauch der Vorderbremse durch den Gabelschaft gelegt.
Komischerweise ist der Schaft der Pike dieses Jahr unten zu, und hat nur ein kleines Loch mit nem M5 Gewinde. Ich schätz mal das RS damit die altbewährte Kralle loswerden will.

Meine Frage: Darf ich da unten einfach ein Loch reinboren um den Schlauch durchzulegen, ohne dass ich gleich die Garantie verlier? Ich veränder damit ja nichts an der eigentlichen Federungstechnik oder an "tragenden Teilen".

Danke schonmal im voraus.

i habs mitm metalbohrer einfach bissi geweitet. ServiceMechi sagte mir sollt kein prob sein. mach et einfach, aber gut entgraten, nich dass die Leitung scheuert.

pongi schrieb:
das teil ist nicht dafür da um die kralle zu ersetzten, würdest ja eine 20-25cm schraube brauchen. das ist ein gewinde für das schutzblech

Und wie zur Hölle soll man dann bitte die Kralle bei Bedarf wieder rauskriegen:confused:

Vor allem: Wer braucht denn bitte n Schutzblech?

Mit einer M6-Gewindestange lässt sich bei der Pike ganz leicht ein Headlock basteln :daumen:

So ein Headlock ist einer Kralle weit überlegen, gibt z.B. zusätzliche Sicherheit, selbst wenn sich die Verschraubung des Vorbaus lockern sollte, der Headlock hält das ganz trotzdem problemlos zusammen.

Zurück