Rock Shox Pike oder Marzochi DJ 2

HaRdRoCk-rIdEr

Mit Glied
Hey leute ich bin unentschlossen ich hab ein Kona Scrap in 15" und brauch ne neue gabel und weis aber net welche.
mein Einsatzbereich ist hauptsächlich dirt aber ich fahr schon auch mal in Bikepark.
Also wenn mir jemand da eine Antwort geben könnte wär ich sehr dankbar.
Ihr könnt euch in meiner galerie ja auch mal mein rad anschauen und euch dann entscheiden.
oder ein Argyle 318 wär auch noch drin.

danke
greetze

[...]aber ich fahr schon auch mal in Bikepark.
[...]

argyle auf 80mm oderso

?!?!
Bikepark mit 80mm halte ich für weniger spaßig...
Pike is halt die vielseitigste.
Bei der Dirtjumper 2 hast du was grundsolides für Dirt und Street.
Musst du dir halt überlegen, wie oft du in einem Bikepark Spaß haben willst und ob es sich lohnt die Pike zu kaufen, oder ob du einfach mit einer Dirt-/Streetgabel besser beraten bist, weil du eh nur selten im Bikepark bist.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen...

Ride On!

hallo,
ich fuhr zwei jahre lang in meinem dirtlbike (ghost dual) eine pike und habe jetzt auf die 07er dj2 gewechselt. ich fahre mit dem bike ein wenig street, dirt, dual, bikepark freeride. die pike ist eine super gabel - aber halt eher für touren als für harten einsatz. ich habe mit knapp über 80 kg die härteste feder verbaut und dennoch neigte die gabel zum durschlagen (am besten mit dem ölstand experimentieren). von der dirtjumper verspreche ich mir eine hohe steifigkeit und wartungsarmut bei der beachtung des richtigen einsatzgebietes.

ok super danke für die vielen antworten. kann man mit der argyle auch beruihgt in bikepark fahren ohne das se glei wieder in arsch geht?? wär super wenn mir das jemand sagen könnte.

greetze

jupp kannse hab hunderte bei den ixs dirt maschters gesehen die sind au den funride und so zeugs runter! war anscheinend kein problem ! ich tendiere zur pike ^^ siehst ja dann wen ich meine dann hab :p

Ich mag die Dirtjumper Modelle garnicht, weil sie das Rad vorne einfach schwer machen. Ich fahre ne Recon im Dirter und jedesmal, wenn ich mit dem Chase meines Kollegen fahre, krieg ich Probleme bei Wheelie etc.. Also: Pike

hey also ich wollt mal fragen wie des bei marzocchi mit der garantie aussieht wenn man die aufkleber von der gabel abmacht weil bei mir war kein son garantie-hologram-sticker drauf.

würd mich über schnell antworten freuen.

greetze

Zurück