Rock Shox Recon knackt nach erster Ausfahrt

maggus12345

angehender Singlespeeder
Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal Euren Rat. Ich habe mir ein neues Rad bei Fahrrad.de bestellt und bin auch super glücklich damit! Nur Knackt meine Recon Federgabel nach der ersten Ausfahrt beim Ein- und auch beim Ausfedern hörbar.

Ich will das Rad jetzt nicht gleich zurückschicken - und wollte hier erstmal fragen, was das sein könnte. Vielleicht ist es ja schnell zu beheben?

Anbei ein Video wo man es gut hören kann. So ein richtig metallisches trockes knacken. Und es kommt nicht von den Bremsen, soweit ich feststellen konnte. (Ab Sekunde 06 ca. hört man es gut)

bin man sehr gespannt auf Eure Meinung - vielleicht kann ich mir ja den Stress mit zurückschicken etc. ersparen.

lg

markus

Anbei ein Video wo man es gut hören kann. So ein richtig metallisches trockes knacken. Und es kommt nicht von den Bremsen, soweit ich feststellen konnte.
Ich hätte jetzt echt auf die Bremse getippt. Ist das eine Recon mit Stahlfeder oder SoloAir?

Nur um die Bremse auszuschließen: Du fährst und wenn du beim Fahren ein/ausfederst knackt es?

- Wenn Stahlfeder dann könnte es die Feder sein die im Inneren knackt.
- Steuersatz locker

Mach das selbe ohne die Bremse zu ziehen . Einmal das Vorderrad an einer Wand anstehen lassen u. mal ganz ohne .

Ich hätte jetzt echt auf die Bremse getippt. Ist das eine Recon mit Stahlfeder oder SoloAir?

Nur um die Bremse auszuschließen: Du fährst und wenn du beim Fahren ein/ausfederst knackt es?

- Wenn Stahlfeder dann könnte es die Feder sein die im Inneren knackt.
- Steuersatz locker

Es knackt leider auch unterm Fahren, ohne gezogene Bremse.

Und die genaue Spezifikation der Gabel ist: Recon Silver RL Solo Air.

Ich habe genau das gleich Problem. Gleiche Gabel. Rad ist auch von Fahrrad.de. Trek Fuel Ex Wms. Anfangs dachte ich das legt sich ggf. Hatte da jetzt einen Mechaniker draufschauen lassen, der meinte auch reklamieren. Habe Fahrrad.de angeschrieben. Mal schauen was kommt. Hat sich bei dir das Problem inzwischen gelöst?

Zurück