Rock Shox Recon SL (2009) Lockout defekt?

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Gabel wenn ich den Lockout drin habe trotzdem einfedert. Jedoch nur wenn ich die Gabel sehr belaste. Was kann das sein, kann ich den Fehler selber beheben? Wie siehts bei sowas mit der Garantie aus?

Nein, die Gabel hat kein Motioncontrol. :D

Das ist der sogenannte durchschlagschutz der ferhindert das, dass Lock Out zu heftig belastet wird. Sie geht dann in eine Schutzfunktion die ein Ventil öffnet was das Öl wieder durch lässt. MFG Kai

die RS gabeln haben keinen lockout sondern eine druckstufendämpfung. und wenn man ins manual schaut dann liest man dort auch, dass die gabel auch im blockierten zustand noch ca. 2 - 3 cm einfedern kann. oder sogar mehr, wenn man das floodgate, so man eins hat, weit aufdreht

die RS gabeln haben keinen lockout sondern eine druckstufendämpfung. und wenn man ins manual schaut dann liest man dort auch, dass die gabel auch im blockierten zustand noch ca. 2 - 3 cm einfedern kann. oder sogar mehr, wenn man das floodgate, so man eins hat, weit aufdreht

Egal wie es heißt. :-) Aber komischerweise macht es das erst seit ein paar Tagen. Vorher hat sich da gar nichts bewegt.

Aber hört sich logisch an. Danke. Werde es dann einfach mal weiter beobachten.

Zurück