@ Antonius_Block: Könntest du mal ausprobieren, ob sich die Topoutfeder OHNE Federteller problemlos an der ersten Unterlegscheibe der Zugstufe (die neue A3 meine ich) abstützen würde, also nicht am Kragen selber? Zusammen mit dem Sealhead aus der Sektor, der eine Aussparung für die Feder hat, müsste man ja dann ohne große Kraft an die 150mm Federweg kommen.
Hallo
kompaqt - ich war eine Woche nicht da, sorry.
Zu Deinem Punkt: Das geht ohne Teller nicht, da die Feder direkt am unterem Shim aufliegen würde und vermutlich bei dem ersten Kontakt zerstören würde.
Aber mit Deinem Sektor-Sealhead wäre doch mit dem Teller-Lösung alles ok, da der Sektor-Sealhead doch eine Nut für die Feder hat und somit wieder etwas Federweg bringen würde.
Sorgen würde mir nur der 7/10 mm geringere Stützdurchmesser machen, weswegen ich event. die Vorspannung auf Feder/Teller reduzieren würde: etwa durch leichtes Kürzen des unteren Schaftes der Coil-Einheit, links.
Ich werds wohl mit besagtem Gummipuffer (O-Ringstapel) + Federteller + gekürzten Coil-Schaft machen.
Eine Überlegung mit weiten (gerade noch in das Standrohr passende) O-Ringen, auf denen dann der äussere Rand des (Messing-)Zugstufenkolbens zu liegen kommt habe ich wieder verworfen, da der erste O-Ring den Druckstufen-Kanal im Kolben fast blockieren würde (wie man sich auf den Bildern von
Vincy*, weiter oben, vorstellen kann) - das wäre auch nicht ganz im Sinne des Erfinders...
PS: hat wer eine Ahnung, wo man einzelne
Seeger-Sprengringe SB30 auftreiben kann? Sind ja scheinbar nirgendwo <100 Stück zu bekommen
*Gute Bilder - Danke! Könntest Du die Quelle nennen wo's die gibt?