Vincy
I love Jeffsy
Die interne Rückstellfeder entfernen und den blauen Verstellhebel besorgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi sp00n82!Falls du bisher keine Lösung gefunden und/oder Antwort erhalten hast, bei mir lag es am Unterdruck in den Tauchrohren.
Hab die Lower Legs nach dieser Anleitung wieder zusammengebaut, wo er bei 9:18 ganz explizit darauf hinweist, dass die Gabel komplett komprimiert beim Zusammenbau sein sollte.
Nur eben bei der Revelation anscheinend nicht, dort sorgt das dann für Unterdruck und für gut 20% Sag ohne jegliche Belastung der Gabel, auch bei 150 PSI (ganz abgesehen davon, dass es sauschwer geht, die Gabel zu komprimieren und gleichzeitig festzuschrauben).
Lösung: auf beiden Seiten einen Kabelbinder unter die Staubabstreifer nach unten durch schieben, und die Gabel komplett auseinanderziehen, damit der Unterdruck in den Tauchrohren ausgeglichen wird. Dann hat man wieder den vollen Federweg zur Verfügung (zumindest nach unten, nach oben fehlen ja weiterhin 2-3cm durch die Endprogression...).
Ist es möglich die feder umzudrehen oder umzuspannen, sodass die gabel, im "entspannten" zustand offen ist?Die interne Rückstellfeder entfernen und den blauen Verstellhebel besorgen.
Nanü, ich komm bei mir nicht über ~2,5cm Restfederweg hinaus...Bei mir passt nämlich der SAG recht gut, allerdings rauscht die Gabel gern mal bis zum Anschlag durch ...
Hm ... scheinbar hat meine Revelation grad noch ein anderes Problem ...Nanü, ich komm bei mir nicht über ~2,5cm Restfederweg hinaus...
Selbst bei 40-45% Sag sah das nicht so aus, auch wenn ich da zugegebenermaßen nicht wirklich schnell gefahren bin und ungefähr genau so fit wie meine Gabel an dem Tag war.![]()
Hi bik3rid3r!Welche version hast du denn und mit wieviel psi fährst du sie?
Hi!Ist das ne DPA Gabel? Falls ja: Ist die Einstellung auf maximalem Federweg? Ist die Gabel ganz offen? Schon mal probiert, ob sie ganz rauskommt, wenn du mehr luft reinpumpst? Hast du schon mal einen Service gemacht?
Was hast beim Service denn alles gemacht? Dichtungen/Abstreifer usw. auch getauscht?Bei meiner ging von anfang an die zugstufe nicht richtig (war viel zu langsam). Hab am WE den service gemacht und jetzt funktioniert sie wirklich top. Auch bei mir war fast kein Öl drin und die schaumstoffringe warn ziemlich trocken. Vll solltest du deine auch mal öffnen...