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Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Vorteil deutlich höher. Ich war auf jeden Fall überrascht über die Steigerung!
hast du erfahrung mit rct3 in der sektor coil?
dachte du hast eine revelation?
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Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Vorteil deutlich höher. Ich war auf jeden Fall überrascht über die Steigerung!
Kurze Frage,
ich habe mir eine Revelation 29 RCT3 Dual Air geleistet.
haben die Revelations auch das ( bekannte Boxxer )Problem, das die fast ohne Schmieröl ausgeliefert werden ?
Vielen Dank Tom
was hat dich von einer stahlfedergabel abgehalten?
da hättest du den ganzen mist nicht.
insgesamt gesehen fachsimpeln wir hier über die letzten 7,5% gabelperformance. sinnvoll? unterhaltsam auf jeden fall.![]()
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Vorteil deutlich höher. Ich war auf jeden Fall überrascht über die Steigerung!
wenn ich sowas fahre, weiß ich um das hinderniss, dann drehe ich die druckstufe rein und gut ist.
und gibt die gabel den federweg nicht frei?
die rct3 ist schon nett und lohnt sich. wenn man glück hat und eine sektor r für schmales geld erwischt (oem), kommt man mit dazugekaufter rct3 druckstufeneinheit nicht teurer als eine sektor rl und hat die bessere gabel![]()
danke rüpel rocker !
das interessante war dass es nen richtigen plopp gegeben hat als ich die top-mutter abgeschraubt hab ! war wohl nen ordenlicher druck in der kammer !
gruß
hm da frag ich mich wie sich da Druck auf bauen kann? War die Gabel komprimiert beim aufschrauben?
gern geschehen! Ich hab auch ein paar mal auf und zu gemacht bis ich den richtigen Moment zum zuschrauben getroffen hab. Bei mir war das Problem auch relativ ausgeprägt, aber mit ohne Lujft in der Dämpfung federt die Gabel erstklassig!
hast du erfahrung mit rct3 in der sektor coil?
dachte du hast eine revelation?
bei der stufe wo wir rumprobiert haben (deutlich kleiner als die von aju in dem video), war von der lowspeed-verstellung zwischen ganz offen und fast zu quasi nichts zu spüren. scheint recht früh gebypassed zu werden. bei "normaler" mittelgebirgs-hindernisshöhe merkt man aber schon was von der lsc, also wirkungslos ist sie nicht.
Und was ist mit den Leuten, die eine Sektor Coil RL haben? Lohnt es sich denn für die auch?
Jetzt lassen sich allerdings, egal in welche Richtung ich den blauen, bzw. den silbernen Knopf drehe, keine Unterschiede im Dämpfungsverhalten der Gabel mehr feststellen.
Jemand ne Idee worans liegen kann?
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bei der stufe wo wir rumprobiert haben (deutlich kleiner als die von aju in dem video), war von der lowspeed-verstellung zwischen ganz offen und fast zu quasi nichts zu spüren. scheint recht früh gebypassed zu werden. bei "normaler" mittelgebirgs-hindernisshöhe merkt man aber schon was von der lsc, also wirkungslos ist sie nicht.
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Vielleicht solltet Ihr häufiger verschiedene Stufen mit der gleichen Gabel als die gleiche Stufe mit verschiedenen Gabeln probieren.
So kann man Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufbauen und die fahrbare Stufenhöhe eher steigern als mit Gabeltuning
Nach meinen Erfahrungen gehen noch höhere Stufen als die in meinem Video, wenn man sie mit einem guten Gefühl im Bauch einfach fährt
An Tagen, wo das Bauchgefühl nicht so gut ist, reicht auch die Stufe im Video völlig aus, um sich ordentlich auf den Oschie zu legen...
Zu viel Konzentration auf Druckstufen etc. ist leider selten förderlich für das Bauchgefühl...
also weißt du definitiv nicht wie die verbessereung einer rct3 bei einer coilgabel aussieht.
du weißt, dass bei einer luftgabel sich die rct3 lohnt.![]()
Ich hab ein Revelation im Fully die ich auf RCT3, DP Coil mit Sektor Zugstufenfeder umgebaut habe
frage:hat sich bei dir das problem nach einiger zeit wieder eingestellt oder hast du jetzt dauerhaft vollen federweg?