Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außer den 200g Mehrgewicht stimme ich dir völlig zu, bei dem ohnehin schon niedrigen Gewicht der Gabel war für mich der Performancegewinn aber auch absolut überzeugend und die Ausgaben dafür sind überschaubar.Wechsel doch auf Coil!
Hat in meinen Augen nur Vorteile.
das problem hab ich an der 2010er zu 100% lokalisiert und behoben.
die welle der lsc hat einen einstich von 10,5x2mm. verbaut ist in diesem ein o-ring mit 10,5x2mm, der abzudichtende druchmesser auf den der o-ring geht hat 14,3mm. sprich o-ring durchmesser 10,5 + 2x schnurdicke von 2 = 14,5mm, die verformung des o-ring beträgt auf jeder seite nur 0,1mm. hab mal im simrit handbuch für o-ringe nachgesehen, die geben eine verformung bei 2mm schnurrdicke statisch 0,5mm und dynamisch mindestens 0,2mm vor.
das problem ist, man kann keinen o-ring mit dickerer schnur verbauen, der einstich hat nur 2mm breite.
hab den einstich jetzt auf das mass 10x2,6 gemacht, dadurch kann ich einen o-ring 10x2,5 verbauen. es ergibt sich eine verformung von 0,35mm je seite.
bei einer 2,5mm schnurdicke ist das absolut ausreichend.
Ich würde es gerne noch einmal mit NICHT RockShox O-ringen versuchen.
Ein etwas anderer Schnurdurchmesser könnte vielleicht die Lösung bei Kälte sein.
....würde ich an deiner stelle aber versuchen ohne irgendwelche spanenden arbeiten auszukommen um das ganze in nem monat (wenn der spuk vorbei ist) wieder rückgängig machen zu können.
...anstelle von Öl zur Dichtungsschmierung, das PM600 Fett genommen, mit dem RS bei neueren Luftgabeln die Air Dichtungen schmiert. Jedenfalls mit dem Zeug sind meine Luftkammern jetzt auch bei -15°C dicht
Hallo
Rock Shox Zugstufe Black Box MoCo Revelation 10-11 (Ist das die Dual Flow-Variante?)
Passt das so oder habe ich da irgendetwas vergessen?
Ja genau das ist sie.
Passt perfekt und ergibt am Ende eine Top-Gabel !
Nur noch die alte Leier: Ein paar O-Ringe auf die Zugstufenkolbenstange packen, dass kein harten Anschlag gibt da keine Topoutfeder auf Zugstufen-Seite vorh. (s.o.).
Mal eine andere Frage: Revelation 2011 RLT TI Dual Position Air: kann man die von 150 auf 140mm traveln und viel wichtiger, ändert sich damit auch die Einbauhöhe um die 10mm nach unten?
Danke schon mal!
RS Revelation Team Air U-Turn 2010
Wie jedes Jahr das gleiche Problem bei Kälte ....Luft wandert aus der + Kammer in die - Kammer, die Gabel sackt zusammen.
Keine Lust mehr aufs einschicken und auch keine Garantie mehr.
Daher die Frage:
Ist der linke der beiden O-ringe (ca. ID 19mm x SD 3mm ) das Problem ?
Welche Funktion hat der zweite von links ( ca. ID 19-mm x SD 2 mm ) ? Er ist vom Durchmesser zu klein um eine Dichtfunktion zu haben ?