Sodale, es ist vollbracht: Heute nachm. erfolgreich die Rev. RL DP Air auf DP Coil umgebaut.War ganz easy, nachdem es hier viele hilfreiche Infos gibt. Ich habe die teurere Luxusvariante genommen und die Originalstahlfeder der Sektor-Zugstufe in die Rev.-Zugstufe, so daß Dual Flow erhalten bleibt (ich geize nicht, wenn ich dafür die technisch gute und sorgenfreie Lösung bekomme).
Die Schaumstoffringe unter den Staubdichtungen waren so etwa halb bis dreiviertel trocken, sag ich mal (Bike ca 1 Monat in meinem Besitz). Habe wohl an die 10 ml Öl verbraten, dafür flutscht es jetzt richtig. Der Einbau der Feder und Ein-/Ausbau der MoCo und Zugstufe sind wirklich kinderleicht, wenn man schonmal ne RS-Luftgabel selbst geservicet hat und das Werkzeug wie zB die Sprengringzange hat. Ich hoffe jetzt auf entsprechend sorgenfreies Bikevergnügen, was die Federung betrifft.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips hier wie zB von markus182 und selbstverständlich auch alle anderen fleißigen Schrauber hier.![]()
Freut mich, wenn ich helfen konnte

Ich werd die Rev Coil morgen ausführlich testen.
Bin, seitdem ich die Sektor Feder drin hab, dummerweise noch nicht zu fahren gekommen. Die "Gummiring-Lösung", die ich zuerst probiert hatte, hat bei mir genau 10km gehalten

Ich hab von nem Bekannten jetzt noch eine RCT3 bekommen, womit ich dann noch ein bisschen Feintuning an der Lowspeed Druckstufe betreiben kann