Rock Shox Reverb bockt nach "Reparatur"

Registriert
8. Oktober 2005
Reaktionspunkte
726
Ort
Arnoldsweiler
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand kurzfristig helfen.

Ein Freund hat eine RS-Reverb Stealth (420 mm lang, 150mm Verstellung), welche (wie so oft) nun ein paar Zentimeter einsackte.
Daraufhin haben wir, wie im Internet zu sehen (und auch in der Reverb-Anleitung zu finden), die Ölmenge an dem Ventil geprüft, bzw. aufgefüllt und wieder auf Füllhöhe (211 mm) abgesaugt.

Nun ergibt sich trotz mehrmaligem Versuch, und penibler Entlüftung, das Problem, dass die Stütze nicht mehr einzufahren ist. :wut::wut:

Hat hier jemand einen Tipp, was wir falsch machen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Dirk :bier:
 
habt ihr den IFP wieder richtig positioniert?
Mit dem IFP kommt man nicht in Berührung, wenn man die hier im Forum veröffentlichte und mittlerweile bei Youtube befindliche Anleitung befolgt. Ich nehme an, an dieser hat Dirk sich orientiert.

Ich glaube, dass zuviel Öl dazu führt, dass die Stütze sich nicht mehr absenken lässt. Also vielleicht nochmal den Ölstand kontrollieren, wenn ihr sicher seid, dass richtig entlüftet wurde.
 
Mit dem IFP kommt man nicht in Berührung, wenn man die hier im Forum veröffentlichte und mittlerweile bei Youtube befindliche Anleitung befolgt. Ich nehme an, an dieser hat Dirk sich orientiert.

Ich glaube, dass zuviel Öl dazu führt, dass die Stütze sich nicht mehr absenken lässt. Also vielleicht nochmal den Ölstand kontrollieren, wenn ihr sicher seid, dass richtig entlüftet wurde.

Genau das meine / mache ich.

Das mit dem Öl ist auch meine Idee/Befürchtung.
Wollte nur mal hören, ob hier noch jemand ne andere Idee hat.
 
Könnte ich eigentlich das Tellerventil bei der ausgebauten Stütze nicht zu Testzwecken manuell bedienen?
Dann würde das Entlüften erst nötig, wenn ich sicher bin, dass der Rest funktioniert.
 
So. Hab's jetzt hin bekommen.
Für alle die sich auch mal daran versuchen wollen ein Tip:
In den ganzen Videos wird nirgends erwähnt, dass der "Ölfüllstand" bei ganz eingefahrener Stütze gemacht werden muss.
Wenn man das dann beachtet, ist es wirklich Easy.
Auch das Testen, des Tellerventils geht problemlos mit nem T25 Torx.
 
Den Schaft soll man solange nicht reindrücken bis man Luft reinpumpt, sonst verschiebt sich das IFP.
 
Schön wenn’s funkt!!

Mein 170mm reverb kommt nach einem Jahr benutzen sehr zäh und langsam raus. Ich habe noch keinen gewartet und muss jetzt ran. Welches Video ist empfehlenswert? Womit und wie würdet ihr starten?
Entlüftungsset und Fluid habe ich.
Ganz vielen Dank für Tipps!
 
Zurück
Oben Unten