rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Ist es nicht. Ich kann nur jedem empfehlen das Teil mit auf Tour zu nehmen. Hat man nämlich einen Defekt bei dem z.b. die Stütze nicht mehr ausfährt dann kann man mit dieser Schelle die Stütze auf das gewünschte Maß klemmen (vorher von Hand rausziehen natürlich) und bequem nach Hause radeln.

:daumen:
ist im Rucksck:D

Ist es nicht. Ich kann nur jedem empfehlen das Teil mit auf Tour zu nehmen. Hat man nämlich einen Defekt bei dem z.b. die Stütze nicht mehr ausfährt dann kann man mit dieser Schelle die Stütze auf das gewünschte Maß klemmen (vorher von Hand rausziehen natürlich) und bequem nach Hause radeln.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Klemmung das Gewicht trägt.......
Oder schon mal wirklich ausprobiert??

:winken:

Doch sollte halten, wenn man damit das komplette einfahren verhindert, wie gedacht, landet ja auch das Gewicht auf der Schelle.

Oder versteh ich gerade was falsch??

Wieviele Leute hatten denn bisher überhaupt so einen defekt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten?
Da muss ja schon in abgesenkter Position die Leitung abreissen o.ä. passieren...

Doch sollte halten, wenn man damit das komplette einfahren verhindert, wie gedacht, landet ja auch das Gewicht auf der Schelle.

Oder versteh ich gerade was falsch??

Durch die Schelle wird der Weg begrenzt, dann lässt Du ja den Hebel wieder los und klemmen tut ja nach wie vor die Stütze.
Selbst wenn die Schelle ein bißchen klemmt kommt die Stütze denk ich nicht ohne Kratzer davon, so fest hält die nicht....

@kuschi
Mir ist mal die Leitung im eingefahrenen Zustand abgebrochen, das war ein übler nach Hauseweg....

Zuletzt bearbeitet:
@Rüssel: War aber bestimmt noch die alte Ausführung mit dem labbrigen Anschluss?

Ich nehm dann aber auch lieber nen langwierigen, nervigen Heimweg in Kauf, anstatt mir die ganze Stütze zu ruinieren. Von Sram/ Sport Import wird die dann bestimmt auch nicht mehr so kulant ersetzt!

@Rüssel: War aber bestimmt noch die alte Ausführung mit dem labbrigen Anschluss?

Ich nehm dann aber auch lieber nen langwierigen, nervigen Heimweg in Kauf, anstatt mir die ganze Stütze zu ruinieren. Von Sram/ Sport Import wird die dann bestimmt auch nicht mehr so kulant ersetzt!

Ja war die labbrige Variante und auch noch mein Fehler.

Hatte zum Schutz der Stütze nen alten Fahrradschlauch hingemacht und der hat sich beim zusammenfahren so blöd gefaltet
das es mir den Anschluss abgedrückt hat, hätt ich eigentlich auch vorher denken können aber da wars scho passiert

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meiner reverb..War Samstag im Schnee unterwegs. Nach ungefär einer dreiviertel Stunde (ohne, dass ich irgendwo hängen geblieben wäre, oder ähnliches) drückte ich vor einem Anstieg den Remotehebel, aber die Stütze bewegte sich nicht nach oben. Sie blieb in ihrer Position (etwa 1/4 Ausfahrhöhe). Wenn ich die Stütze per Hand versuchte nach oben zu bewegen ging das, sie blieb aber nicht an der Position sondern ging bei Belastung wieder in die Ursprüngliche Position zurück. Der Remotehebel drückte sich auch von selbst nicht mehr nach außen. Habe dann zu Hause entlüftet, allerdings hat das nichts gebracht.

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Problem? Geht mir ziemlich auf den Sack.

Grüße
Robert

Hallo​

seite heute kann ich die stüze per hand einfahren und rausziehen ohne den hebel zu betätigen jemand eine idee was da los ist

hab ich gerade gefunden so schaut es auch bei mir aus [ame="http://vimeo.com/26879429"]Rock shox reverb fail on Vimeo[/ame].​

lg​

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich mal Hilfe von den "Wissenden"......

Die Reverbleitung ist ja wiefolgt aufgebaut:
Innen das weiße Plastikröhrchen, dann so ein weißes Geflecht und dann die schwarze Hülle.

Wenn ich an der Leitung an einem ca. 3cm langen Stück die schwarze Hülle "abzieh", dürfte das ja
auf die Funktion keine Auswirkung haben oder??

Hab da leider gar keine Ahnung davon

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück