Rock Shox Reverb Remotehebel Undicht

Registriert
15. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo. Mein remotehebel leckt und dadurch funktioniert meine Sattelstütze nicht mehr.
Habe schon mal den Oring gewechselt, aber hat nur 2 Touren gehalten.
Jemand eine Idee? Oder muss ich den kompletten repairsatz ordern? Hatte keinen originalen Oring verbaut.
Kann mir vorstellen, dass meiner das öl nicht verträgt!
Bekommt man den originalen Oring einzeln?

lg
 
ist das gängig das diese kaputt gehen? kann mir vorstellen dass der normale der momentan drin ist, auf gequollen ist.
hat jemand evtl. ein maß für mich? hab den originalen nicht mehr^^
 
Meine Reverb ist auch nicht mehr ausgefahren - nach dem entlüften ging es für 2-3 Touren, dann wieder nicht. Habe den Faltenbalg am Remote weggeschoben und bemerkt, dass hier Öl ist. Gibt es eine Anleitung wie die Dichtungen ausgetauscht werden? Gibt es Alternativen zu dem Original-Dichtungskit für ca 25€?
 
Huch, da bin ich wohl nicht der einzige, bei dem die Remote nach dem Entlüften nur 2 Touren gehalten hat...
Hatte da kein Bock mehr drauf und hab' mir die DeHy drangemacht. Seitdem ist Ruhe.
 
Es war nur der oring im remotehebel.Müsste das Maß 4x2 mm haben.Anschliessend neu entlüften und auch mal den Luftdruck in der Sattelstütze prüfen. Nach dem Oring Tausch garkeine Probleme mehr. 20 stk kosten bei ebay 2 Euro oder so.
 
Es war nur der oring im remotehebel.Müsste das Maß 4x2 mm haben.Anschliessend neu entlüften und auch mal den Luftdruck in der Sattelstütze prüfen. Nach dem Oring Tausch garkeine Probleme mehr. 20 stk kosten bei ebay 2 Euro oder so.
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem bei der reverb bj 2016 . Ist das sicher das der Oring das Maß 4x2 hat?
Gibt es im Netz eine Anleitung/video wie ich den Hebel zerlege und den oring tausche?
Habe leider nichts gefunden.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten