Rock Shox Reverb sackt ab !!?

Besten Dank. Habe ich gerade mal gemacht. Und zwar das hier:
Wobei ich das Teil bei 4:43 nicht habe. Allerdings habe ich auch das Röhrchen im Klemmkopfteil noch nicht demontiert. Werde ich nachher mal machen. Da steckt nämlich auch noch was drin/drumherum.
Also im Grunde ist das relativ easy. Wobei 2 fragen hätte ich noch.
1) das sind ja ganz schön viele Dichtungen. Wenn ich alle raus nehme, weiß ich nachher garantiert nicht mehr, welche wohin kommt. Bekommt man alle in einem Set, bzw. weiß jemand, ob die, die den 2017er IFP verkaufen auch gleich alle Dichtungen mit tauschen?
Ja, ich werde da noch mal selber nachfragen.
2) das mit dem Ölstand habe ich auch noch nicht ganz gecheckt. Allerdings habe ich mit das auch noch nicht übersetzt und kurz angeschaut.
Waren jetzt auf die Schnelle die beiden Sachen, die mir aufgefallen sind.




Sascha
 
Es gibt Dichtungssets von RS. Das Röhrchen und den IFP solltest du ausbauen (Sind zwei arbeitsschritte)

Ölstand geht am einfachsten mit som 12€ Set von ebay. Das ist auch immer wieder praktisch bei Federgabeln.
 
Allen hier erst einmal ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017 mit immer genügend Grip unter den Reifen.

Bei meinem Bike ist die Reverb nun auch abgesackt und leider ist auch Mineralöl aus der Reverb ausgetreten und hat sich im Rahmen verteilt. Ist das schädlich für den Rahmen und für das Pressfittretlager bzw. die Kurbelwelle? Muss ich beim Reinigen des Sattelrohr irgendetwas beachten? Was muss man beim Ausbau der Reverb Stealth beachten? Will die Stütze einschicken.
Gruß 78
 
Ist es ein Alurahmen dann ist das nicht tragisch. Bei Carbon bin ich mir unsicher, da die im Inneren nicht lackiert sind.
Reinigung mit einem Kaltreiniger/Entfetter wie muc off degreaser.

Wie man die Leitung an der Reverb trennt kommt auch das Modell an. Entweder Leitung abschrauben oder den Schnellverschluss nutzen.
 
Danke für die Antwort.
Also immer die Leitung an der Stütze trennen? Man könnte ja auch die Leitung am Hebel trennen. Dachte, letztes wäre einfacher?
Gruß 78
 
Das ist vollkommen egal. Ich trenne immer am Hebel und schraube dann dieses Rote Mini Teil ein, dann geht auch definitiv kein Öl daneben. Meistens macht man es ja eh nur ab wenn man die Leitung durchzieht. Den Schnellverschluss an der Reverb hab ich irgendwie noch nie so richtig verstanden.
 
Den Schnellverschluss habe ich leider nicht dran, ansonsten würde ich es damit machen. Denn damit sollte ja kein Öl auslaufen.
 
Hab eine neue Stealth bei CRC geschossen und gestern hat jemand beim Ausladen aus dem Auto das Rad an der eingefahrenen Stütze angehoben. Hab noch "NEINEINEIN" geschrien aber es war schon zu spät. Sinkt jetzt einen Zentimeter ein.

Kann man da noch was machen ohne Service? Übernimmt das SI wenn sie bei CRC gekauft wurde?
 
Ich hab auch vor kurzer Zeit eine von den 150er Stealth gekauft, als die bei CRC für 179.- zu haben waren. Das Ding sackte schon nach der zweiten Ausfahrt ab... Geht wohl nicht anders als bei CRC zu reklamieren, denke aber, das sollte kein Problem sein.
 
Meine Reverb war damals verbogen und ist immer abgesackt. Derganze Reverb Sche** ging mir so auf die Nerven das an meinem Tyee jetzt eine normale Stütze verbaut ist. Hab 1,5 Stunden gebraucht um die Kabel zu verlegen nach dem Service, entlüftet Luftdruck angepasst etc. Nur ist sie dann nicht mehr eingefahren. Vor dem Service ist sie nicht mehr ausgefahren. War dann so frustriert das ich das Ding quer über den Hof geworfen hab und nie wieder probiert hab die zum Laufen zu bringen :wut:
 
Zurück