Rock Shox Reverb sinkt ab!?

@ xrated: Die Zeichnung ist schon einmal eine gute Darstellung, kann aber nicht ganz richtig sein, denn der IFP / Trennkolben hat natürlich auf der einen Seite Luft, auf der anderen Seite ist aber Öl. Wo hast du die Grafik her ich such schon lange ein Funktionsschema.

Der IFP wurde von RS ja geändert und ist beim Servicekit aus Kunststoff mit geänderten Dichtungen. Die weißen Ringe sind weg.
 
Einschicken. Es gibt Leute, die zerlegen das Ding und kriegen das iwie geregelt. Habe weder Zeit noch Lust mit den Konstruktionsfehlern von irgendwelchen Bastelbuden meine Nerven zu quälen. Das neue Modell wird ja schon verbaut/verkauft usw. Von daher wäre ein Austausch zweckmäßig.

Seit 11. Juni bis heute hat sich an den 3-5 mm nichts geändert, was meine Stütze angeht. Werde das Thema in Kürze jedoch auch angehen, da möglicherweise eh noch ein Rahmenaustausch ansteht und die Stütze dann nicht benötigt wird - also kann ich die tote Zeit sinnvoll nutzen.
 
Hi!

Die Rock Shox Reverb 2017 soll besser abgedichtet sein, und das Problem mit dem "Absacken" unter Last verhindern.
Kann jemand was zum 2017er Modell sagen?
 
Meine Reverb (sicher noch mit dem alten IFP) macht keine Probleme, vielleicht einfach nur deswegen weil ich nur mit 120 PSI fahre. Reicht vollkommen für die Funktion, macht aber weniger Stress für den IFP. Wenn die Reverb einsinkt und man erhöht den Druck, hilft das ein wenig, weil auch die Luft, die ja bereits im Öl ist, auch mehr komprimiert wird, aber erhöht gleichzeitig den Stress für die IFP Dichtungen.

Mich würde interessieren ob andere auch mit weniger Drück in der Reverb fahren und was es da für Erfahrungen gibt.
 
Hi!

Die Rock Shox Reverb 2017 soll besser abgedichtet sein, und das Problem mit dem "Absacken" unter Last verhindern.
Kann jemand was zum 2017er Modell sagen?
Ich bin die B1 mit 170mm jetzt ein halbes Jahr gefahren. --> Katastrophe (vorher altes Modell mit 125 Hub auch eine Ersatzstütze bekommen weil die abgesackt ist)
alle 2 Wochen musst ich den Remote entlüften außerdem war die Stütze 2 mal in den 6 Monaten in der Fachwerkstatt beim Service weil se abgesackt ist! Hab die Schnauze voll jetzt habe eine Ersatz über bike-discount bekommen die geht jetzt auch wieder zurück und ich versuch mein Glück mit der Revive von BikeYoke!
 
Ich bin die B1 mit 170mm jetzt ein halbes Jahr gefahren. --> Katastrophe (vorher altes Modell mit 125 Hub auch eine Ersatzstütze bekommen weil die abgesackt ist)
alle 2 Wochen musst ich den Remote entlüften außerdem war die Stütze 2 mal in den 6 Monaten in der Fachwerkstatt beim Service weil se abgesackt ist! Hab die Schnauze voll jetzt habe eine Ersatz über bike-discount bekommen die geht jetzt auch wieder zurück und ich versuch mein Glück mit der Revive von BikeYoke!

Das ist sehr schade!

Meine Rock Shox von 2012 macht nur Probleme. Trotz Service und Entlüften dauert es nicht lange bis die bekannten Probleme wieder auftauchen!

Ich dachte mit der 2-Fach-Dichtung beim 2017er Modell hätte Rock Shox aus ihren Fehlern gelernt und wäre alles wieder gut.

Wer kann noch seine Erfahrung mit dem 2017er Modell mitteilen?

Gruß

keF
 
Meine B1 (zumindest Goldener Schriftzug an der Stütze) am Twoface sackt bei Belastung spürbar ab und knackt recht laut beim Bergauf pedalieren. Wenn ich sie entlaste, fährt sie die paar mm bis Anschlag aber wieder aus.
Zudem hat sie minimal Spiel, wenn ich den Sattel rechts/links drehe. Hatte wegen dem lauten Knacken schon den Sattel selbst in Verdacht und getauscht, knackt aber immernoch. Propain meinte ich soll die Stütze entlüften. Bringt das was oder soll ich das Ding besser einschicken?
 
Schau dir mal mein Beitrag weiter oben auf der Seite an..
Ähnliche Probleme immer wieder entlüftet keine Besserung..hab se dann gewandelt bekommst direkt eine neue ..dann kannst für dich entscheiden ob du die behalten willst ..bike-discount war so nett und hat gesagt ich bekomm dass Geld zurück und bin auf die Revive umgestiegen!
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eben erst den Beitrag weiter vorne gesehen:

Das Radl ist beim Händler - Stütze wird getauscht. In dem Zusammenhang hatte ich nachgefragt, was es mit dem leichten Einsinken um ca. 3 mm auf sich hat: Läßt sich nicht durch Entlüften beheben, Stütze weist in dem Fall den gleichen Defekt auf, wie wenn es 3 cm wären.

Die Stütze war im Komplettrad von Propain verbaut worden (August 2016). Dann melde ich mich dort nochmal, oder muss das Ding direkt an RockShox
 
Meine neue Reverb sinkt nun auch ca 1cm ab
Das ist sehr schade!

Meine Rock Shox von 2012 macht nur Probleme. Trotz Service und Entlüften dauert es nicht lange bis die bekannten Probleme wieder auftauchen!

Ich dachte mit der 2-Fach-Dichtung beim 2017er Modell hätte Rock Shox aus ihren Fehlern gelernt und wäre alles wieder gut.

Wer kann noch seine Erfahrung mit dem 2017er Modell mitteilen?

Gruß

keF

Macht die gleichen Probleme wie das 2015er Modell, sackt nun auch ab. Geht zurück.
 
Zurück
Oben Unten