Eine_Dropsau
MitGlied
okay danke dir für die Rückmeldung, werde mich mal dran versuchen .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, wenn sich durch einen eingriff an der anlenkung das problem verringern lässt, dann spricht doch alles dafür, dass es nicht an der stütze an sich liegt sondern einfach an der anlenkung. wieso versuchst du es nicht nochmal. oder entlüftest bzw. befüllst frisch?Nach Öffnen der Madenschraube an der Lenkerbetätigung (mehrfach auf/zu, jeweils dazwischen die Stütze auf/ab bewegt) verringerte sich das Spiel allerdings. Ich behaupte, auf rund 5 mm.
Hast du mal den Luftdruck kontrolliert?
Beim dem Einsinken muss definitiv ein Service gemacht werden. Da bringt ein Entlüften nichts. Auch ohne Entlüften darf die Stütze nicht von selbst einsinken.
Einfach Schritt für Schritt die Servicevideos von Rock Shox durcharbeiten (sind inkl. Entlüften 5 Videos)
Ich würde dann aber gleich neue Dichtungen verwenden. Das Basis-Kit kostet gerade mal ca. 5€. Das 2,5WT Gabelöl kostet auch nicht die Welt. Das Spezialwerkzeug für den Service ist mit ca. 10€ auch recht günstig.
Also ca. 20€ und ca. 2h Arbeit beim ersten Mal und die Stütze ist wie neu.
Wenn die Stütze einsinkt ist Luft in der Ölkammer. Und die ist nach dem richtigen Zusammenbauen nicht mehr in der Ölkammer. Aber warum war Luft in der Ölkammer? Deswegen gleich neue Dichtungen, sonst hält der Effekt nicht langeDanke für die Antwort. Habe mich bisher noch nicht an einen Service eines gefederten Bauteils gewagt, aber das klingt erstmal nicht unmöglich.
Ich frage mich aber, ob der Service echt was bringen kann. Da wird doch nur alles auseinandergebaut, gesäubert, ggfs. werden neue Dichtungen eingesetzt und dann wird alles wieder zusammengebaut. Wo ist da der Schritt, der relevant für das (leichte) Absinken der Stütze ist?
Weiß jemand, was der Service in der Werkstatt ungefähr kosten würde?
rideon!
colt73
Beim dem Einsinken muss definitiv ein Service gemacht werden. Da bringt ein Entlüften nichts.